Tragt ihr trotz Skoliose Bikini?
-
- Newbie
ich trage auch Bikinis, denn mir macht es nichts aus, was andere von mir denken. Meine 40 Grad wurden vor einem halben Jahr entdeckt, und davor habe ich immer Bikinis getragen. Es ist "leider" niemandem aufgefallen, dass an mir etwas nicht gestimmt hat, sonst hätte ich schon früher angefangen etwas gegen meine Skoliose zu unternehmen.
Sprich es fällt wirklich wenigen auf, ob man nun eine Skoli hat oder nicht.
Deshalb lasst euch nicht unterkriegen
Hannibanni
ich trage auch Bikinis, denn mir macht es nichts aus, was andere von mir denken. Meine 40 Grad wurden vor einem halben Jahr entdeckt, und davor habe ich immer Bikinis getragen. Es ist "leider" niemandem aufgefallen, dass an mir etwas nicht gestimmt hat, sonst hätte ich schon früher angefangen etwas gegen meine Skoliose zu unternehmen.
Sprich es fällt wirklich wenigen auf, ob man nun eine Skoli hat oder nicht.
Deshalb lasst euch nicht unterkriegen
Hannibanni
Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!
Hi!
Die erste Zeit nach der OP bin ich gar nicht schwimmen gegangen. Dann extra in ein Schwimmbad in einem anderen Ort, wo mich sicher niemand kannte! Ich mag heute noch immer nicht in meinem Heimatort schwimmen gehen, weil da trifft man immer alte Bekannte, die einen von oben bis unten abchecken - das mag übrigens niemand den ich kenne, denn hat man z.B ein paar Kilos mehr wird schon geredet....
Auf der anderen Seite, ob sich komplett fremde Menschen wegen meiner Figur den Kopf zerbrechen, geht mir sowas vom am A**** vorbei!!
Hatte früher extra so Schwimmanzüge - da sind statt zwei Trägern nur einer in der Mitte und der hat genau meine OP-Narbe verdeckt... dafür finde ich schauen Badeanzüge generell von vorne etwas unvorteilhaft aus.
Trage jetzt nur Bikinis, weil ich finde, wichtiger ist doch, dass man von vorne gut aussieht!!
Blöd bei Bikinis finde ich es, wenn die Träger wegen Rippenbuckel schief sind. Deshalb habe ich einen, bei dem die Träger hinten überkreuzt sind. Da fällt das Schiefe nicht so auf und die Narbe wird auch zu einem großen Teil überdeckt. Bikinis die man zusammen bindet sind auch gut, weil sie den Rippenbuckel nicht betonen. Mach aber keine Schlaufe, sondern lass die Bänder gerade hinunter hängen, dann hängen sie genau über die Narbe... obwohl mich die Narbe eh gar nicht stört. Wie gesagt, finde es um einiges wichtiger, dass man von vorne gut aussieht!
lg, steffi
Die erste Zeit nach der OP bin ich gar nicht schwimmen gegangen. Dann extra in ein Schwimmbad in einem anderen Ort, wo mich sicher niemand kannte! Ich mag heute noch immer nicht in meinem Heimatort schwimmen gehen, weil da trifft man immer alte Bekannte, die einen von oben bis unten abchecken - das mag übrigens niemand den ich kenne, denn hat man z.B ein paar Kilos mehr wird schon geredet....

Hatte früher extra so Schwimmanzüge - da sind statt zwei Trägern nur einer in der Mitte und der hat genau meine OP-Narbe verdeckt... dafür finde ich schauen Badeanzüge generell von vorne etwas unvorteilhaft aus.
Trage jetzt nur Bikinis, weil ich finde, wichtiger ist doch, dass man von vorne gut aussieht!!
Blöd bei Bikinis finde ich es, wenn die Träger wegen Rippenbuckel schief sind. Deshalb habe ich einen, bei dem die Träger hinten überkreuzt sind. Da fällt das Schiefe nicht so auf und die Narbe wird auch zu einem großen Teil überdeckt. Bikinis die man zusammen bindet sind auch gut, weil sie den Rippenbuckel nicht betonen. Mach aber keine Schlaufe, sondern lass die Bänder gerade hinunter hängen, dann hängen sie genau über die Narbe... obwohl mich die Narbe eh gar nicht stört. Wie gesagt, finde es um einiges wichtiger, dass man von vorne gut aussieht!
lg, steffi
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, wird die Zukunft nicht verstehen.“ (Konfuzius)
- Grummelchen
- Newbie
Hi!
Ich trag auch Bikini, aber würde im Freibad wohl eher nen höheren Badeanzug wählen, obwohl ich nicht glaube, dass man es sehen würde, man sieht meine Skoliose eher beim Bücken. Ist eher so, dass ich denke, es könnte wer sehen und so... Doof eigentlich, ich weiss... - Ansonsten hab ich das Glück zuhause im Pool schwimmen zu können (wenn das Wetter denn mal wieder passt..
)
Ansonsten trag ich im Sommer auch enge Tops nur mit Trägerchen, allerdings sind meine Haare so lang, dass man vom Rücken nicht viel sieht.
-->Absicht-ist... 
Ich trag auch Bikini, aber würde im Freibad wohl eher nen höheren Badeanzug wählen, obwohl ich nicht glaube, dass man es sehen würde, man sieht meine Skoliose eher beim Bücken. Ist eher so, dass ich denke, es könnte wer sehen und so... Doof eigentlich, ich weiss... - Ansonsten hab ich das Glück zuhause im Pool schwimmen zu können (wenn das Wetter denn mal wieder passt..

Ansonsten trag ich im Sommer auch enge Tops nur mit Trägerchen, allerdings sind meine Haare so lang, dass man vom Rücken nicht viel sieht.

