Mein Besuch bei Klaus Nahr

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Davon abgesehen, rein privatrechtlich warst du nicht Tonis Vertreter, da du dich nicht als dieser hast zu erkennen gegeben. Doch ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf eine Rechtdiskussion, das reicht mir bereits an der Uni.
Du hast meine PM's doch noch!

Der Titel lautet sogar "Nachricht von Toni"
BZebra hat geschrieben:Toni hat mich vom Auto aus angerufen, ich soll Dich fragen ob es überhaupt O.K. für Dich ist, daß er Dein Röntgenbild ins Forum gestellt hat. Er hat ein ganz schlechtes Gewissen und er kann die nächsten beiden Tage auch nicht ins Netz, falls es Ärger deswegen geben sollte, um das Bild wieder zu löschen. Ich wurde also jetzt als sein Löschdienst beauftragt und soll Dich fragen! [...]

Deine Antwort darauf lautete:
Anchetcheprure hat geschrieben:das mit den Röntgenbildern ist ok - sind ja keine Nacktbilder [...]
Damit hast Du dem ganzen im Nachhinein zugestimmt und es legitimiert, womit Deine Ansprüche gegen Toni hinfällig sind. Oder ist es irgendwie misszuverstehen, in wessen Auftrag ich Dir diese PM geschrieben habe? Glaubst Du vielleicht ich hätte den Begriff "Privatrechtliche Vertretung" verwenden müssen?
AnchetcheprureI hat geschrieben:Ändert aber nichts an der Tatsache, dass gegen die Schweigepflicht und Datenschutz verstoßen worden ist. Wie gesagt, ich kann das Ganze auf die Spitze treiben und mir mal professionellen Rat holen.
Ist schon richtig, das ist aber eine Sache die symptomatisch für den ganzen Berufszweig zu sein scheint, mit einschließend Bad Sobernheim und eine Reihe anderer OT's und Ärzte ... dagagen ist dieses Forum hier Fort Knox. ;)
k.nahr
Orthopädietechniker
Orthopädietechniker

Beitrag von k.nahr »

Toni hat geschrieben:Wenn Du juristische Schritte ergreifen solltest, dann nur gegen mich oder Rahmouni wegen des Röbi-Scans oder auch gegen Klaus Nahr, dessen Bilder von Personen im Korsett auch schon mal ohne Einverständnis der Betroffenen ins WEB gestellt wurden?
normalerweise habe ich eine erklärung die mir erlaubt bilder für demozwecke zu verwenden falls ich dies vor habe. anches bilder und j-marias tochter`s waren bereits, oder sollten ins net.
für die bilder auf der französischen hp bin ich nur bedingt verantwortlich, wenn überhaupt.
....nur so angemerkt ;)
k.nahr
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Hallo Toni,

nach heftigen Diskussionen letzter Woche, habe ich es so verstanden, dass wir alle weiter sachlich diskutieren. Jeder darf sachlich seine Meinung sagen und genauso sachlich sollte jeder sachlich kritisieren dürfen und mit Argumenten seine Meinung verteidigen.

Warum machst du also weiter. Bezeichnest mich als aggressiv und sagst, dass ich dir Manipulation unterstelle.

Toni ich bin nicht aggressiv und ich unterstelle dir auch nichts etwas was nicht da ist.
Ich gebe zu ich habe verärgert reagiert, als du hier deine Meinung als Fakt hingestellt hast.
So nach dem Motto, „Ihr könnt hier viel hin und hier diskutieren, Fakt ist aber dass ...“
Kannst du mich verstehen, dass ich es als Provokation empfunden habe.

Am meisten konnte ich aber nicht verstehen deine Reaktion auf Anches Korsett.
Du schreibst, dass ich dir „Manipulation unterstelle“
Wie soll ich das dann nennen, beschönigen abschneiden der ungünstigen Stellen.
Toni ich habe dir nichts unterstellt, denn es war so und wir haben alle hier die Bilder von den Röbis gesehen.
Toni, jetzt mal ehrlich: Wie würdest du reagieren, wenn dir jemand eine Primärkorrektur mit einem Röbi beweisen will und dabei Röbis zeigt, wo oben abgeschnitten wurde, ausgerechnet da wo die Krümmung anfängt???????
Immer wieder wird hier, auch von dir, betont, die Wichtigkeit einer Ganzaufnahme.
Du selbst schreibst immer wieder, dass du der schärfste Rahmouni-Kritiker seiest.
Nachträglich fügst du dann hinzu:
„Ich hab gar nichts abgeschnitten! Das war so. Ich hatte es nicht anders.
Das war ein Ausdruck auf DIN-A4-Papier den ich eingescannt habe. Hätte mir auch eine bessere Übersicht der gesamten WS gewünscht! „
Ich kann es nicht beurteilen, wie du es sonst handhabst mit der Kritik aber, hier ist deine Aussage relativiert worden.
Sorry, so empfinde ich es in diesem Fall.

Anches Rahmouni-K. wurde von K. Nahr optimiert. Die Fotos sprechen für sich
Warum kann man das nicht so stehen lassen.

Toni, du und ich, und alle anderen hier glauben doch nicht daran, dass keiner von den OTs (auch die besten) immer nur Spitzenleistung bringen – du musst nicht gekränkt reagieren, nur weil hier im Forum ein Bild von einem Rahmouni-Korsett auftaucht, was nicht optimal war und von einem seiner Kollegen verbessert wurde.

Toni, bevor du noch einmal mich oder sonst jemand als aggressiv bezeichnest, lese dir auch mal deine Posts durch. Du reagierst auch oft sehr angeheizt
(z. B. „nette krumme Damen“ oder viewtopic.php?p=19141&highlight=#19141 „Buckel runterrutschen und wenn sie glücklich unten angekommen sind dürfen sie mir kreuzweise den Anal/Sacrum-Bereich lecken! )
, menschlich eben, weil die Emotionen nicht immer unter Kontrolle zu bekommen sind – das Gleiche solltest du auch anderen zugestehen.

Und noch eins ärgert mich, dass du mir zum wiederholten Mal vorwirfst, dass ich mich „nur alle paar Monate zu Wort melde“. Habe nicht von dir gelesen, dass du das sonst noch jemandem zur Vorwurf gemacht hast. Es sollte doch jedem überlassen bleiben, wie oft man sich melden will. Toni, ich schreibe hier im Forum wie ich es zeitig schaffe; nicht selten habe ich Arbeitstage von 12 Stunden, neben Haushalt, Familie - viel Zeit bleibt da nicht übrig.
Ich schreibe hier seit fast 2 Jahren und meine auch zum Thema „Korsettversorgung“ in Berlin beigetragen zu haben. In dem Unterforum Gesucht/Gefunden pflege ich laufend Informationen/Erfahrungen, die ich durch Austausch mit den Therapiebeteiligten meiner Tochter oder durch Kontakt mit Betroffenen auch aus der Skolioseselbsthilfegruppe (SHG Berlin) sammeln konnte.
Toni, es ehrt dich, dass du dem Forum so viel Zeit widmen kannst und es auch tust, bei mir bleibt es aber dabei, wie bis jetzt. Mehr kann ich nicht leisten.
(Habe allerdings bis Mitte kommende Woche frei und versuche die, in der Zwischenzeit mehr gewordene Erfahrungen und Infos hier einfließen zu lassen)

Toni, wir beide sind von zwei sehr unterschiedlichen Vorgehensweisen bei der Korsettversorgung überzeugt. Auch in der Zukunft werden wir unsere Standpunkte hier verteidigen, die Therapieformen in Vergleich ziehen und jeder wird die Vorteile der jeweiligen Korsettversorgung vorbringen.
Dabei wünsche ich uns beiden, wie auch allen anderen sachliche Auseinadersetzungen.

J-Maria
Antworten