Hallo!
Ich bin relativ neu hier und habe mal ein paar Fragen. Habe hier und da gelesen, das es diese Reha- Maßnahmen für Skoliose Erkrankte gibt. Kann mir einer sagen, wie man solch eine Reha bekommt und ob das die Krankenkasse bezahlt? Was macht bzw lernt man dort?
Bei mir selbst wurde Skoliose erst am vergangenen Dienstag festgestellt. Bin die ganze Woche schon krank geschrieben, weil ich solche Schmerzen habe.

In der Vergangenheit hatte ich desöfteren mehr und weniger starke Rückenschmerzen. Auch ein schiefes Becken, die unterschiedliche Länge meiner Beine und "hängende Schultern" (ob das damit was zu tun hat weiß ich nicht) ist aufgefallen. Aber an Skoliose wurde nie gedacht... Und nun sitz ich hier und weiß eigentlich gar nix darüber, weil mein Arzt mir nur gesagt hat ich solle doch zur Volkshochschule gehen und die Rückenschule besuchen. In Zukunft könne man doch mal überlegen, ob man einen Chirurgen oder Orthopäden hinzuzieht... Ich stelle mir eine Reha so vor, das man dort täglich und richtig lernt, wie man seine Rückenmuskulatur stärkt!? Aber wie komme ich an sowas?

Danke für eure Antworten...
Edith: Ich habe mir selbstständig für Montag einen Termin bei Dr. Colemont besorgt. Mal schauen, was er dazu sagt...