Hallo zusammen

!
Hier kommt ein kleines Feedback von mir, nachdem ich mich lange nicht in diesem Thread gemeldet habe. Hatte und habe leider viel Arbeits- und Freizeitstress zur Zeit, deswegen ist es auch möglich, dass ich in nächster Zeit keine Romane mehr schreibe und nicht jeden Tag ins Forum schaue.
Seit ich wieder arbeite, also so richtig im Büro wie es sich gehört

, und das korsett wieder weniger tragen kann, geht es meinem Rücken deutlich besser

. Zwischen Weihnachten und Silvester hab ich es immer gleich morgens nach dem Aufstehen angezogen, für 90 Minuten oder so, dann 1h Pause, dann 1h tragen usw. und das den ganzen Tag über. Die Tragezeit verringerte sich bis zum Abend dann auf eine halbe Stunde, die Pausen wurden auch größer. Ich war ja auch nebenher immer aktiv (einkaufen, kochen, zur KG 30 Minuten zu Fuss mit dem Sch****-Teil usw.) In den Pausen tat mein Rücken dann, nach dem ersten Moment wo mein Rücken froh war endlich nicht mehr eingequetscht zu sein, ganz schön weh. Und auch nachts konnte ich nicht gut schlafen. Jetzt sitze ich wieder 8-9 Stunden im Büro rum, trage das Korsett nur 2-3 Stunden abends und ich komme blendend damit klar. Während ich an Weihnachten um die 6 stunden Fahrt gen Norden auszuhalten permanent die Sitzheizung auf höchste Stufe gestellt haben mußte (natürlich ohne Korsi

, das wär mir ja sonst weggeschmolzen) um die Fahrt möglichst schmerzarm zu überstehen. Und am 24. in der Kirche (auch ohne Korsi) dachte ich nach 1h Sitzen ich breche in der Mitte durch. Und da dachte ich mir noch, dass es mit der Sitzerei im Büro ja die volle Panne werden wird. Schon komisch...
ich würde gern Dr. Hoffmann dazu interviewen, vielleicht gehe ich dieses Quartal noch hin. Dann kann ich ihn gleich wegen dem Rolfing fragen, also ob es was kaputt machen kann.
Lilie hat geschrieben:Ich bin gespannt, was deine PT dazu sagt.
Meinst du meine alte PT? Zu der hab ich ja eigentlich keinen Kontakt mehr. Meine neue PT hat mir die Methode ja empfohlen, also muss ich sie nicht fragen

. Ab März fängt ein Rolfer (so heißen die wirklich) bei ihr an. Sie ist voll davon überzeugt. Noch nicht gar so wie von Schroth und Vojta, aber immerhin. PNF lehnt sie übrigens bei Skoliosen ab und Osteopathie bringt auch nicht wirklich was für die Skoliose selbst.
Sie hat mir übrigens ein Tempur-Kissen geliehen, das Comfort. Das darf ich bis zum nächsten Termin in 3 Wochen behalten. Bin bis jetzt noch nicht so überzeugt. Nächstes Mal bekomme ich dann das nächste Kissen, dann das Dritte. Ich hatte AR gleich gesagt, dass ich nichts kaufe, was ich nicht probieren kann. Meine PT hat von Tempur die Probekissen umsonst bekommen.
So, das war´s erst mal.
Eure Sandy