Hallo zusammen!
Danke für eure rege Teilnahme an diesem Thread

.
Jetzt erst mal schön der Reihe nach:
@Bommenate: Ich hoffe natürlich, dass dir dein Lachen nicht, wie von dir befürchtet, vergehen wird. Man denke ja nur an Dalia, die - wie ich es in Erinnerung habe - am 1. Tag gleich mit Korsett heimgefahren ist. Und sie hat ja auch keine "popelige" Krümmung. Also bloß nicht wegen meinem "Negativbeispiel" den Mut verlieren! Obwohl ich dazu sagen muss, dass das Engegefühl beim Gipsen und der doch recht unangenehme Zug nach unten NICHTS waren im Vergleich zur Anprobe. Also bei mir zumindest. Am besten ist aber du bist auf das Schlimmste gefaßt, dann kannst du nur positiv überrascht werden.
@Dalia: Ich glaube nicht, dass ich schon zum Kreis der Königinnen gehöre - wohl eher zum Kreis der "Prinzessinnen auf der Erbse"

.
Es ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, dass man nichts mehr von mir liest, ich bin nur gestern sehr spät aus Stuttgart zurückgekommen und hatte ziemliche Rückenschmerzen (und das nur von den Anproben gestern

). Hab mich erst mal auf mein Heizkissen gelegt und konnte dann später auch ganz gut einschlafen. Das Korsett hab ich erst mal in die Ecke geschmissen (nein

, gaaaaanz vorsichtig gelegt natürlich!). Heute habe ich nicht mehr solche "richtigen" Schmerzen, sondern sehr sehr starken Muskelkater. Ungefähr wie in Sobi die ersten Tage aber noch viel schlimmer. Sehr schlimm am Rücken, aber auch in den Bauchmuskeln

. Dabei bin ich nicht grad untrainiert. Aber solchen Bauchmuskelkater habe ich nicht mal nach 10 Minuten "den Käfer machen" (das mußten wir auch in Sobi immer). Woher kommt das mit den Bauchmuskeln? Spannt man die automatisch an im Korsett um sich vor dem Druck zu schützen? Außerdem habe ich Schmerzen vorne an den Rippen, es fühlt sich an, als wären die Rippen geprellt. Ich kann nicht auf dem Bauch liegen und auch nicht lachen. Also sie sind sehr druckempfindlich (wie soll ich so jemals wieder das Korsett anziehen???), komischerweise auf beiden Seiten. Ist das normal? Früher war die rechte Seite ganz frei, das erschien mir auch immer logisch. Aber Rahmouni meinte, das sei völliger Quatsch. Überhaupt seien meine alten Korsetts Mist gewesen. Na ja, immerhin hatte ich keine Schmerzen darin.... Aber auch nur 2 Grad Primärkorrektur, also war´s wohl wirklich ein Sch...
Soviel zu meinen Beschwerden.
@Lilie: Mit deinem Schmetterling ins Bett, gleich am ersten Abend

. das läuft ja wie geschmiert bei dir, da kann man ja neidisch werden

.
Danke für deine PN und deine Nachfragen nach meinem Zustand. Ich schreibe jetzt erst mal öffentlich zurück, dann weißt du schon mal Bescheid.
@Karlson: In ein paar Wochen sollen wir erst wieder schreiben?! Bei wem soll ich mich denn die nächsten Tage und Wochen ausheulen? Und meine ganzen Fragen, die ich an die anderen Adult-Korsett-Träger habe...
Also, du wirst auf jeden Fall mehr und ausführlicher von uns hören als du denkst

.
@Bluecat: Schön, dass du grade rechtzeitig aus dem Urlaub zurückgekommen bist um dir mein Gejammer anzuhören

(hab mir mal dein Maskottchen ausgeliehen, Bommenate).
Ich habe in den letzten Jahren oft versucht mal wieder mein altes, letztes Korsett anzuziehen. Am Anfang war es auch sehr bequem (mit der einen Mini-Pelotte), doch nach 30 Minuten hat es immer angefangen etwas zu schmerzen. Daher weiß ich was du meinst. Trotzdem war es bei mir jetzt ganz anders. Bei der 2. Anprobe hat Rahmounis Mitarbeiterin das Korsett nicht ansatzweise zu bekommen und mußte ihn dazuholen (ich hatte mir frecherweise erlaubt vorher zu essen und zu trinken

