katrin16 hat geschrieben:Dann habe ich mich gefragt wie lange es vom Reha Antrag bis zur Reha dauert und ob Salzungen oder Sobernheim besser ist?
Also die Bearbeitungszeit kann sehr unterschiedlich sein, von ca. 2 Wochen bis ca. 2 Monate. Bei mir hat es sogar 3 Monate gedauert, weil irgendetwas schief gelaufen ist.
Dann kommt es auch darauf an, ob die Deutsche Rentenversicherung zuständig ist oder eine Krankenkasse. Bei Krankenkassen gab es hier schon die Meldung, dass nach 1 Woche bereits die Genehmigung vorlag.
Was die Kliniken angeht, so solltest Du doch mal mit der Suchmaschine arbeiten und/oder gezielt die entsprechenden Themen durchlesen. Da hat es nun massenweise Diskussionen gegeben.
Wenn dann ab und zu mal vom Thema abgewichen wird, ist das doch auch nicht so schlimm, weil selbst dabei noch jede Menge an Informationen kommen, die man nach meiner Meinung immer gebrauchen kann.
Ich weiss, dass auf gezielte Fragen gezielte Antworten erwartet werden, aber ich weiss auch, dass es bei Einzelfragen nicht bleibt.
Gerade als Skoliose/Kyphose Patient sollte man so viel wie möglich an Informationen und persönlichen Einschätzungen aufnehmen.
Rein sachlich muss man sagen, dass nur in Bad Salzungen ein sogennanntes Sequenztraining angeboten wird, dass sehr hilfreich ist, um Fitness-Training auch zuhause richtig durchzuführen.
Auch scheint es so, dass der Altersdurchschnitt in Bad Salzungen höher ist, als in Bad Sobernheim, zumindest ausserhalb der Ferien. Aber bitte, ich kenne die genaue Statistik nicht.
Ansonsten ist die Diskussion über die Kliniken
sehr persönlich geprägt und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Frage, wer macht das "bessere Schroth".
Gruss
Klaus