Hallo,
meine Tochter hat eine Skoliose von 20 - 24 Grad. (je nachdem, ob man großzügig rechnet oder nicht - Aussage des Orthopäden vor Ort)
Ist ein besonderes Bett zu empfehlen?
Sollte die Matraze eher weich oder hart sein? Zur Zeit hat meine Tochter eine Latexmatraze, die eher weich ausgelegt ist.
Überhaupt finde ich den Matrazenkauf schwierig. Bis jetzt hat uns noch niemand kompetent beraten.
Kann jemand eine Empfehlung für den Matrazenkauf im Rems-Murr-Kreis, Heilbronn oder Stuttgart geben?
EDIT: vom Orthopäden haben wir einen Überweisungsschein ins Olgahospital. Ich werde jedoch einen Termin bei Dr. Hoffmann ausmachen.
Viele Grüße,
Bernie
Wird bei Skoliose ein besonderes Bett empfohlen?
-
Teufel1990
- aktives Mitglied

Eine Matratze sollte auf alle Fälle fürs Schlafen bequem sein und deine Tochter soll angenehm mit Korsett auf der Matratze schlafen können. Gibts evtl. die Möglichkeit, den Lattenrost zu einer Art "Liegestuhl" umfunktinieren zu können?
Ich habe z.B. noch meine alte Matratze schlafen können. Aber ich brauche immer noch 3-4 Kissen noch für den Kopf drunter. So ist es für mich, meinen Rücken und meinen Kopf bequemer.
Zum Thema Bettenkauf im Raum Rems-Murr-Kreis/Stuttgart/Heilbronn kenne ich mich leider nicht aus.
Vielleicht solltest du einmal im Internet nachschauen oder dich in einem Sanitätshaus erkundigen. (Falls es dort so etwas machbar wäre!)
Viele Grüße,
Eine Matratze sollte auf alle Fälle fürs Schlafen bequem sein und deine Tochter soll angenehm mit Korsett auf der Matratze schlafen können. Gibts evtl. die Möglichkeit, den Lattenrost zu einer Art "Liegestuhl" umfunktinieren zu können?
Ich habe z.B. noch meine alte Matratze schlafen können. Aber ich brauche immer noch 3-4 Kissen noch für den Kopf drunter. So ist es für mich, meinen Rücken und meinen Kopf bequemer.
Zum Thema Bettenkauf im Raum Rems-Murr-Kreis/Stuttgart/Heilbronn kenne ich mich leider nicht aus.
Viele Grüße,
Christoph
-
Knatterliesl
Hallo,
im Raum Heilbronn kann ich die Firma "Betten Braun" in Flein empfehlen. Wir sind dort - bezüglich eines Wasserbettes - hervorragend beraten worden und kommen nach 3 Jahren in den Genuss des ebenfalls hervorragenden Services. Soweit ich mich erinnere, sind an bestimmten Daten auch Physiotherapeuten im Haus. Mehr Infos: http://www.betten-braun.de/
Grüße
*Knatterliesl*
im Raum Heilbronn kann ich die Firma "Betten Braun" in Flein empfehlen. Wir sind dort - bezüglich eines Wasserbettes - hervorragend beraten worden und kommen nach 3 Jahren in den Genuss des ebenfalls hervorragenden Services. Soweit ich mich erinnere, sind an bestimmten Daten auch Physiotherapeuten im Haus. Mehr Infos: http://www.betten-braun.de/
Grüße
*Knatterliesl*
- Räkelkönigin
- treues Mitglied

Re: Wird bei Skoliose ein besonderes Bett empfohlen?
Hallo Bernie,
Also generell würde ich eine eher härtere Matratze empfehlen, da man bei den weichen Exemplaren ja eher einsinkt, und damit eher in eine Fehlhaltung sinkt
als auf einer stabileren Matratze.
Ich hatte lange eine Rosshaarlatexmatraze, die relativ hart war und nun eine ALDI-Matratz, die es dort ein bis zweimal im Jahr in aufgerollter Form gibt. Daher kann mann sie leider nicht Probeliegen.... (das hatte ich bei einer FReundin gemacht). Die Matratze ist mit ca. 70.- Euro recht günstig.
Grundsätzlich empfiehlt sich sicherlich ein Probeliegen.
Zum Olgahospital kann ich nichts sagen.
Gruss
Räkelkönigin
So wie ich dich verstanden habe hat Deine Tochter ja kein Korsett, oder?Ist ein besonderes Bett zu empfehlen?
Sollte die Matraze eher weich oder hart sein? Zur Zeit hat meine Tochter eine Latexmatraze, die eher weich ausgelegt ist.
Also generell würde ich eine eher härtere Matratze empfehlen, da man bei den weichen Exemplaren ja eher einsinkt, und damit eher in eine Fehlhaltung sinkt
Ich hatte lange eine Rosshaarlatexmatraze, die relativ hart war und nun eine ALDI-Matratz, die es dort ein bis zweimal im Jahr in aufgerollter Form gibt. Daher kann mann sie leider nicht Probeliegen.... (das hatte ich bei einer FReundin gemacht). Die Matratze ist mit ca. 70.- Euro recht günstig.
Das mit dem Termin bei Dr. Hoffmann ist sicher eine super Idee!EDIT: vom Orthopäden haben wir einen Überweisungsschein ins Olgahospital. Ich werde jedoch einen Termin bei Dr. Hoffmann ausmachen.
Gruss
Räkelkönigin