Reikibehandlung bzw. Begradigungsenergie

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
runa

Reikibehandlung bzw. Begradigungsenergie

Beitrag von runa »

Liebe Leute,

ich hab mal eine Frage, die mir am Herzen liegt: war von euch schon mal jemand bei einem ganzheitlichen Heiler, der z. B. mit Begradigungsenergie arbeitet oder Reiki?
Würde mich sehr interessieren.

So eine Behandlung kostet schließlich um die ca. 80 Euro bis 150 Euro.

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Danke
runa
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ich habe das nicht gemacht und wenn so was erfolgreich wäre, würde es hier Berichte dazu geben, die aber nicht existieren.

Schroth-Krankengymnastik, ggfs. Vojta und Korsett sind die besten Behandlungsmethoden. Eine bequeme Therapie gibt es nicht.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Ich war auf einer INFO Veranstaltung und habe mehrfach hier darüber berichtet.

Die Wirbelsäulenbegradigung ist bei den sogenannten Heilern in erster Linie die Beseitigung eines "Beckenschiefstandes"!
Das kann man auf solchen Veranstaltungen sehr gut mit Maßband (vorher und hinterher) demonstrieren.
Wenn man weiss, dass es in den meisten Fällen keinen echten Schiefstand gibt, sondern eher einen durch Bänder und Muskeln verursachten, dann sind suggestive Kräfte schon sehr wirksam.

Nur geht es sicher um Skoliose/Kyphose, bei der "Beckenschiefstand" nicht unbedingt die Hauptursache ist.
Und da hat zumindest diese "Heilerin" bei meiner Kyphose gemeint, dass sie schon mal von einer Begradigung eines Jungen(!) gehört hätte, bei dem aber auch intensive KG angesagt war. Und es würde auch eine ganze Weile dauern. Wie wahr!!

Dann gibt es allerdings über den Pjotr Elkunoviz im Internet einige Angaben zur Skoliose, die einfach nur von Heilung sprechen ohne dass nähere Angaben zur konkreten Ausgangssitution und Winkelveränderung gemacht werden.
Ich habe mal vor einiger Zeit im entsprechenden Forum nachgehakt und da wurde mir von meiner Frau auch nur gesagt, dass sie sich "viel gerader fühlt" und auch ihr Freund das bemerken würde. Keine vergleichenden Röntgenangaben oder sonstige konkreten Angaben über die Art der Skoliose.

Wenn man das Geld übrig hat, kann man das parallel zu Schroth KG (nach Schroth REHA) ausprobieren.
Ich habe es nicht gemacht!

Gruss
Klaus
Zwergli78
Newbie
Newbie

Ich hatt schon eine energetische Wirbelsäulenbegradigung!

Beitrag von Zwergli78 »

Hallo runa,
Also ich war schon einmal bei einer energetischen Wirbelsäulenbegradigung. Was ich gleich sagen kann, ich habe nochimmer eine starke Skoliose von 43C so wie vorher wohl auch.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich einerseits mit etwas Skepsis an die Sache ranging, andererseits doch ein gewisser Effekt zu sehen war.
Also mein Freund hat bei der Behandlung ( bei der mehrere Personen nacheinander drankamen) zugeschaut und sagte, dass ich sofort nach der Behandlung eine ganz andere Haltung hatte, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch dachte, es hätte sich nichts verändert. Was aber wirklich bemerkenswert war, dass eine Rippe die mich vorher, wenn ich auf dem Bauch lag sehr störte, eine angenehme Position einnahm ( bis heute!!!).
Zur erhaltung der positiven Energie sollte ich mir täglich ein gewisses bild vorstellen, was ich jedoch nach einer Weile nicht mehr tat!?
Meine Behandlung kostete 120€ eventuell würde ich auch nochmal eine Nachbehandlung machen, da ja doch ein Positiver Effekt zu bemerken war.
Liebe Grüße vom Zwergli
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von mohnblume.muenchen »

In diesem Zusammenhang hab ich da auch eine Frage:
Was haltet ihr von Hypnose? Das meine Keilwirbel dadurch nicht wieder ganz werden, weiß ich, aber man steht ja auch unbewusst gerade. Wie wär´s z.B. mit "ich stehe ganz gerade. Das ist ganz leicht für mich"
Auch das Schmerzempfinden, lässt sich ja wohl dadurch beeinflussen...
oder grad, wenn man sich mal wieder voll hässlich findet?
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Mohnblume hat geschrieben:Auch das Schmerzempfinden, lässt sich ja wohl dadurch beeinflussen...
oder grad, wenn man sich mal wieder voll hässlich findet?
So etwas lässt sich sicherlich immer gut durch suggestive Kräfte beinflussen.

Aber wie Zwergli78 schon gesagt hat
Zur erhaltung der positiven Energie sollte ich mir täglich ein gewisses bild vorstellen, was ich jedoch nach einer Weile nicht mehr tat!? ......
ich habe noch immer eine starke Skoliose von 43C so wie vorher wohl auch.

Gruss
Klaus
Antworten