Oh Gott! :Ich bekomm ein Chenéau-Korsett!
Bitte helfts ma i hab 30Grad Verkrümmung und lass morgn den Abdruck machn!
FRAGE:Sieht man das schlimm?
was sagn da die Mitschüler dazu i wechsel nämlich dei schule(i bin14)
Tut´s sehr weh ,kann ich damit einschlafe`? Bitte schreibts ma!Bussi eure lala
-
- Vielschreiber
Hallo Lala
Du bist 14 und hast 30 Grad.
Da ist eine gute Korsettversorgung wichtig.
Wir können Deine Angst verstehen,aber es ist bestimmt nicht so schlimm ,wie Du Dir das vorstellst.
Du mußt das Korsett auch nicht von Anfang an, 23 Stunden tragen.
Du und Deine Haut müßen sich erst gewöhnen.
Ob man es doll sieht ,hängt davon ab wie Dein OT arbeitet.
Es gibt sehr große, aber auch kaum sichtbare Korsette.
Wo läßt Du Deine Korsett machen?Welcher OT?
Vielleicht kennen wir ihn und können Dir sagen wie das dann aussieht.
Wenn Du oben den Suchbegriff eingibst "Schule" findest Du viele Antworten,im Umgang
Ein gutes Korsetthemd unten drunter ,ist auch wichtig.
Machst Du die Schroth Krankengymnastik?
Es wird Dir auch nicht weh tun ,sondern drücken,das Korsett muß ja an den richtigen Stellen versuchen, Deine Wirbelsäule gerade zu machen.
Und das erzeugt dann Druckgefühl und vielleicht rote Stellen .
Steigere die Zeit langsam ,mach es auf ,nicht ausziehen wenn es geht,kühle die Stellen mit Eis und PC30 Fluid ,laß es trocknen und dann wieder Korsett eng ziehen.
Wenn es zu doll wird Korsett ausziehen und Pause machen.
Deine Haut muß sich erst gewöhnen und es nutzt Dir nichts wenn Deine Haut wund wird.
Denk immer daran, das Du eine große Chance hast Deinen Rücken damit wieder in Ordnung zu bekommen und die Zeit ist ja auch irgendwann vorbei.
Trag es in der Schule mit Selbstbewußtsein,mache kein Geheimnis daraus.
Es ist Dein Rücken und falls einer dumme Sprüche macht ,lass die Leute links liegen.
Die meisten hier haben gute Erfahrungen damit gemacht ,das direkt am Anfang mit der Lehrer zusammen ,das der Klasse zu sagen.
Kostet vielleicht Überwindung ,aber langfristig gesehen lohnt es sich ,nicht jeden Tag Angst zu haben,entdeckt zu werden.
Vielleicht noch ein Tipp ,mit den Schulbüchern.
Die Schulen geben einen doppelten Satz an Schulbüchern heraus.Einen für Zuhause und einen für die Schule.Attest vorlegen,bei uns ging es sogar ohne.
Ihr sollt ja nicht so schwer tragen und heben.
Liebe Grüße
Gruseline
Du bist 14 und hast 30 Grad.
Da ist eine gute Korsettversorgung wichtig.
Wir können Deine Angst verstehen,aber es ist bestimmt nicht so schlimm ,wie Du Dir das vorstellst.
Du mußt das Korsett auch nicht von Anfang an, 23 Stunden tragen.
Du und Deine Haut müßen sich erst gewöhnen.
Ob man es doll sieht ,hängt davon ab wie Dein OT arbeitet.
Es gibt sehr große, aber auch kaum sichtbare Korsette.
Wo läßt Du Deine Korsett machen?Welcher OT?
Vielleicht kennen wir ihn und können Dir sagen wie das dann aussieht.
Wenn Du oben den Suchbegriff eingibst "Schule" findest Du viele Antworten,im Umgang
Ein gutes Korsetthemd unten drunter ,ist auch wichtig.
Machst Du die Schroth Krankengymnastik?
Es wird Dir auch nicht weh tun ,sondern drücken,das Korsett muß ja an den richtigen Stellen versuchen, Deine Wirbelsäule gerade zu machen.
Und das erzeugt dann Druckgefühl und vielleicht rote Stellen .
