AN TONI ODER SONST WER DER MIR HELFEN KANN ! GEHT UM FOTOS!

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
AN TONI ODER SONST WER DER MIR HELFEN KANN ! GEHT UM FOTOS!

Beitrag von Reiterin »

Halli hallo
Ich wollte für meinen Thread unter "Idiopatschische Skoliose" meine Bilder hochladen,aber es funktioniert nicht ! Kann vielleicht einer der zuständigen Admins oder zum Beispiel Toni ,mir helfen ??ß BITTE ! Sonst macht der thread grad kein sinn *gg*! DANKEEEE
Meldet euch ! Würde euch die Fotos auch schicken,damit ihr sie hochladen könnt ! thx !
reiterin
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Deine Bilder dürfen eine gewisse Größe (30 kB) nicht überschreiten. Du musst sie also vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm optimieren oder Du kannst unser Resize-Tool dafür verwenden: http://skoliose-info-forum.de/resize.php
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

BITTE-BITTE-BITTE liebe Reiterin, schick mir Deine Bilder!!!!
Ich bin ja SOOOOOOO gespannt darauf!
Dann könnte ich vieleicht wenigstens eines der 3 größten Rätsel der Menschheit lösen:
Wer hat J.F. Kennedy wirklich ermordet?
Wo ist der Verbleib des Bernsteinzimmers?
Was ist mit Reiterins Skoliose?

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ich will die Bilder aber auch sehen! :willnicht: Ich freue mich schon darauf, wenn sie online zu sehen sind. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
ahahahaha *lach*

Beitrag von Reiterin »

ahahahahaaaaaa.....*lach*! Toni *rofl*....ich lach voll ....ja.. das is allersings ma n rätsel...ich hab die bilda abba nur vor die cam gehalten,also......ich kann ja einfach ma so eben bilder von mir machen *lol*
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
ich schon wieder

Beitrag von Reiterin »

BZebra hat geschrieben: Du musst sie also vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm optimieren oder Du kannst unser Resize-Tool dafür verwenden: http://skoliose-info-forum.de/resize.php
Mensch...ich habs schon alles probiert,aber es geht nicht ! HILFEEE !*heul*.....dann schick ich die einem doch mal per mail oder so.....der sie dann für mich reinstellt...! also,wer will ?*lol*.....E-Mail-Addy dann bitte mal hinterlassen!
thx
reiterin

PS : es liegt anscheinend nicht an den Fotos ! Meine Fotos hatten nur 16.0 Kb...! Und ich habe es gerade noch mit einem anderen x.beliebigen Foto versucht,was leider auch nicht ging !
seemannskiste
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von seemannskiste »

Das ist doch ganz klar Toni,

- J.F.Kennedy ist vom CIA ermordet worden.
- Bernsteinzimmer ist nun Staub und
Asche, ist aber weniger schlimm gibt ja schon ein Neues !
- Und fuer neue Schraubenbilder bin ich immer zu haben !

Vom Dave....
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

seemannskiste hat geschrieben:Das ist doch ganz klar Toni,

- J.F.Kennedy ist vom CIA ermordet worden.
- Bernsteinzimmer ist nun Staub und
Asche, ist aber weniger schlimm gibt ja schon ein Neues !
- Und fuer neue Schraubenbilder bin ich immer zu haben !

Vom Dave....
Hallo Dave
Du hast RECHT!
Also bleibt als letztes großes Rätsel der Menschheit nur noch Reiterins Skoliose übrig: Kaum Gradzahlen ( weit unter der Korsett-Indikation), aber schon das 2. Korsett...???????
Völlig unbekannte Korrektur im Korsett, Unbekannter Hersteller, unbekannter Arzt der sowas verordnet, die mystisch-rätselhafteste Skoliose aller Zeiten...!!!
Aber vieleicht schaffen wir mit Hilfe der Bilder doch noch einen Teil des Geheimnisses.
Spannend!
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Reiterin »

äh,toni....
danke....das klingt ja ma voll freundlich von dir....tsssss...*seufz*
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Reiterin »

hab dir die bilder geschickt....sidn aba nur 3 bisjetzt
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Die Bilder sind da- Das Rätsel bleibt!

Beitrag von Toni »

Das sind die Bilder von Reiterin
Die Bilder haben leider eine bescheidene um nicht zu sagen beschi..ene Qualität. LEIDER!
Nach wie vor ist völlig unklar, wieviel Grad Reiterins Skoliose tatsächlich hat (ohne Korsett) und wie gut oder wie schlecht ihr Cheneau-Korsett korrigiert. Normalerweise bekommt niemand wegen 12° Cobb ein "großes Cheneau".

Leider konnte auch ich die Bilder in Reiterins e-mail zwar öffen, im Grafic-converter bearbeiten aber nicht hochladen!
( Upload Error: Kann das Attachment ./files/nov27_75_183.jpg nicht hochladen.)
Dabei sind die Bilder gar nicht unter dem Namen auf meinem Rechner abgespeichert. hatte noch nie Probleme hier Bilder hochzuladen!
Gruß Toni
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Toni,

komisch, dass es mit dem Hochladen nicht geht. Und wenn du den Dateinamen änderst?