-
- aktives Mitglied
Ich würde es mal als Junge so betrachten:
@steffi25:
Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit, dass du evtl. doch in deinem Heimatort ins Schwimmbad gehen kannst. Ich würde morgens oder den Abend bevorzugen.
@Grummelchen:
Gibts keine speziellen Badeanzüge/Binkinis für Skoliosepatienten?
Viele Grüße,
@steffi25:
Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit, dass du evtl. doch in deinem Heimatort ins Schwimmbad gehen kannst. Ich würde morgens oder den Abend bevorzugen.
@Grummelchen:
Viele Grüße,
Christoph
- Grummelchen
- Newbie
Hm... keine Ahnung...Teufel1990 hat geschrieben:Ich würde es mal als Junge so betrachten:
@Grummelchen:

Obwohl man natürlich sagen kann, keiner sollte sich für sich selber schämen, ist es aber doch so, dass man eher nach dem persönlichen Gefühl gehen soll. Einen würden Blicke stören, andere nicht. Ich würd wohl auch nicht grad zu der Zeit gehen, wo soooo viele Leute sind, auch wenn man dann wieder keine Leute kennenlernt, wenn man geht, wenn wenig ist. Auch irgendwie langweilig...

- Grummelchen
- Newbie
erstmal danke für dieses thema!!!
ja, ich trage bikinis. aber auch erst wieder seit diesem sommer, letzten sommer hab ich immer ein shirt angelassen.
doch jetzt hat mein freund mich davon überzeugt, dass es kein problem ist, mit meiner (schiefen) figur einen bikini zu tragen, er hat mir da echt sehr viel mut gemacht! dafür bin ich ihm inzwischen sehr dankbar...
ja, ich trage bikinis. aber auch erst wieder seit diesem sommer, letzten sommer hab ich immer ein shirt angelassen.
doch jetzt hat mein freund mich davon überzeugt, dass es kein problem ist, mit meiner (schiefen) figur einen bikini zu tragen, er hat mir da echt sehr viel mut gemacht! dafür bin ich ihm inzwischen sehr dankbar...
-
- Newbie
also ich seh das auch relativ locker... ich habe früher auch schon selten bikinis getragen. zum einen weil die rippenbögen aufgrund meiner skoliose extrem hervorstanden (dabei sinds nur 30°) und zum anderen weil ich bikinis furchtbar unpraktisch finde^^ aber seit kurzem hat das korsett super angeschlagen und die vorstehenden rippen sind so gut wie verschwunden... aber wegen den narben an den druckstellen habe ich mir einen super schönen badeanzug gekauft. nicht weil sie mich stören; ich bin sogar ein bisschen stolz darauf, schließlich zeigen narben was man schon so alles erlebt hat; aber es jedes mal zu erklären ist mir zu nervig... ich denk trotzdem, dass eine skoliose keinen grund für modische umstellungen geben sollte^^
- mayflower86
- Newbie
Das kaschiert (wie ich finde) sogar besser wie nen Badeanzug und mein Freund mag das auch lieber
Er findet das sexy *g* Überhaupt bin ich wohl die einzige die denkt ich sei hässlich wegen meiner Skoli. Den meisten fällt das echt nich auf. Die sagen dann alle:'Was? Das sieht man doch kaum' Muss dazu sagen, das ich z.B. mich auch immer so komisch vorn Spiegel stell, dass man das erst recht sieht. Liegt wohl daran das ich versuche den Rippenbuckel zu verstecken
Aber wie sagt meine Mum immer:'Wenn du dich auch so hinstellst is logisch das man das voll sieht'. Mein Freund z.B. sieht das kaum und andere sollen denken was sie wollen und selbst in den Spiegel schauen!!!!
Nur eins stört doch ziemlich: Nen BH tragen
Das geht irgendwie gar nich! Einen Träger muss ich immer enger machen und dann drückt das trotzdem auf dem RB so... Kennt ihr das?
LG Sun
Das kaschiert (wie ich finde) sogar besser wie nen Badeanzug und mein Freund mag das auch lieber

Nur eins stört doch ziemlich: Nen BH tragen

LG Sun

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!
- Dolphingirl94
- Profi
- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
ich trage auch bikinis... das einzige, wovor ich immer angst habe, ist dass die leute meine druckstellen sehen...
bhs gehen eigentlich, ich kriege nur immer so breite schultern...
bhs gehen eigentlich, ich kriege nur immer so breite schultern...
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
-
- aktives Mitglied
-
- aktives Mitglied
Klaus hat geschrieben:[Nichtschwimmer, Du solltest Dich aus dieser Diskussion heraushalten!
Diese Diskussion gilt in umgekehrter Weise natürlich auch für Männer. Bspw. gehe ich wegen meiner Skoliose nie ins Schwimmbad! Selbst wenn ich eine Frau wäre, könnte ich weder mit einem Bikini noch mit einem Badeanzug meinen Rippenbuckel verdecken. Würde demzufolge auch nicht ins Schwimmbad gehen.
- chilli-pepper
- treues Mitglied
-
- aktives Mitglied
chilli-pepper hat geschrieben:Nichtschwimmer hat geschrieben:Nein,
ich trage keinen Bikini. Nur Badehose![]()
Ich muss mal sagen, dass ich darüber absolut laut schallend gelacht habe,
und ich denke bei den anderen ist es auch lustig angekommen.
Ist schon alles ernst genug- da muss auch mal Spaß erlaubt sein...
LG chilli-pepper
Finde ich nicht so lustig! Alle fahren im Sommer in Urlaub, bloß ich nicht, da ich eh nicht baden gehe!