As ich fands in sobi auch total super...die freunde die du dort findest, dass sind echte freunde, du teilst mit en das gleiche "schicksal" kannst gut mit ihnen reden...es sind dort echt alle charakterlichen eigenschaften vertreten sozusagen "für jeden was dabei"
leider hatte ich die erste zeit ein einzl zimmer...dass hat mich verunsichert...aber man muss nu mut habe...einfach jemanden ansprechen...schließlich kann man da ja über skolioset jedem reden...ja und schon nach einer stunde habe ich dort eine so gute freundin kennengelert, die ich noch heute habe!!!
Außerdem wird dir am ersten abend alles erst erklärt...du triffst dich mit alen neuen und wirst rumgeführt....zwar langweilig, aber eigentlich gan gut,denn dann weiß man, wer auch neu is und auch iwie "angst" hat....wofür, wie d selbs merken wirst, es wirklich keinen grund gibt! es gibt telephone, es gibt einen gemeinschftsraum zum fehrnsehen und den freizeitraum....also alles gut möglichkeien, um die echt netten leute dort kennen zulernen! mein tipp...einfach anquatschen :"und auch das erste ma da" wenn die jenigen nämlich schon ma da waren, schnappen se dich und helfen dir kontakt zu finden!!! also nur mut:)