Steigere die Zeit langsam ,mach es auf ,nicht ausziehen wenn es geht,kühle die Stellen mit Eis und PC30 Fluid ,laß es trocknen und dann wieder Korsett eng ziehen.
Wenn es zu doll wird Korsett ausziehen und Pause machen.
Deine Haut muß sich erst gewöhnen und es nutzt Dir nichts wenn Deine Haut wund wird.
Denk immer daran, das Du eine große Chance hast Deinen Rücken damit wieder in Ordnung zu bekommen und die Zeit ist ja auch irgendwann vorbei.
Trag es in der Schule mit Selbstbewußtsein,mache kein Geheimnis daraus.
Es ist Dein Rücken und falls einer dumme Sprüche macht ,lass die Leute links liegen.
Die meisten hier haben gute Erfahrungen damit gemacht ,das direkt am Anfang mit der Lehrer zusammen ,das der Klasse zu sagen.
Kostet vielleicht Überwindung ,aber langfristig gesehen lohnt es sich ,nicht jeden Tag Angst zu haben,entdeckt zu werden.
Vielleicht noch ein Tipp ,mit den Schulbüchern.
Die Schulen geben einen doppelten Satz an Schulbüchern heraus.Einen für Zuhause und einen für die Schule.Attest vorlegen,bei uns ging es sogar ohne.
Ihr sollt ja nicht so schwer tragen und heben.
Liebe Grüße
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Hallo
Ich hatte vor Jahren auch ein Cheneau-Korsett. Das ist schon etwas unangenehm. Das kann man nicht verneinen. Aber es lohnt sich. Du bist noch jung und mußt alles tun, damit es nicht schlimmer wird.
Ich fand diese Art von Korsett so unangenehm weil es immer so warm darin war. Aber man gewöhnt sich daran.
Gruß
Holy
Ich hatte vor Jahren auch ein Cheneau-Korsett. Das ist schon etwas unangenehm. Das kann man nicht verneinen. Aber es lohnt sich. Du bist noch jung und mußt alles tun, damit es nicht schlimmer wird.
Ich fand diese Art von Korsett so unangenehm weil es immer so warm darin war. Aber man gewöhnt sich daran.
Gruß
Holy
Hallo
Hallo!
Ich trage jetzt schon seit fast 3 Jahren ein Cheneau-Mieder.
Die Eingewöhnungszeit ist schwer. In der 1. Nacht mit Korsett konnte
ich auch überhaupt nicht schlafen.
Aber jetzt geht es mir eigentlich recht gut damit.
Außerdem sieht man bei mir das Korsett nicht so stark durch die Kleidung
durch.
Ich wünsch dir Alles Gute mit deinem Korsett!
Liebe Grüße,
Sandy
Ich trage jetzt schon seit fast 3 Jahren ein Cheneau-Mieder.
Die Eingewöhnungszeit ist schwer. In der 1. Nacht mit Korsett konnte
ich auch überhaupt nicht schlafen.
Aber jetzt geht es mir eigentlich recht gut damit.
Außerdem sieht man bei mir das Korsett nicht so stark durch die Kleidung
durch.
Ich wünsch dir Alles Gute mit deinem Korsett!
Liebe Grüße,
Sandy
Re: Oh Gott! :I bekom ein cheneau-Korsett!
Hallo lalalala hat geschrieben:Bitte helfts ma i hab 30Grad Verkrümmung und lass morgn den Abdruck machn!
Ich hab auch so ein Korsett. Ich habe eine S-förmige Verkrümmung mit ca. 40 und 33 Grad und bin 12. Und ich wechsle auch bald sie Schule.
Als es hieß, dass ich ein Korsett bekomme, ging für mich die Welt unter. Mittlerweile habe ich es seit einem halben Jahr und es ist gar nicht mehr schlimm.
Zu deinen Fragen: Ich musste 3 Tage in der Klinik bleiben, damit ich das Korsett in jeder Lage ausprobieren kann: stehen, sitzen, gehen, liegen,...
Natürlich kann es sein, dass dich jemand auf das Korsett anspricht. Am besten ist es, du sagst einfach so wie es ist. "Ich brauche ein Korsett, weil ich Probleme mit der Wirbelsäule habe", zum Beispiel.
Jedenfalls: Wenn man will, kann man sich schnell daran gewöhnen.

