LOB und DANK

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Ulli
treues Mitglied
treues Mitglied
LOB und DANK

Beitrag von Ulli »

Ich möchte heute nochmal großes Lob und Dank ans Forum aussprechen, denn ohnen euch wäre ich nie zu Rahmouni gekommen!!

Wir sind gestern aus Stuttgart zurückgekommen. Katrina hatte nach 5 Wochen Korsettpause das Röntgen. Ich hatte solche Angst vor dem Ergebnis! Aber stellt euch vor, sie ist gerade!!!!! Der untere Bogen - 24° - ist total weg!!! Der obere Bogen- 28° - hat noch 6°.

Auch Dr. Hoffmann hatte eine Riesenfreude. Wir sind alle so glücklich, dass all die Mühen nicht umsonst sind!

lg
Ulli
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Oah, super! :gut: :D

Und das nur mit nachts tragen, darf man gar niemandem erzählen! ;)

Und wie geht es jetzt weiter?
Ulli
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Ulli »

Katrina bekommt nun ein neues Korsett, welches den oberen Bogen korrigiert und unten stabilisiert. Jetzt soll sie es aber nur mehr nachts tragen.

lg
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Das Ergebnis hört sich ja wirklich gut an!! :ja:

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der Korsetttherapie,

Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Martina.

Beitrag von Martina. »

Hallo Ulli!

Das sind ja ganz wunderbare Nachrichten! :D Ich freue mich sehr für euch, dass sich die ganzen Strapazen mit Krankenkasse und der Fliegerei auch auszahlen. Ich wünsche deiner kleinen auch weiterhin einen so tollen Erfolg!

lg,
Martina
Saschi&Dani

Beitrag von Saschi&Dani »

hallo ulli,
ich hoffe du erkennst mich wieder hatte vor ungefähr einem jahr angefangen hier mit zuschreiben und du hast uns damals viel mut gemacht für unsere kleine
das freut mich sehr für eure tochter
ich hoffe auch wir können einmal von so einem guten ergebnis schreiben
unsere tochter(6 jahre 24 °) trägt ihr korsi leider auch nur nachts
ist mittlerweile ihr zweites fahren noch diesen monat nach leonberg zur kontrolle sind mal gespannt was sie zu uns sagen
da unsere krankengymnastin meint es wäre äuserlich nichts mehr von einer skoliose zusehen dies meint auch unser osteopathe
vielleicht haben auch wir etwas glück
ich wünsche dir und deiner kleinen alles gute für die zukunft
lg daniela
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Ulli,

das ist ein WAHNSINNSERGEBNIS nach f-ü-n-f Wochen Korsettpause!

ICH FREUE MICH SEHR MIT EUCH!!!!

:zustimm:

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von DAGI T »

:ja:
Hallo Ulli,

ist ja toll, freut mich für Dich!

Darf ich noch einmal fragen, wie alt Du bist, warst und wieviel Verkrümmung das genau waren vorher?
D.
was wäre unser LEBEN ohne MUSIK!?
Ulli
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Ulli »

Hallo,
das ist schön, dass ihr euch alle mit uns freut!

Sascha & Dani,
klar erinnere ich mich an euch! Hoffentlich habt ihr auch bald so gute Ergebnisse wie wir! Ich drücke euch die Daumen!

DAGI T
Das Korsett trägt meine Tochter. Sie hatte mit 4 Jahren 24° bzw 28°. Heute ist sie 7.

lg
Ulli
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Daniela,

ich habe es übersehen, auch euch fest die Daumen zu drücken (aber dein Posting habe ich nicht übersehen ;)), und ich bin ebenfalls gespannt, welche Gradzahlen ihr geschafft habt.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten