nach OP noch nach Bad Soberheim?
nach OP noch nach Bad Soberheim?
hallo ich habe eine Frage ich bin jetzt operiert worden und brauche kein Korsett mehr ! kann ich trotzdem noch einen Antrag auf Kur stellen ? Bey Christina
Hallo Christina,
natürlich kannst und sollst du auch noch zur Reha nach Bad Sobernheim!
Der nicht versteifte Teil deiner WS ist jetzt um so mehr belastet und braucht kräfitige Muskulatur!!
Auf Op-Patienten wird in Bad Sobernheim und in Bad Salzungen natürlich Rücksicht genommen, sie können nicht alle Übungen so wie nicht-operierte machen!
Viel Erfolg bei deinem Antrag!
Lieben Gruß
micros
natürlich kannst und sollst du auch noch zur Reha nach Bad Sobernheim!
Der nicht versteifte Teil deiner WS ist jetzt um so mehr belastet und braucht kräfitige Muskulatur!!
Auf Op-Patienten wird in Bad Sobernheim und in Bad Salzungen natürlich Rücksicht genommen, sie können nicht alle Übungen so wie nicht-operierte machen!
Viel Erfolg bei deinem Antrag!
Lieben Gruß
micros
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Moin Christina,
schön, dass deine OP so gut verlaufen ist.
Na klar, kannst du auch als Operierte nach BaSa oder Sobi fahren. Allerdings würde ich an deiner Stelle damit noch etwas warten, bis alles schön verwachsen ist. Würde das vorher mit deinen Ärzten abklären und "absegnen" lassen. Nicht dass du was "kaputt schrothest".
In Sobi wurden die "Frischoperierten" vor etwa 2 Jahren operiert und die waren auch primärstabil, mussten also kein Korsett tragen. Kannst dir somit Zeit lassen mit deinem Antrag.
Grüßchen,
Tomma ist auch operiert und war in Sobi
schön, dass deine OP so gut verlaufen ist.
Na klar, kannst du auch als Operierte nach BaSa oder Sobi fahren. Allerdings würde ich an deiner Stelle damit noch etwas warten, bis alles schön verwachsen ist. Würde das vorher mit deinen Ärzten abklären und "absegnen" lassen. Nicht dass du was "kaputt schrothest".

In Sobi wurden die "Frischoperierten" vor etwa 2 Jahren operiert und die waren auch primärstabil, mussten also kein Korsett tragen. Kannst dir somit Zeit lassen mit deinem Antrag.
Grüßchen,
Tomma ist auch operiert und war in Sobi
- Conny
- aktives Mitglied
- Diagnose: Skoliose
- Therapie: ´99-´04: Korsett
2004: OP in Neustadt (Holst)
2006: Rippenbuckelresektion in Neustadt (Holst) - Wohnort: Ludwigsburg
@Tomma:
Hui jetzt hats mir grade eben den Magen umgedreht
Bin vor fünf Monaten operiert worden und habe jetzt einen Kurtermin für Sobi im August 05 bekommen. Mein Doc in Sobi hat mir mal gesagt, dass sie Patienten ab einem halben Jahr nach der OP nehmen, und wenn ich dann auf Kur fahre im Sommer ist meine OP immerhin schon 1 Jahr her!
Bin jetzt etwas verunsichert...... Die werden mich ja nicht wieder nach Haus schicken, oder? *schock*
Grüßle, Conny
P.S: Bei meiner letzten Kur hab ich auch ein Mädchen kennen gelernt, das 11 Mo. post-operativ war.
Hui jetzt hats mir grade eben den Magen umgedreht

Bin vor fünf Monaten operiert worden und habe jetzt einen Kurtermin für Sobi im August 05 bekommen. Mein Doc in Sobi hat mir mal gesagt, dass sie Patienten ab einem halben Jahr nach der OP nehmen, und wenn ich dann auf Kur fahre im Sommer ist meine OP immerhin schon 1 Jahr her!

Grüßle, Conny
P.S: Bei meiner letzten Kur hab ich auch ein Mädchen kennen gelernt, das 11 Mo. post-operativ war.