Vererbung vonSkoliose an die Kinder

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Gast

Vererbung vonSkoliose an die Kinder

Beitrag von Gast »

Meine Frage richtet sich an Skoliose-Patienten, die auch gleichzeitig Eltern sind : haben eure Kinder auch Skoliose? Gibt es Studien über das Risiko Skoliose an die Kinder weiter zu vererben ? Ich würde mich über Antworten freuen!!!!!!! :juggle:
Gast1

Kinder mit Skoliose OP

Beitrag von Gast1 »

Bin 44 Jahre und wurde mit 14 an Skoliose operiert. Habe 2 Söhne, beide haben keine Skoliose geerbt, weiß natürlich nicht ob es eine Generation überspringt und die es dann erben. :juggle:
micros
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von micros »

Hallo Gast,

schau mal bei Skoliose&Schwangerschaft bzw. benutz die Suchfunktion.

Die meisten Studien sind vage, aber man davon ausgehen, dass, wenn in der Familie schon mehrere Fälle von Skoliose aufgetreten sind, die Wahrscheinlichkeit für andere Nachkommen, Skoliose zu bekommen, höher ist.
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von emmalou »

Hallo ,

bin zwar keine Mutter, aber:

in unserer familie ist Skoli ziemlich arg verbreitet,
meine Oma vat.Seits und meine Mutter und deren Mutter haben/hatten skoliose. Von uns Kindern (3) sind nun auch 2 betroffen.
Ich denke schon, dass es vererbt wurde, zumal meine Schwester vom Muster her die glitzegleiche Skoliose (4Br) hat.

VG
emmalou :schreiben:
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von emmalou »

...wie ich.

wollte ich sagen
sry.

VG
emmalou :unknown:
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
Antworten