). Rahmouni hat es erst nur ein bißchen zubekommen, dann mußten wir 10 Minuten warten, dann hat er es weiter zugezogen. Wir haben dann ständig anprobiert, wieder am Korsett was verbessert - angezogen - ausgezogen - verbessert... Er hat auch ordentlich Druck runtergenommen. Am Rippenbuckel hatte ich eine schlimme Druckstelle schon nach 5 Minuten. Da hat sogar Rahmouni eingesehen, dass es so nicht geht. Auch wenn er meinte, er nimmt nicht gern Druck weg. Er meinte, wir werden halt langsam die nächsten Monate immer mehr draufpacken. Das Dumme ist nur, dass ich selbst jetzt, das Korsett noch nicht alleine zumachen kann und ich denke auch, es muss jemand besonders Kräftiges sein, der mir hilft. Es kann nicht ständig jemand zu mir kommen und mir helfen! Ich hatte mich so gefreut, endlich ein Korsett zu haben, das ich alleine auf und zu machen kann (meine alten waren hinten zum Öffnen).
Außerdem werde ich auch hilflos wie ein Käfer auf dem Rücken liegenbleiben müssen, da ich nicht aufstehen kann. Und auch mit Rahmounis Hilfe ging es nur unter Schmerzen. Das kann ja was geben mit mir

.
Ich habe Rahmouni auch gefragt, warum es bei mir denn so schlimm ist, ob denn meine Ws so steif sei. Aber er meinte, das hätte nicht unbedingt damit was zu tun, das wäre immer individuell ganz unterschiedlich. Ich müsse mich halt langsam an den Druck gewöhnen. Und es besteht immer Hoffnung, um die OP herumzukommen. Ich muss auf jeden Fall nicht aufgeben, nur weil der Anfang jetzt so schwer wird. Und geröngt werden soll auch schon in 4 Wochen. die Höllenfahrt habe ich zusammen mit Lilie. Ich dachte erst es wäre eine blöde Idee jetzt schon zu röntgen. Ich will nicht in 4 Wochen schon aufpelottiert bekommen

. Aber Rahmouni meinte, er möchte gerne röntgen um zu sehen, ob das Korsett richtig wirkt. Es wäre ja egal, wenn die Korrektur noch nicht so super ist. das ist mir aber nicht egal! Wenn ich wieder nur 2 Grad Korrektur habe wie früher, werde ich jeglichen Mut verlieren weiterzumachen. Vielleicht wäre es doch besser später zu röntgen, wenn es vielleicht schon 10 Grad oder so sind. Aber was red ich denn überhaupt... ganz ehrlich ist meine Befürchtung, dass ich so steif bin und so ein schwieriger Fall, dass wirklich GAR KEINE Korrektur drin ist. Das würde dann auch meine großen Schmerzen erklären. Die WS macht einfach überhaupt nicht mit und bleibt wo sie ist

. Oder hier eine etwas positivere Theorie: Die WS und die Rippen sind noch beweglich und gehen gut mit, so dass die Muskeln (die bei mir eh dauerverspannt sind) und Sehnen so "reißen", eben weil es eine Korrektur gibt im Korsett. Ich nehme auf jeden Fall ab jetzt immer viel Magnesium ein, vielleicht hilft das was, für den Fall, dass die ja teilweise verkürzten Muskeln Schuld sind an meiner Misere.
Und, Bluecat, mir ging es übrigens auch so, dass ich, als das Korsett ausgezogen wurde, das Gefühl hatte, in der Mitte durchzubrechen.
Im Korsett konnte ich auch fast nicht atmen. Rahmouni hat nur gelacht und meinte HIER ist doch Platz: Er hat auf die riesigen Hohlräume im Bereich der schwachen Stelle gezeigt. Na toll, ich kann einfach nicht da hinten reinatmen. Ich hatte beim Korsett-Tragen andere Sorgen als auch noch meine Atmung zu steuern.
Da ich vorhin erst heimgekommen bin und mich sofort an den PC gesetzt habe, hatte ich bisher noch keine Möglichkeit mich nur wieder in die Nähe des Korsetts zu wagen. Das habe ich mir aber noch fest für den Abend vorgenommen. Habe extra alle Abend-Aktivitäten für heute gecancelt. Es widerstrebt mir sehr mich nun in das Korsett zu quälen, auch wenn mir die Rückenmuskeln so weh tun und vor allem die Rippen so schmerzen. Ich muss nur leicht drüberstreichen und es tut weh. Ich glaube, ich werde das Korsett nicht schließen können. Aber probieren geht über studieren - also auf in den Kampf! Ich schätze ich werde euch nachher nicht mehr berichten können, weil ich vor Schmerzen nicht mehr sitzen werden kann (ich meine auch ohne Korsett nicht!).
Aber trotzdem keine Sorgen machen, ich komme wieder

. Außer ich komme nicht mehr aus dem Korsett raus und werde in 1 Woche verhungert auf dem Rücken liegend gefunden

. Kann ja für die Not mal mein Telefon mit ins Bett nehmen

. Das sind ja Horrorvisionen von mir.... Im Moment habe ich aber eher die Horrorversion, dass mir mein PC abstürtzt, ich alles noch mal schreiben muss und heute nicht mehr zum Korsett-Anziehen komme.
Deshalb sage ich Tschüß und bis bald.
Sandy