ich bin eigentlich schon im forum als GeIwA registriert, aber irgendwie komm ich mit meinen daten nimmer rein, also hab ich mich neu angemeldet!
ich hab schon vorgestern oder so schon mal was gepostet, aber irgendwie spinnt mein pc, weiß ned ob das geklappt hat, keine ahnung, ich posts einfach nochmal:
wollt mich mal wieder melden! also ich war gestern bei dr. hoffmann, und ich kann nur sagen, dass ich echt froh bin, dass ich das forum hier gefunden hab, und damit auch den weg zu nem kompetenten arzt! da ich aus österreich (wien) komme, war die anreise zwar ziemlich lange (ich bin mim auto gefahren), aber auch aushaltbar!
naja, auf jeden fall hat mich dr. hoffmann dann untersucht, und mir auch meine gradzahlen gesagt! ne skoliose von 14° und ne kyphose von 60°! hat mir dann auch geraten ein korsett zu bekommen, woraufhin ich dann gleich nach stuttgard zu rahmounis gefahren bin, und nen gipsabdruck gemacht hab! fand das eingipsen eigentlich recht witzig

was ich mich im moment noch frag: mir wurde kein schroth verordnet! ich habe zwar termine bei nem pysiotherapeuten bekommen, aber nur damit ich meine verkürzte rückenmuskulatur aufdehne, weil die zu kurz is! soll ich ihn das nächste mal nach schroth fragen?
so nun eigentlich zu meiner frage: ich soll ja die rückenmuskulatur aufdehnen, weiß irgendwer aus österreich vll in wien nen physiotherapeuten, der was von seinem job versteht? nach allem was ich hier schon gelesen hab, will ich hier nicht auch noch an einen typen geraten, der sich ned wirklich auskennt! und is schroth eigentlich nur was gegen skoliose? hab das im basiswissen ned wirklich herausgefunden! naja, auf jeden fall hat mir dr. hoffmann nix von schroth gesagt, er hat nur gemeint, es is noch zu früh die rückenmuskulatur zu stärken, weil sie noch zu kurz is, und das dann kontraproduktiv wäre! wenn irgendwer also wen kennt, der gut is, wäre es super, wenn ihr mir name oder adresse sagen könntet!
mfg bluh alias geiwa