Ich hab mein neues Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
wüstensand
Newbie
Newbie

Ich hab mein neues Korsett

Beitrag von wüstensand »

So! ich hab mein neues korsett aus salzburg! Seit ca. 3 wochn.. :) Ich hoff das is jetzt ein gscheites! weil innerhalb der zeit wo ich mein altes korsett trug haben sich meine gradzahlen um 10° verschlechtert! (Ich könnt noch immer vor Wut aus der haut fahren wenn ich dran denk *grrrrrr*) -> das heißt jetzt hab ich 40° ;(
Am 6. September wird das erst röngten IM korsett gemacht!
Der Dr.Landauer in Salzburg erscheint mir bis jetzt sehr kompetent und ich bin bis jetzt auch insgesamt sehr zufrieden mit meiner behandlung dort!
Das Korsett kann ich jetzt auch schon durchgehend tragn :)

Ich hoff dass mich das korsett gut korrigiert! Diesmal geb ich mich sicher nicht mit halben sachn zufrieden ! Hm.

danke fürs lesen,...
baba eva
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Das wäre cool für dich,wenn es ez endlich gut korrigiert!
Um dir mal "beizustehen",mein erstes Korsi hat auch nicht gut korrigiert 38% Primär....war nicht gut!Und ez korrigiert es 50% bei dem gleichen OMM!
Hoff mal das klappt bei dir dann mal!
Bis dann...Jule :juggle:
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Re: Ich hab mein neues Korsett

Beitrag von Toni »

wüstensand hat geschrieben:So! ich hab mein neues korsett aus salzburg!
Der Dr.Landauer in Salzburg erscheint mir bis jetzt sehr kompetent und ich bin bis jetzt auch insgesamt sehr zufrieden mit meiner behandlung dort!
Das Korsett kann ich jetzt auch schon durchgehend tragn :)

Ich hoff dass mich das korsett gut korrigiert! Diesmal geb ich mich sicher nicht mit halben sachn zufrieden ! Hm.

danke fürs lesen,...
baba eva
Liebe Eva. Du bist die ALLERERSTE, die eine Dr. Landauer-Patientin ist!
Danke für Deinen Bericht! Dr. Landauer weis sehr genau, wie WICHTIG eine möglichst hohe Primärkorrektur UND eine gute Compliance ist, wenn man in der Korsett-Therapie echten Erfolg haben will. Wir wissen aber alle nicht, ob er auch wirklich gute Korsette macht!
(Er ist der EINZIGE der Orthopäde (Facharzt) UND Orthopädietechniker/Meister gleichzeitig ist!
Hat er Dein Korsett gemacht oder jemand anderes?

Seine Innsbrucker Studie waren mit durchschnittlich 40% korrigierenden korsetten gemacht. Hoffentlich sind seine Salzburger Korsette WESENTLICH BESSER!!
Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Primärkorrektur im LSSCK (Landauer-Salzburg-Skoliosen-Cheneau-Korsett)
Wenn Du es jetzt schon durchtragen kannst, dann lass unbedingt vor dem Röntgen noch eine weitere Aufpelottierung machen! Das Ziel ist die gerade WS!!! ( Nicht nur 6° verbesserung wie in Landauers Studie!)
Ich wünsch Dir einen großen Begradigungs-Erfolg mit dem neuen Korsett!
Liebe Grüße ins Waldviertel
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Martina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Martina »

Liebe Eva!

Ich wünsche dir auch von Herzen, dass dieses Korsett jetzt gut korrigiert! Ich schreibe gerade aus Bad Salzungen und finde es ganz gut hier, obwohl ich schon eine von den älteren bin. Vielleicht überlegst du dir das mit der Kur auch noch mal. Bin echt überrascht, wieviel das bringt! Aber mach mal eins nach dem Anderen ;)

Viele liebe Grüße,
Martina
wüstensand
Newbie
Newbie

Beitrag von wüstensand »

hi!
zuerst einmal : danke für die antworten! :)
so.. röngtenergebnis : oben 20° und unten praktscih gerade *hupf* :D bin wirklich zufrieden muss ich sagen! *hihii* und was sagts ihr dazu? :/

aja: toni hat gefragt ob der landauer das korsett selber gemahct hat! ... nein! .. er macht das glaub ich nicht (mehr) seber! er arbeitet da ganz eng mit der Firma "Tappe" zusammen! Dort gibts glaub ich zwei mechaniker die für ihn die korsette anfertigen (oder mehr - keine ahnung *g*)! aber der landauer selber schaut sich dann immer die ergebnisse an und berät sich praktisch mit dem eigentlichen korsett-macher!

ich versuchs auch möglichst viel zu tragen was sich aber als schwieriger herausstellt als ich geglaubt habe.. hmm.. mit dem turnunterricht inder schule hab' ich so meine probleme.. hab nämlich nicht gerade lust mich da vor den anderen umzuziehen!!! weiß nicht ob mich da jetzt wer versteht! und ich weiß keine andere lösung als es an den tagen auszulassen (vormittag) und am wochenende beim fortgehn hab ichs auch nicht oben! ...

ja das wars dann auch schon! ...
glg an alle! ... eva
Eva36
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Eva36 »

Hallo Eva,

das hört sich doch prima an. Das freut mich für Dich.
Wegen dem Sportunterricht - ich habe irgendwo mal gelesen, dass ein Mädel das Korsett im Sekretariat abgeben konnte - vielleicht wäre das eine Alternative.

Zum Fortgehen am Wochenende - na vielleicht gewöhnst Du Dich ja dran.

Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg

Gruß Eva
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Gruseline »

Hallo

mit dem Sportlehrer reden geht auch ,dann kann man es ist seiner Kabine lassen und wenn Du willst Dich auch dort umziehen.

Mit dem Sekretariat geht auch gut.
Ist auch eine Möglickeit,wenn man in der Schule das Korsett z.b.in der Eingewöhnungsphase ,nicht mehr tragen kann.
Sind ja bei vielen, ganz unterschiedlich lange Schulstunden täglich.
Und besser zwei ,drei Stunden am Anfang in der Schule ,als garnicht.
LG
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Kobi
Newbie
Newbie

Beitrag von Kobi »

Hallo,
meine Tochter Laura gibt ihr Korsett für den Sportunterricht auch im Sekretariat ab oder auc gegebenenfalls lässt sie es auch mal in der Kabine.Hauptsache die restliche Zeit trägt sie es.Du wirst schon einen Weg finden u. ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Viele Grüsse
Kobi
Antworten