TearsOfAnAngel hat geschrieben:Hey!
Tun die auch so weh, wie die ich jetzt gehabt habe?
Hallo Angel
Ich fürchte, daß ein Rahmouni-Korsett ( Der Begriff Mieder verharmlost diese Power-Panzer Total und ist daher unangebracht!) SEHR WEH tut!!!
Ganz besonders am Anfang. Es gibt Leute, die haben ihr Rahmouni-Korsett am ersten Tag nur 15 Minuten an und dann sind sie kurz vor dem Durchdrehen vor Schmerzen!!!;(
Dann kämpfen sie um jede einzelne Minute längere Tragezeit mit Heulen und Zähneknirschen. Dabei werden viele " tears of angels" vergossen.
Doch bald ( nach ein paar Wochen) schaffen sie über 18 Stunden.
TearsOfAnAngel hat geschrieben:Eine Frage: Ich hatte jetzt schon einige normale Mieder/Korsette von meiner Orthopädie bekommen. Die letzten haben alle super gepasst und fast überhaupt nicht weh getan.
Wenn sie überhaupt NICHT weh getan haben, dann ist das ein SEHR SCHLECHTES Zeichen!!! Dann haben sie auch überhaupt keine Korrektur.
Dann kannst Du ja gleich so was nettes und bequemes tragen:

Das ist ein "normales Mieder"
Das was eine Skoliose braucht ist ein hochwirksames orthopädisches Korsett, noch besser gesagt eine derotierende Rumpforthese.
TearsOfAnAngel hat geschrieben:Mein letztes aber tat furchtbar weh, so habe ich es fast nicht getragen. Am Anfang hab ich es versucht, aber nach zwei Stunden ist mir mein rechter Arm immer eingeschlafen. Wisst ihr warum?
Das geht vielen so, wenn sie einstark korrigierdes Korsett bekommen. Johanna hatt ca. 60° Skoliose thorakal und hat von Rahmouni ein Korsett bekommen, das sie auf fast 10° korrigiert/begradigt hat. Sie hatte so extreme Schmerzen im Arm, daß sie es schon nach 20 - 30 Minuten ausziehen musste (locker machen hatte fast keinen Wert). Vom Rücken her hätte sie das Korsett leicht viel länger ertragen.
Sie hat eisern gekämft, bis sie das Korsett mehrere Stunden aushalten konnte, dann wuirden auch die Schmerzen im Arm besser.
Die Nerven, die den Arm steuern und die Schmerzen leiten haben ihre "Wurzel" in der Wirbelsäule. Wenn dort die Statik gewaltsam verändert wird, dann hat das starke Auswirkungen auch auf diese Armnerven.
Wenn sich die Wirbelsäule dem Korsett anpasst und sich immer besser aufrichtet und begradigt, dann werden auch diese Schmerzen immer weniger. Da musst DU DURCH!!! Nicht aufgeben! Es war und ist ein Fehler gerade dieses Korsett nicht oder viel zu wenig getragen zu haben, vieleicht hat es von all Deinen wirkungslosen "Miedern" noch die stärkste Korrektur und damit auch die beste Wirkung für Deine Wirbelsäule.
Wurdest Du im Korsett geröngt?
Kennst Du Deine Gradzahl im Korsett?
Du hast nur dann wirklich eine echte Chance eine OP zu vermeiden, wenn Du ein Korsett, das Deine Gradzahl von 60° auf mindestens 30° reduziert eine Zeit von mehreren Jahren konsequent über 20 Stunden pro Tag und Nacht trägst (erträgst).
Das ist leider so.
Vermutlich hhast Du schon viel zu viel Zeit in bequemen, aber leider untauglichen und viel zu wenig korrigierenden Korsetten verbracht.
Frage, machst Du Schroth oder irgend eine Krankengymnastik?
Gruß Toni ( Der ein großes weites Herz für "arme Österreicher" hat)