party ohne korsett?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
party ohne korsett?

Beitrag von katrin16 »

Hallo,
ich bin morgen auf einer Party, eine öffentliche wo es halt schwer wird das Korsett zwischendurch auszuziehen und so.
Ich hab mich auf die Party aber schon sooo gefreut, das ist das ereignis des jahres. Meint ihr es ist ok wenn ich das Korsett dann von morgen gegen 17 Uhr bis so donnerstag gegen 3 uhr morgens nicht trage? Und halt wenns in der nacht mal wieder nicht klappt erst am donnerstag um 7 uhr morgens anziehe? wär ja ne ausnahme...
lg
JuleMausi
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von JuleMausi »

Hey

ich sehe darin kein Problem.

Dadurch, dass es ja nur selten ist, dass dus aus hast, solltest dus machen.
aus der psychologischen Sicht ist zu sagen, dass du dadurch wieder mehr Lebensfreude bekommst.
Du trägst das Korsett regelmäßig und durch diese Party erntest du vllt wieder mehr Selbstbewusstsein hast Spaß und Freude am Leben.
Was also hindert dich daran.

Dr Weiß hat einmal gesagt " Natürlich muss großer Wert darauf gelegt werden, dass wirksame Korsette 23 Stunden täglich getragen werden. Wenn dies wirklich gelingt, dann sind zur Belohnung auh einmal ausnahmen möglich. Ist es denn wirklich ein großes Problem, wenn zur Disco Samstag abends das Korsett einmal vier bis fünf Stunden nicht getragen wird? (...) Die Motivation der PatientInnen für eine solch auf wendige Behandlung wie die Kosettversorgung und auch für dauerhafte Krankengym. ist viel eher zu errieichen, wenn Lebensfreude auch einmal ohne Korsett gelebt werden darf."
er sagte "tu es"
ich sah ihn an
verstand und nahm seine Hand
"für immer" flüsterte ich
und sprang mit ihm
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.

Beitrag von Clementine »

Hallo Katrin!

Wenn Du dich so auf den Abend freust und so ein Korsett stört da nun mal
ungemein,solltest Du dir diesen Abend auf jeden Fall gönnen.
Wenn Du das Korsett mal nicht trägst,wird es Dein Schade auch nicht sein.

Bei gewissen Anlässen(Disco-Feiern) lasse ich mein Korsett auch weg.
Man muss sich ja auch mal belohnen.

Ich wünsche Dir einen TOLLEN Abend. Geniesse Ihn.

Liebe Grüsse
Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Katrin, mach dir keinen Kopf. Zieh das Korsett aus und "let's fetz"!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
daaaaaaaaaaaaaaaanke :)
Ihr wisst gar nicht wie erleichtert ich bin :)
Ich nehms mit, gebs bei der garderobe ab, und ziehs dann nach der party wieder an, weil ich nicht zu Hause schlafe.
Ihr habt mir mein schlechtes Gewissen genommen :)
lg
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
gehört zwar nicht ganz hier hin, muss aber mal loswerden das die Party einer der schönsten abende in meinem leben wurde :)
wär vor glück geplatzt wenn ich das nicht hätte schreiben können ;)
Milkapopo
Newbie
Newbie

Beitrag von Milkapopo »

Hey Katrin!

Du brauchst dir wirklich NULL Sorgen darüber machen!!
Ich bin momentan öfter auf (cooooolen) Partys und ich muss gestehen, ich trage es momentan nich soooo gut...
trotzdem hat Dr. Hoffmann gesagt, dass meine Skoliose viel viel besser geworden ist..!!!
Wenn der wüsste.....

gaaaanz liebe grüße :D
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Na, ob das jetzt als gutes Beispiel dienen soll? :gruebel: Ich finde solch einseitigen Empfehlungen ziemlich bedenklich.

Milkapopo (was ist das denn für ein Nick?), du kannst nicht von dir auf andere schließen und Katrin hat keine unproblematische Skoliose. Die habe ich übrigens auch nicht, meine Skoliose wurde trotz Rahmouni-Korsett ab 16. Lebensjahr und sehr guter Compliance schlechter. Aber Rahmouni konnte die Progredienz wenigstens halbwegs stoppen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Also Milkapopo bring Katrin bitte nicht auf dumme Gedanken! Es soll ein Ausnahmezustand bleiben und nicht zum Normalfall werden...

@ Dalia :Ist doch jedem selbst überlassen, wie man sich nennt, oder? ;) Schau dir doch mal meinen Namen an.
Gute Nacht,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Antworten