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Chaney
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Chaney »

Wie ich Reiterin eben schon geschrieben hab, bin ich Ende März mit großer Wahrscheinlichkeit mal in Hamburg. VIelleicht läßt sich das Rätsel dann lösen, wenn Ihr noch so lange warten könnt. ;D

Grüßle
Chaney
Halte an Deinem Stolz fest. (japan. Sprichwort)
Anchetcheprure
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Anchetcheprure »

Bei mir funzt es auch ncht :boese:
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Oooooh :eek:, 1000 mal Sorry! Ich hab nach dem Umzug vergessen den Ordner zu "chmodden". Er hatte keine Schreibbefugnisse.

Jetzt müsste es gehen!

Sorry, sorry, sorry!!! Mein Fehler!
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Re: Die Bilder sind da- Das Rätsel bleibt!

Beitrag von Toni »

Das sind die Bilder von Reiterin.
Die Bilder haben leider eine bescheidene um nicht zu sagen beschi..ene Qualität. LEIDER!
Nach wie vor ist völlig unklar, wieviel Grad Reiterins Skoliose tatsächlich hat (ohne Korsett) und wie gut oder wie schlecht ihr Cheneau-Korsett korrigiert. Normalerweise bekommt niemand wegen 12° Cobb ein "großes Cheneau".

Hallo Reiterin.... noch wichtiger wäre mal ein Foto von Deinem RöBis!
Kennst Du denn DEINE Gradzahlen nach COBB mit und ohne Korsett???
Bist die bei der Vermessung auf einer Waage gestanden, die nur ann die 3-D vermessung ausgelöst hat, wenn Du beide Beine genau gleich belastet hattest? Wurden denn bei Dir schon mal die Beinlängen genau vermessen?
Gruß Toni
Dateianhänge
Das zeigt mich in meinem jetzigen Korsett...Mal wieder von hinten...!
Das zeigt mich in meinem jetzigen Korsett...Mal wieder von hinten...!
korsett2.jpg (29.65 KiB) 10525 mal betrachtet
Das dritte ist wieder von meiner VErmessung,und zwar mein Rücken mit den Punkten auf der Wirbelsäule und den Punkten in rot für die Hüftknochen (?!?!) ! Man sieht ja einen leichten Schiefstand...Ausgeglichen werden konnte nichts ! Vorher hatte ich schon m
Das dritte ist wieder von meiner VErmessung,und zwar mein Rücken mit den Punkten auf der Wirbelsäule und den Punkten in rot für die Hüftknochen (?!?!) ! Man sieht ja einen leichten Schiefstand...Ausgeglichen werden konnte nichts ! Vorher hatte ich schon m
vermessung1.jpg (27.45 KiB) 10525 mal betrachtet
im ersten Bild  sieht man meinen Rücken mal in "Farbe" ! das war ein halbes Jahr,bevor ich mein erstes KOrsett bekam...!
im ersten Bild  sieht man meinen Rücken mal in "Farbe" ! das war ein halbes Jahr,bevor ich mein erstes KOrsett bekam...!
Nov27_75.jpg (26.21 KiB) 10525 mal betrachtet
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Re: Die Bilder sind da- Das Rätsel bleibt!

Beitrag von Reiterin »

Toni hat geschrieben:Das sind die Bilder von Reiterin.
noch wichtiger wäre mal ein Foto von Deinem RöBis!
Kennst Du denn DEINE Gradzahlen nach COBB mit und ohne Korsett???
Bist die bei der Vermessung auf einer Waage gestanden, die nur ann die 3-D vermessung ausgelöst hat, wenn Du beide Beine genau gleich belastet hattest? Wurden denn bei Dir schon mal die Beinlängen genau vermessen?
Hi Toni
ich werde morgen geröngt und denn kann ich euch den neusten stand sagen... Mein korsett is eher dazu da,aufzuhalten ,als die gradzahlen runter zu treiben ! bei mir is ne progredients drin....die is nich wenig.... Ich stand auf sozu´sagen ner waage,aber das wurde nicht dadurch ausgelöst,dass ich beidseitig richtig belastet habe....auf dem einen bild hab ich net ma richtig belastet...das war ganz zu anfang ! genau vermessen wurden die beinlängen noch nicht....ich frag morgen mal nach,wen ich beim arzt bin
bis dann
reiterin
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Reiterin »

ja die fotos sind besch***en !
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Reiterin,

man müsste deinen Rücken besser sehen können, um mehr sagen zu können. Lass deinen Rücken doch nochmal von hinten fotografieren, und zwar so, dass die Skoliose wirklich gut erkennbar ist. In einem halben oder einem Jahr ist das Bild dann ein wertvolles Dokument.

Und ein Korsettbild, bei dem man dich wirklich von hinten sieht, wäre auch aussagekräftiger als eines, bei dem man dich seitwärts von hinten sieht.

Ja, die Gradzahlen würden mich auch interessieren. :)

Übrigens, wurden bei den ersten zwei Bildern oben der Beschreibungstext und der Titel vertauscht? Der Beschreibungstext beim zweiten Bild ist leider unvollständig. Toni...?

Dalia
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Reiterin »

juppp....kommt alles noch....bloß das bild war self-made mit meiner cam *löl*
jo,die wurden vertauscht....
Antworten