Hi,ich bin auch grade erst 13 Jahre alt geworden und trage seit einer Woche ein Korsett.

Du kannst mir glauben,dass ich mich auch nich darüber gefreut habe,im gegenteil,mein orthopäde hat mir das einfach so hingeknallt:Gymnastik reicht nicht mehr,du kriegst jetzt ein korsett!Ich hab dann auch noch angefangen zu heulen wie verrückt,

und er hat gemeint ich solle mich nich so saublöd anstellen,daran würde man nicht sterben

(das hat gesessen) wie du siehst kenne ich mich mit den dummen Sprüchen sehhr gut aus.Das beste was du machen kannst,ist die Zeit zu genießen,in der du das korsett noch nicht hast ! Un d wenn ich dir das so sagen darf,versuche es nicht vor deinen Freunden zu verstecken

,das bringt nix und früher oder später kriegen sie es sowieso raus.sage ihnen am besten gleich,dass du ein Korsett bekommen wirst,wenn sie echte freunde sind werden sie nicht über dich lachen :meeting: ! achja,um noch , zu deiner frage zurück zu kommen,warum deine skoliose sich trotz Therapie verschlechtert hat:bei mit war das genauso,ich musste auch regelmäßig krankengymnastik machen,und es wurde kein fuzelchen besser(nur noch schlechter)Es lag einfach daran,dass ich in der zeit einen ernormen wachstumsschub hatte und da es nix gab was die skoliose aufhalten konnte :grosseaugen: (Jetzt mal ernsthaft hast du geglaubt,dass es von dem Bischen vor nem spiegelrumgehoppse besser wird,neee,oder ?!

)hatte sich die skoliose von 16° auf 24° verschlechtert! Da 31° schon ganz scön viel sind kann ich dir nur eínen Tipp geben:TRAG DEIN KORSETT KOMME DA WAS WOLLE!!!!
ich weiß das glingt jetzt doof,und ich kann dir versichern,der anfang wird die totale Hölle,

du kannst keine normalen klamotten mehr tragen,du kriegst schmerzen,un du kannst dir nich t mal mehr alleine die schuhe zubinden,weil du dich nich bis zu deinen Füßen runterbeugen kannst,AN`BER DAS SCHAFFST DU SCHON
Ich drücke dir die Daumen,und hoff efür dich,dass du es durchziehst
Dein Pünktchen
(P.S.: Wenn du was machen willst,was gut für deien Rücken ist und auch Spaß macht,dann lass dir Krankengymnastik am Gerät verschreiben(Das ist das gleiche wie Fitnessstudio,

nur nennt es sich krankengymnastik am Gerät,ich mach das auch

)
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten...