Schmerzen in der Schulter. Kennt ihr das auch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Anke
Newbie
Newbie
Schmerzen in der Schulter. Kennt ihr das auch?

Beitrag von Anke »

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Ich bin seit 3 Wochen krank geschrieben, da ich es meistens nur im Liegen aushalte. Meine Schulter schmerzt. Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben. Eine Nervenentzündung soll es nicht sein, aber WAS es ist, kann mir mein Arzt auch nicht sagen :nein:

Manchmal habe ich das Gefühl, als wenn 2 scharfe Knochen aufeinander reiben und der Schmerz zieht sich bis in den Ellenbogen. Der Arzt hat meine HWS wieder eingeränkt, aber dennoch ist es nicht weg. Ich habe schon zig Tablettensorten ausprobiert und bin nun schon bei Prednisolon angelangt.

Heute muss ich wieder zum Doc und wollte eigentlich morgen wieder arbeiten gehen. Aber der Schmerz ist nicht weg und ich weiß, dass ich 8 Stunden nicht am PC aushalte.

Kennt ihr solche Schmerzen und habt ihr Tipps, wo das herkommt? Ich bin schon ganz verzweifelt und mir ist es peinlich, meinem Arzt zu sagen, dass es nicht besser wird.

Werde ihm heute sagen, dass ich mal zum MRT muss. Vielleicht finden sie dann was.

Traurige Grüße
Anke
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Hallo Anke,
Anke hat geschrieben:Kennt ihr solche Schmerzen und habt ihr Tipps, wo das herkommt? Ich bin schon ganz verzweifelt und mir ist es peinlich, meinem Arzt zu sagen, dass es nicht besser wird.
das sollte es in keinem Fall sein!
Ich hab zwar keine Tips, und kann dir auch leider nicht sagen wo es herkommt, sorry.
Ich habe aber vielleicht eine Vermutung.
Eventuell sind auf Grund deiner ausgerenkten HWS deine Muskeln in diesem Bereich verkrampft und verhärtet. Wie lange hattest du denn die Beschwerden, bevor du zum Arzt gegangen bist.
Je länger du wegen der Schmerzen eine Schonhaltung eingenommen hast, desto mehr werden dort auch Verspannungen vorkommen.
Eventuell kannst du es mit Wärme probieren und vorsichtigem Dehnen der Nackenmuskulatur.
Eigentlich sollte dir dein Arzt aber helfen dein Problem mit den Schmerzen zu beseitigen.
Tabletten betäuben nur den Schmerz, beseitigen ihn allerdings nicht und vor allem nicht seine Ursache.
Frage ihn doch mal nach Massagen, wenn du beim Arbeiten den ganzen Tag am PC sitzt, ist es sehr warscheinlich, das du im Schulter/ Nacken Bereich Verspannungen hast.

Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von stonewoman »

Hallo Anke,

ich kenn das auch. Das hatte ich bsonders stark nach der OP. Vielleicht findest du hier was: http://www.zervikobrachialgie.de/

Mir hat Akupunktur geholfen... und seit ich regelmäßig Muskelaufbautraining mache, ist es weg.

Liebe Grüße, Stoni.
Kaethelschen
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Kaethelschen »

Hallo Anke, ich kenn das auch, bei mir haben dann auch Massgen und vor allem Wärme gut geholfen, denn wie schon gesagt, gehst du automatisch in Schonhaltung und die Muskeln verspannen sich weiter und drum versuch es wirklich mal mit sowas.

Gute Besserung
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Beitrag von rejoy »

ICh kenne diese Beschwerden nur zu gut. Bei mir haben sie vor einem jahr angefangen, so pö apö ists schlimmer geworden, bin aber so naiv wie ich damals war nicht zum arzt gegangen, dann hatte ich ein Schleudertrauma und bin deswegen beim arzt gewesen. Und erst jetzt ein jahr später weiss man woher die chronischen schmerzen kommen.
Bei mir sind 2 Wirbel irgendwie ein stück nach vorne geraten und diese drücken jetzt auf das rückenmark. Man hat damals 3 monate nach dem Schleudertrauma ein MRT gemacht, weil ich sogar schon zusammengebrochen war und die schmerzen nicht besser wurden.

Leider war der Radiologa damals blind oder so er hat´s nämlich nicht erkannt. :eek: :eek: So wurden bei mir X-Therapien versucht, die lediglich die HWS zunehmend gereitzt haben und somit das problem eher verschlimmert haben.

Erst im JAnuar diesen JAhres hat ein sehr guter orthopäde auf den MRT-BIldern erkannt wo das problem liegt, doch leider hat seit dem auch noch keine therapie geholfen, es wird wohl noch ne weile dauern oder es bleibt so das kann auch sein meinte der Orthopäde.

Zum Thema am PC sitzen kann ich sagen, versuche kleine pausen ein zu legen und vorallem die sitzposition hin und wieder mal zu ändern, versuche dich auch während dem sitzen mal zu recken und zu strecken.

Dennoch sollte man natürlich rausfinden was das jetzt genau ist. Wie gesagt bei mir hat´s ewig gedauert bis sies wussten.

Ist das nur eine Schulter oder beide?

Wie viel Grad hat deine Skoliose eigentlich?

Ich hoffe man findet bald raus was das problem ist.

LLG rejoy
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
dcTalk
Newbie
Newbie

Beitrag von dcTalk »

Das kenn ich auch.....wie schon gesagt, Wärme hilft da echt viel... Ich glaub das sind irgendwelche Blockaden, die sich dann bilden...
I never knew that I can be so happy(...)because of YOUR love life has brandnew meaning(...)It's gonna be a brighter day!!-Kirk Franklin

www.kevinmax.de
Rorry
Newbie
Newbie

Beitrag von Rorry »

Ich kenn das leider auch,
ja das stimmt wärme hilft bei so was viel.
Antworten