-
- Newbie
Ich bekomme in 10 Tagen auch mein Cheneau
Hallo,
ich 15 Jahre bekomme auch in zehn tagen mein Cheneau Korsett mit nach hause.
Ich habe vor sechs Wochen einen Gipsabdruck machen lassen, und war nun in dieser Woche zur anprobe bei der Firma Acto in Hamburg gewesen.
Meine Probleme sind M.-Scheuermann, geringe Skoli 10° und ein Starker Rundrücken.
Meine Rückenschmerzen konnten nachher nur noch mit Opioiden und Pyrazolonen
behandelt werden.
Ich hoffe dass die Rückenschmerzen mit dem Korsett und dem Tens Gerät weggehen werden.
Dann würde ich noch gerne wissen was Ihr unter dem Korsett tragt?
So wie ich mich informiert habe, sind die Korsetthemden ja nicht gerade das Modischste.
Ich hatte bei der Anprobe ein T-Shirt an, und fande es eigentlich recht angenehm.
Und hat jemand mit der Firma Acto erfahrung ????
Würde mich über eine Antwort freuen.
ich 15 Jahre bekomme auch in zehn tagen mein Cheneau Korsett mit nach hause.
Ich habe vor sechs Wochen einen Gipsabdruck machen lassen, und war nun in dieser Woche zur anprobe bei der Firma Acto in Hamburg gewesen.
Meine Probleme sind M.-Scheuermann, geringe Skoli 10° und ein Starker Rundrücken.
Meine Rückenschmerzen konnten nachher nur noch mit Opioiden und Pyrazolonen

Ich hoffe dass die Rückenschmerzen mit dem Korsett und dem Tens Gerät weggehen werden.
Dann würde ich noch gerne wissen was Ihr unter dem Korsett tragt?
So wie ich mich informiert habe, sind die Korsetthemden ja nicht gerade das Modischste.
Ich hatte bei der Anprobe ein T-Shirt an, und fande es eigentlich recht angenehm.
Und hat jemand mit der Firma Acto erfahrung ????
Würde mich über eine Antwort freuen.
- Anchetcheprure
- treues Mitglied
Zu der Firma kann ich Dir nichts sagen, aber vielleicht etwas zu den Korsetthemden. Tut es Dir nicht weh, wenn das T-Shirt Falten schlägt? Wenn ich mir vorstelle, unter meinem engen Panzer ein T-shirt zu stecken, das hier und da durch Falten zusätzlich drückt, würde ich die Wände hochgehen - von den Druckstellen ganz abgesehen. Bei mir wäre es nicht möglich. Was das Modische betrifft: Nun ja, Korsetts sind ja allgemein nicht sonderlich sexy
, stört dann wirklich noch ein Korsetthemd? Da ich recht zierlich bin, trage ich teilweise Kinderunterhemden und ich fühle mich dabei nicht sonderlich - wie soll ich sagen - schlimm zum Angucken. Außerdem: Wer sieht es denn? Im Haus renn ich öfter mal "oben ohne" (also ohne Hemd über Korsett) rum, aber ansonsten trage ich da immer etwas drüber.

- Reiterin
- treues Mitglied
HEY,
ich habe mein Korsett auch aus HH-altona von ACTO ! Ich fühl mcih da eigentlich recht gut beraten... Ich bin bei herrn Purkert,und du ? Können uns da joa ma treffen *löl*! Woher kommste denn ? Ich bin 13,w !
Bye
reiterin
ich habe mein Korsett auch aus HH-altona von ACTO ! Ich fühl mcih da eigentlich recht gut beraten... Ich bin bei herrn Purkert,und du ? Können uns da joa ma treffen *löl*! Woher kommste denn ? Ich bin 13,w !
Bye
reiterin
Alles halb so schlimm
Hallo,
Ich habe seit 1er Woche ein Korsett. In der ersten Nacht hab ich vier Stunden geschlafen (das waren die 4 Stunden ohne Korsett)
Aber jetzt ist es schon wieder fast ok. ich schlafe durch obwohl ich das Korsett noch nicht ganz zumache. Das schlimmste war für mich, dass keine von meinen (Lieblings)Hosen mehr passt. Schließlich ist meine Hüfte jetzt um einiges breiter. Aber auch halb so schlimm, es gibt (Gott sei Dank)auch Jeans, die man mit Korsett tragen kann. Natürlich fällt es auf, wenn man sich nicht mehr gscheit bücken kann, weil man den Rücken nicht mehr biegen kann. Aber ich mach mir doch keine Minderwertigkeitskomplexe wegen einem Teil, das mir auch noch Tag und Nacht auf die Rippen drückt!!
Ich hab auch den meisten aus meiner Klasse schon von meinem Korsett erzählt. Ist doch eigentlich mal ganz nett im mittelpunkt zu stehen, was?
Ich habe seit 1er Woche ein Korsett. In der ersten Nacht hab ich vier Stunden geschlafen (das waren die 4 Stunden ohne Korsett)
Aber jetzt ist es schon wieder fast ok. ich schlafe durch obwohl ich das Korsett noch nicht ganz zumache. Das schlimmste war für mich, dass keine von meinen (Lieblings)Hosen mehr passt. Schließlich ist meine Hüfte jetzt um einiges breiter. Aber auch halb so schlimm, es gibt (Gott sei Dank)auch Jeans, die man mit Korsett tragen kann. Natürlich fällt es auf, wenn man sich nicht mehr gscheit bücken kann, weil man den Rücken nicht mehr biegen kann. Aber ich mach mir doch keine Minderwertigkeitskomplexe wegen einem Teil, das mir auch noch Tag und Nacht auf die Rippen drückt!!

Hi! Ich habe das gleiche Problem gehabt! Ich hab es aber überstanden
Also keine Sorge, meine Mitschüler gehen sehr liebevoll mit mir um, denn ich habe ihnen einen Vortrag darüber gehalten: Schenk ihnen klaren Wein ein, dann können sie dir gar nichts!!!
Genieße deine Zeit solange du kannst, mit oder ohne Korsett. Und außerdem, nur weil du ein Korsett trägst heißt das nicht das du ungewollt bist. Ich habe einen Freund, der mit mir das alles durchsteht und mich immer wieder unterstützt. Also, sei wie du bist und koste alles aus, es könnte das letzte sein!
(In der ersten Zeit beim Schalfen ist es blöd, aber man gewöhnt sich daran, spätestens nach drei Wochen ist alles super, WENN du deine Übungen machst!!!)

Also keine Sorge, meine Mitschüler gehen sehr liebevoll mit mir um, denn ich habe ihnen einen Vortrag darüber gehalten: Schenk ihnen klaren Wein ein, dann können sie dir gar nichts!!!
Genieße deine Zeit solange du kannst, mit oder ohne Korsett. Und außerdem, nur weil du ein Korsett trägst heißt das nicht das du ungewollt bist. Ich habe einen Freund, der mit mir das alles durchsteht und mich immer wieder unterstützt. Also, sei wie du bist und koste alles aus, es könnte das letzte sein!
(In der ersten Zeit beim Schalfen ist es blöd, aber man gewöhnt sich daran, spätestens nach drei Wochen ist alles super, WENN du deine Übungen machst!!!)

Schöne Tage gibt's nur, wenn man etwas dafür tut.
ich rage seit November 2003 ein cheneau korsett
Hallo ihr,
ich trage seit November 2003 ein Cheneau korsett, hatte am anfang der behandlung an dem oberen teil der wribelsäule 33° und unterhalb 11°.
dieses korsett trug ich bis Oktober 2004, da es zu klein war und ich von 33° auf 24° gekommen war, verschrieb der arzt mit ein TriaC (orthese), dadurch verschlechterte sich mein rücken wieder (innerhalb von5 monaten. Danach bekam ich wieder ein Cheneau. Jetzt steh ich wieder auf 31°.
ich habe einen freund der mich sehr unterstützt.
in meiner klasse habe ich keine probleme, ich habe ihr erklärt was ich habe und warum ich es tragen muss, seitdem habe ich keine probleme. das einzige was unerträglich ist, ist die hitze in diesem korsett.
liebe grüße Lilly
PS.: das korsett ist ja nicht für immer!!
ich trage seit November 2003 ein Cheneau korsett, hatte am anfang der behandlung an dem oberen teil der wribelsäule 33° und unterhalb 11°.
dieses korsett trug ich bis Oktober 2004, da es zu klein war und ich von 33° auf 24° gekommen war, verschrieb der arzt mit ein TriaC (orthese), dadurch verschlechterte sich mein rücken wieder (innerhalb von5 monaten. Danach bekam ich wieder ein Cheneau. Jetzt steh ich wieder auf 31°.
ich habe einen freund der mich sehr unterstützt.
in meiner klasse habe ich keine probleme, ich habe ihr erklärt was ich habe und warum ich es tragen muss, seitdem habe ich keine probleme. das einzige was unerträglich ist, ist die hitze in diesem korsett.
liebe grüße Lilly
PS.: das korsett ist ja nicht für immer!!

-
- Vielschreiber
Hallo 2005
wenn ich das richtig verstehe hast 33 Grad oben und 11 Grad unten gehabt.
Das sich durch ein Triac die <Skoli verschlimmert ist leider nicht selten.
Wenn Du jetzt allerdings im neuen Chenau wieder 31 Grad hast von 33 ??? Ausgangskrümmung ist das eine schlechte Korrektur.
Waren die Korsette alle von ein und dem gleichen OT?
Warum bekommst Du verschiedene Bauweisen von Korsetten bist doch kein Versuchkaninchen.
Und ist doch nicht gut gelaufen.
Du mußt in einem guten Korsett bei Deiner Ausgangskrümmung mindestens 50% Korrektur erreichen und das am Anfang.
Bei wem wird denn Dein Korsett angefertigt?
Rede mit denen,sonst wird das nichts und Du trägst Dein Korsett umsonst.
Auch die Werte im ersten Korsett waren nicht ausreichend,eigentlich kann man sehr gut Werte wie Deine auf Null Grad korrigieren.
Und bei einer Veränderung von 33 auf 24 Grad ,was ja fast noch in die Messtoleranz fällt,ein Triac zu verordnen ist schon fast fahrlässig.
Kümmer Dich und trete denen gehörig auf die Füße, oder wechsel den OT.
Wäre wahrscheinlich das Beste.
LG
Gruseline
Gaby
Wenn ich Deine Werte richitg verstanden habe
wenn ich das richtig verstehe hast 33 Grad oben und 11 Grad unten gehabt.
Das sich durch ein Triac die <Skoli verschlimmert ist leider nicht selten.
Wenn Du jetzt allerdings im neuen Chenau wieder 31 Grad hast von 33 ??? Ausgangskrümmung ist das eine schlechte Korrektur.
Waren die Korsette alle von ein und dem gleichen OT?
Warum bekommst Du verschiedene Bauweisen von Korsetten bist doch kein Versuchkaninchen.
Und ist doch nicht gut gelaufen.
Du mußt in einem guten Korsett bei Deiner Ausgangskrümmung mindestens 50% Korrektur erreichen und das am Anfang.
Bei wem wird denn Dein Korsett angefertigt?
Rede mit denen,sonst wird das nichts und Du trägst Dein Korsett umsonst.
Auch die Werte im ersten Korsett waren nicht ausreichend,eigentlich kann man sehr gut Werte wie Deine auf Null Grad korrigieren.
Und bei einer Veränderung von 33 auf 24 Grad ,was ja fast noch in die Messtoleranz fällt,ein Triac zu verordnen ist schon fast fahrlässig.
Kümmer Dich und trete denen gehörig auf die Füße, oder wechsel den OT.
Wäre wahrscheinlich das Beste.
LG
Gruseline
Gaby
Wenn ich Deine Werte richitg verstanden habe
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Hey 2005! Wo wohnst du denn? In Berlin? Wenn ja dann geh nach Zehlendorf zu Herr Nahr. Der soll der Beste sein. Ich bin auch bei ihm ich habe innerhalb von ca. 3 Monaten von 32° es auf 0° geschafft. Wenn ich keine Erfolge hätte, würde ich dieses Horrording nicht tragen, mein Feund würde mich zwar zwingen aber ich denke wenn eh nix besser wird, kann man es gleich lassen...also..schau dich doch einfach nach einem besseren OT um.Das ist wirklich wichtig, sonst willst du irgendwann nicht mehr.
Re: Alles halb so schlimm
Hey ich bin 16 und hab mein Korsett schon eine woche, habs aber heute erst richtig an, weil ich auf abschlussfahrt war und es da nicht mitnehmen durfte...Ich hb ne frage, da ich das korsett über die hose ziehe weiß ich nicht was ich oben anziehen soll, weil man es vorallem hinten sieht das da was sein muss...könnt ihr mir vielleicht tipps geben?Dea hat geschrieben:Hallo,
Aber jetzt ist es schon wieder fast ok. ich schlafe durch obwohl ich das Korsett noch nicht ganz zumache. Das schlimmste war für mich, dass keine von meinen (Lieblings)Hosen mehr passt. Schließlich ist meine Hüfte jetzt um einiges breiter. Aber auch halb so schlimm, es gibt (Gott sei Dank)auch Jeans, die man mit Korsett tragen kann. Natürlich fällt es auf, wenn man sich nicht mehr gscheit bücken kann, weil man den Rücken nicht mehr biegen kann. Aber ich mach mir doch keine Minderwertigkeitskomplexe wegen einem Teil, das mir auch noch Tag und Nacht auf die Rippen drückt!!Ich hab auch den meisten aus meiner Klasse schon von meinem Korsett erzählt. Ist doch eigentlich mal ganz nett im mittelpunkt zu stehen, was?
![]()
Jenny
Du siehst das über die Hose??? Du merkst doch dann bestimmt wenn du es aussiehst, das du da druckstellen hast, wie Falten. Mir wurde gesagt ich soll die Hose drüber ziehen, denn von Falten die Dauerhaft sind bekommt man Narben. Wenn deine Hosen nicht passen, schau dich nach welchen um mit Gummizug oder probier Röcke, hauptsache was mit Gummizug. Vllt trägst du auch Sporthosen? Die sind besonders gut. Obendrüber kann ich dir längere Blusen empfehlen. Ich trage nichts Figurbetontes mehr, weil ich mag es nicht wenn man das Korsett sieht. Weite T-Shirts sind nicht schlecht, wichtig ist (wenn du willst das es keiner sieht) T-Shirts zu nehmen die nicht so durchsichtig sind, weil wenn man ein schwarzes Korsetthemd drunter hat, sieht man extrem die Löcher..sieht nicht schick aus..und im Herbst siehst du ja eh Pullover an, da fällt das nicht so auf. sonst bin ich für Blusen oder etwas was Reißverschlüsse hat ^^
- Toni
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Jenny, ein Korsett ÜBER DIE HOSE ist für mich absolut unvorstellbar!!!
Das kann gar nix taugen!
Mein Becken und Körper steckt so eng und fest im Korsett, daß ich zwischen Mir und dem Korsett nichts ertragen würde, außer einem möglichst faltenfreien und nahtlosen Korsetthemd!
Ein Hosenbund würde mir innerhalb von Stunden grauenhalte Abdrücke und offnene Druckstellen hinterlassen.
Also prüfe Dein Korsett! Entweder es ist VIEL ZU GROSS für Dich gemacht oder Du schnallst es nicht fest und ziehst es nicht richtig an.
In BEIDEN Fällen hast Du vermutlich kaum Korrektur und dann auch keinen Therapieerfolg.
Bitte lass das prüfen!
Ein Korsett das man über einer Hose oder z.B. einer Jeans tragen kann, lässt bei mir alle Alarmsirenen läuten (Verdacht auf schlimmen Plastikmüll) !!!!!
Gruß Toni
Das kann gar nix taugen!
Mein Becken und Körper steckt so eng und fest im Korsett, daß ich zwischen Mir und dem Korsett nichts ertragen würde, außer einem möglichst faltenfreien und nahtlosen Korsetthemd!
Ein Hosenbund würde mir innerhalb von Stunden grauenhalte Abdrücke und offnene Druckstellen hinterlassen.
Also prüfe Dein Korsett! Entweder es ist VIEL ZU GROSS für Dich gemacht oder Du schnallst es nicht fest und ziehst es nicht richtig an.
In BEIDEN Fällen hast Du vermutlich kaum Korrektur und dann auch keinen Therapieerfolg.
Bitte lass das prüfen!
Ein Korsett das man über einer Hose oder z.B. einer Jeans tragen kann, lässt bei mir alle Alarmsirenen läuten (Verdacht auf schlimmen Plastikmüll) !!!!!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Korsett
Hallo Jenny,
erstmal stimme ich dem Toni zu und ich habe noch keinen gesehen der dieses über der Hauptkleidung trägt.
Ich suche dir gleich mal jemand raus, die ist fast so alt wie du und hat eine eigene HP. Lese dich dort mal durch, du kannst sie auch ansprechen, eine ganz liebe.
Sei mir nicht böse, aber ich musste jetzt richtig schmunzeln bei der Vorstellung.
Also klär das nochmal ab und setzte dich mit ihr in Verbindung.
Liebe grüße
Bambi
erstmal stimme ich dem Toni zu und ich habe noch keinen gesehen der dieses über der Hauptkleidung trägt.
Ich suche dir gleich mal jemand raus, die ist fast so alt wie du und hat eine eigene HP. Lese dich dort mal durch, du kannst sie auch ansprechen, eine ganz liebe.
Sei mir nicht böse, aber ich musste jetzt richtig schmunzeln bei der Vorstellung.
Liebe grüße
Bambi
Re: Korsett
Also mein arzt hat zu mir gesagt das es viele junge mädchen gibt die ein korsett haben und damit sie ihre hosen noch tragen können ziehen sies drüber hat er gesagt...oh man, warum geht es nur so weit runter bis zum steißbein?! Naja aufjedenfall geh ich am mittwoch zum röntgen hin und da frag ich den nochmal....Bambi hat geschrieben:Hallo Jenny,
Liebe grüße
Bambi
Komischer weise ist meine wirbelsäule nach rechts gedreht und das korsett auch, das müsste mich ja eigentlich in die andere richtung biegen...vielen dank wenn du mir die adresse von ihr gibst schau ich gleich mal rein =)
Liebe grüße
- Toni
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Re: Korsett
So einen Blödsinn hab ich noch nie gehört.Silencex hat geschrieben: Also mein arzt hat zu mir gesagt das es viele junge mädchen gibt die ein korsett haben und damit sie ihre hosen noch tragen können ziehen sies drüber hat er gesagt...oh man, warum geht es nur so weit runter bis zum steißbein?! Naja aufjedenfall geh ich am mittwoch zum röntgen hin und da frag ich den nochmal....
Der Arzt hat echt keine Ahnung von Korsetts.
Ein gut sitzendes Korsett KANN man definitiv NICHT ÜBER der Hose tragen/ertragen. Das kann man mit einem schlecht oder locker sitzenden Korsett machen, aber dann hat es keine präzise Beckenfassung und kann auch keine vernünftige oder gute Korrektur haben!
Das bestätigt meinen Verdacht, daß Du grauenhaften Plastikmüll trägst!Silencex hat geschrieben:Komischer weise ist meine wirbelsäule nach rechts gedreht und das korsett auch, das müsste mich ja eigentlich in die andere richtung biegen...vielen dank wenn du mir die adresse von ihr gibst schau ich gleich mal rein =)
Liebe grüße
Ein gutes Korsett fasst Dein Becken fest und eng und stellt/zwingt es in die optimale Beckenkorrekturposition. Darauf baut es dann Begradigung, Entdrehung und eventuell etwas Streckung der darüberliegenden Wirbelsäule auf. Im Korsett solltest Du MÖGLICHST gerade sein! Dan nennt man dann Primärkorrektur. Bin gespannt was beim Röntgen herauskommt. Um Deine Skoliose nur aufzuhalten (nicht mal zu verbessern!) sollte das Korsett Deine Skoliose auf 50% des Cobbwinkels OHNE Korsett bringen. Alles andere ist Plastikschrott!!!
Ich hoffe für Dich, Du kannst das bald klären.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Ich habe in Sobi ein paar Mädels kennengelernt, die ihr Korsett über der Hose trugen. Es waren Korsette, die in Bad Sobernheim direkt gemacht wurden. Die gingen auch nicht so weit hinten runter und die Mädchen waren ganz happy damit. Ich kann mir jedoch auch nicht vorstellen, wie so was gehen soll. Ich konnte selbst meinen "Plastikmüll" damals unmöglich über der Hose tragen, hätte es dann gar nicht mehr zumachen können. Obendrein hätte es auch super-dämlich ausgesehen, aber das ist ein anderes Thema.
Sandy
Sandy