Suche Korsettträger im Rhein-Main-Gebiet

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
off78
Newbie
Newbie
Suche Korsettträger im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von off78 »

Hallo,

ich bekomme nächste Woche mein Korsett von Rahmouni. Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht hier bei mir in der Nähe den einen oder die andere gibt, der/die ein Korsett trägt, und mich sozusagen „coachen“ könnte. Man kann das sicher auch über das Forum machen, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der bereit ist, seine Erfahrungen auch persönlich weiterzugeben. Nachdem was ich hier bereits über die Anfangszeit mit einem Korsett gehört habe mache ich mir schon etwas Sorgen...
Außerdem werde ich ab dem 17. Mai in Bad Sobernheim sein. Vielleicht könnte man sich danach auch mal gelegentlich zum gemeinsamen schrothen treffen oder nen Stammtisch veranstalten, oder Fahrgemeinschaften nach Stuttgart organisieren oder oder oder…

Kurz ein paar Daten zu meiner Person:

männlich,
27 Jahre alt,
Scheuermann, Kyphose im Bereich der BWS mit 55 °
Skoliose etwa 15 °
Beschwerden: Schmerzen im Bereich HWS, BWS und vor allem der Schulterblätter

Wenn Ihr noch mehr über mich wissen wollt, ich habe in einem anderen Thread viewtopic.php?p=49298 noch einen Erfahrungsbericht über meinen Besuch bei Dr. Hoffmann und Rahmouni und meine Probleme bei der Genehmigung der Schroth-Reha und des Korsetts geschrieben.
Zuletzt geändert von off78 am Mo, 03.04.2006 - 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo off78,

interessanter Bericht und noch ein Korsettuser mehr für meine schöne Tabelle. :D

Ich bin schon gespannt auf deine ersten Korsetterfahrungen!

Du kannst deinen Bericht selbst zweiteilen und dann einfach am Ende jeweils einen Link zum anderen Thread setzen.

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
off78
Newbie
Newbie
Beitrag von off78 »

Hallo Dalia,

vielen Dank. Du kannst mich gerne in Deine Tabelle aufnehmen!

Habe den Bericht geteilt.

Bin auch schon sehr gespannt, noch mehr bin ich aber nervös!
Antworten