Ich hab schon einmal irgendwann meine Freundin erwähnt, deren Skoliose mit 16 schon auf 45 Grad lordal vermessen wurde. Damals hatte ich mich noch nicht so ganz getraut näher auf das Thema einzugehen. Heute hab ich sie mir nochmal "zur Brust genommen" und ihr erzählt, dass ich ein Korsett bekomme. Sie meinte, "ich bin doch bei schon bei einem Orthopäden."
Ja, und was für einer! Von einer Operation rät er deshalb ab, weil sie davon ziemlich sicher eine Querschnittslähmung bekommen könnte. Korsett hätte auch früher nix gebracht, weil davon die wenigen Muskeln erst recht erschlafft wären und, ach so, er kennt 'ne gute Krankengymnastin, da lernt man echt tolle Rückenschule. Ach ja, nach der KG musste sie natürlich in irgendein Fitness-Studio - Standart.
Ach, wissen solche Stümper (Entschuldigung) eigentlich, was sie da anrichten?? Die Menschen vertrauen ihnen doch schließlich!!! Warum nur denkt ein Arzt nach der Promotion so oft, dass er damit ausgelernt hat??
Es ist echt schade, dass Ärzte wie Dr. Hoffmann so selten sind. Schließlich verkaufen die ja nicht nur eine schlechte Waschmaschiene sondern besiegeln manchmal ein Schicksal!!
Das sollte sich der ein oder andere Doc. mal hinter die Ohren schreiben!
Übrigens: meine Freundin macht jetzt einen Termin in Leonberg aus. Mal schauen, ob der arme Doktor dort noch genug Schadensbegrenzung machen kann. Ich hoffe es!!!
Ärger über manche Ärzte - Grrrr!
Ärger über manche Ärzte - Grrrr!
~ ehemals Ulaschatz ~
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Ulaschatz,
das Forum hier ist leider voll von solchen Beispielen.
Gut, dass du dir deine Freundin zur Brust genommen hast und sie sogar schon einen Termin in Leonberg ausgemacht hat. Ich hoffe, sie trifft dann die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße,
Dalia
das Forum hier ist leider voll von solchen Beispielen.
Gut, dass du dir deine Freundin zur Brust genommen hast und sie sogar schon einen Termin in Leonberg ausgemacht hat. Ich hoffe, sie trifft dann die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)