Hab mich gerade entschlossen, endlich auch meine Fragen/Erfahrungen mit dem Korsett hier in dieser Rubrik loszuwerden, da das ganze ja nicht mehr wirklich mit dem ursprünglichen alten Beitrag (viewtopic.php?t=6338) zusammenhängt.
Mir stellen sich nämlich mittlerweile wieder ein paar Fragen...
1. die Rechnung für das Korsett ist gekommen: 2900 €

ich hatte hier immer etwas von 2100 oder 2400 gelesen?!
2. das Korsett drückt irgendwie überhaupt nicht. Mittlerweile zweifel ich schon daran, ob es überhaupt nötig gewesen wäre, vielleicht ist meine Kyphose einfach nicht so stark, wie jeder denkt (--> s. alter Beitrag, meine Zweifel an der richtigen Vermessung des Bildes)?
Oder woran könnte das sonst noch liegen?
Ich ziehe das Korsett auch immer nur aus Zeitmangel aus und nicht deswegen, weil ich es nicht mehr anhaben könnte. Ich glaube mich würde auch ein ganzer Tag nicht stören.
Zwar merkt mans mal hier und da in den Muskeln aber wirklich nicht dramatisch. Sonst lass ich mich einfach wieder ein paar Minuten hängen (was viel besser geht, als die Aufrichtung)und dann gehts wieder.
Wundert mich wirklich, ich habe nämlich auch keinerlei Druckstellen oder Rötungen, dabei habe ich ein SEHR empfindliche Haut mit Neurodermitis etc.
Naja, soviel dazu erstmal, muss leider jetzt weg, aber es folgen bestimmt noch weitere Fragen.
Postitiv ist allerdings: wenn ich es ausziehe, widerstrebt mir erstmal für eine Weile jede Art der Inklination, außerdem meine ich ein Art Aufdehnung zu spüren.
LG
Anne