Besuch vom Freund
Besuch vom Freund
Hallo,
in drei Wochen wird unsere Tochter Hannah (17) nach Bad Salzungen gehen, für drei Wochen.
Sie freut sich schon sehr darauf, zumal in der derzeitigen Hitze das Korsett-tragen und Schrothen eher zu kurz kommt und sie das auch merkt.
Seit einem Jahr hat sie einen Freund, der sie dort natürlich auch besuchen will. Wie ist das mit "Herrenbesuch" in den Zimmern?
Darf Benni sich tagsüber in der Klinik aufhalten?
Liebe Grüße aus Mittelfranken
sissykin
in drei Wochen wird unsere Tochter Hannah (17) nach Bad Salzungen gehen, für drei Wochen.
Sie freut sich schon sehr darauf, zumal in der derzeitigen Hitze das Korsett-tragen und Schrothen eher zu kurz kommt und sie das auch merkt.
Seit einem Jahr hat sie einen Freund, der sie dort natürlich auch besuchen will. Wie ist das mit "Herrenbesuch" in den Zimmern?
Darf Benni sich tagsüber in der Klinik aufhalten?
Liebe Grüße aus Mittelfranken
sissykin
-
- treues Mitglied
- Charp
- Vielschreiber
- Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal
Hallo,
also, Besuch von Freunden auf dem Zimmer gibt es erst ab 18, dann kann der Freund aber auch übernachten (kostet im Zustellbett zw. 20 und 30 Euro/ Nacht, im Doppelzimmer paar-und-30).
Hier hatte ich das auch gefragt, Dr. Steffan hat geantwortet:
viewtopic.php?p=39870&highlight=#39870
Liebe Grüße,
Charp
also, Besuch von Freunden auf dem Zimmer gibt es erst ab 18, dann kann der Freund aber auch übernachten (kostet im Zustellbett zw. 20 und 30 Euro/ Nacht, im Doppelzimmer paar-und-30).
Hier hatte ich das auch gefragt, Dr. Steffan hat geantwortet:
viewtopic.php?p=39870&highlight=#39870
Liebe Grüße,
Charp
Übernachtung in Bad Sobernheim (Stand Dez. 2005) erst ab 25 Jahren möglich.
Die sind da rigeros! Selbst wenn Du unter 25 Jahre bist und verheiratet! Ich kenne einen konkreten Fall, wo die Übernachtung abgewiesen wurde.
Also lieber ein privates Zimmer suchen.
Meine Freundin, die mich während der Kur besuchte war im Kunsthaus Linn, Marktplatz 7a, Tel. 06751/6193. Die Preise sind dort zw. 26 und 36 Eur. Aber sehr sauber, sehr nett"
Die sind da rigeros! Selbst wenn Du unter 25 Jahre bist und verheiratet! Ich kenne einen konkreten Fall, wo die Übernachtung abgewiesen wurde.
Also lieber ein privates Zimmer suchen.
Meine Freundin, die mich während der Kur besuchte war im Kunsthaus Linn, Marktplatz 7a, Tel. 06751/6193. Die Preise sind dort zw. 26 und 36 Eur. Aber sehr sauber, sehr nett"
LG
Susanne
Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen!
Susanne
Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen!
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hi Sobi-Anna, ich glaube, es wird in Sobi unterschieden, ob Männlein und Weiblein oder zwei Weibleins in einem Raum (oder im Bett...) schlafen. Vielleicht denken sie, dass Sex die sich aufbauende Korrekturwirkung zunichte machen und Energie für Schroth rauben kann. 

Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
- treues Mitglied
hihi
ich finds bisschen übertrieben,dass man mit 17 da probleme bekommt .. als ob die meisten das nicht eh schon "hinter sich" hätten also ehrlich ma
aber gut vorschriften kann man nich ändern ,was?! -.-
gilt das auch für tagsüberbesuche? weil mir klingts sehr so..wie is das in salzungen??
ich darf da nun nämlich nach dem 5. einspruch endlich hin +sabber
July
ich finds bisschen übertrieben,dass man mit 17 da probleme bekommt .. als ob die meisten das nicht eh schon "hinter sich" hätten also ehrlich ma

aber gut vorschriften kann man nich ändern ,was?! -.-
gilt das auch für tagsüberbesuche? weil mir klingts sehr so..wie is das in salzungen??

ich darf da nun nämlich nach dem 5. einspruch endlich hin +sabber
July
Hallo,
ich habe Hannah gestern nach Bad Salzungen gebracht.
Sie hat nachgefragt, wie das denn nun wäre mit dem Freund - definitiv nicht. Für unter 18-jährige keine Chance, dass er dort im Haus schläft.
Für über 18-jährige wohl möglich, aber derzeit auch nicht, weil man sowas von voll belegt wäre....
Das Haus ist übrigens wunderschön gelegen. Ich wäre am liebsten gleich mit dageblieben. Die Räume sind hell und freundlich, gut eingerichtet, das Personal freundlich...wenn die Therapien jetzt auch stimmen, dann wird es ein guter Aufenthalt für sie.
Liebe Grüße
Sissykin
ich habe Hannah gestern nach Bad Salzungen gebracht.
Sie hat nachgefragt, wie das denn nun wäre mit dem Freund - definitiv nicht. Für unter 18-jährige keine Chance, dass er dort im Haus schläft.
Für über 18-jährige wohl möglich, aber derzeit auch nicht, weil man sowas von voll belegt wäre....
Das Haus ist übrigens wunderschön gelegen. Ich wäre am liebsten gleich mit dageblieben. Die Räume sind hell und freundlich, gut eingerichtet, das Personal freundlich...wenn die Therapien jetzt auch stimmen, dann wird es ein guter Aufenthalt für sie.
Liebe Grüße
Sissykin
Ich hatte am Mittwoch den Eindruck, dass sehr viele sehr junge Leute da sind. Man hat wohl in normalen Zeiten eine Belegung von 80 und im Moment wären über 110 da...sagte die Schwester aus dem Stützpunkt....
Hannah hat mit ihren 17 1/2 sowieso kein Einzelzimmer, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ansonsten Einzelzimmer auch doppelt belegt sind...das krieg ich noch raus.
Gruß
Sissykin
Hannah hat mit ihren 17 1/2 sowieso kein Einzelzimmer, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ansonsten Einzelzimmer auch doppelt belegt sind...das krieg ich noch raus.
Gruß
Sissykin
Na, dann hoffe ich mal, dass sich die Situation im September wieder etwas entspannt hat. Aber dann sind ja eigentlich die Ferien vorbei (vielleicht noch in Bayern). Denn wenn mir ein Einzelzimmer zugesagt wurde, möchte ich ehrlich gesagt auch eins bekommen und nicht doppelt belegt.
Mal schaun.
Elbac
Mal schaun.
Elbac
- Silas
- Profi
- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Das Thema "erst ab 18" hat etwas mit Haftung zu tun, so dass ich hier auch die Sicht der Klinik verstehen kann.
Warum in SoBi erst ab 25 ist schon etwas seltsam, vielleicht hat man Anst, dass sich die jüngeren Patienten dann nachts etwas zu laut "ausleben" und die Ruhe stören.
Warum in SoBi erst ab 25 ist schon etwas seltsam, vielleicht hat man Anst, dass sich die jüngeren Patienten dann nachts etwas zu laut "ausleben" und die Ruhe stören.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)