Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
[quote="Klaus"][/quote]
Hast Du schon mal versucht, durch längeren Druck auf die Stelle eine Besserung zu erreichen? --> Triggerpunkt Therapie
Hallo,
sorry für die verspätete Antwort! Ja, meine Physiotherapeutin drückt manchmal sehr fest auf die entsprechenden Punkte und dann habe ich erstmal richtig stechende Schmerzen im Bauch. Danach ist es dann meist besser.
Aber wirklich gut ist die Methode bei meinen Schulter- bzw. Nackenschmerzen. Dort geht meine PT mit richtig viel Druck rein, was erst mal mörderisch weh tut aber danach ist wieder alles wesentlich gelockerter.
Ich selbst bringe das aber leider nicht so hin. Ich probiere es dann meist (im LWS-Bereich) mit meinem Tens-Gerät (hab dazu in einem anderen Thread schonmal was geschrieben). Der Erfolg ist eher von kurzer Dauer...
sunflower hat geschrieben:Ja, meine Physiotherapeutin drückt manchmal sehr fest auf die entsprechenden Punkte und dann habe ich erstmal richtig stechende Schmerzen im Bauch. Danach ist es dann meist besser.
Nein, sie drückt im LWS-Bereich (etwas höher als Hüftknochen) also am Rücken sehr stark und langanhaltend, dabei schiessen mir richtig stechende Schmerzen in den Bauch (gleiche Höhe)... aber hilft meistens...