Also, erstmal muss ich dem gesamten Forum danken!
Ich bin richtig begeistert von meinem Leonberger Besuch..... Nun kann ich wirklich sagen, dass meine bisherigen Orthopäden ALLE einpacken können *g*
Dr. Hoffmann war total nett und menschlich. Sowas war ich von meinen bisherigen Ärzten gar nicht gewöhnt. Ja, ich hatte richtige Bedenken vor dem Besuch...Und nun bin ich endlich ein bisschen "schlauer" *g*
Also, kommen wir mal zu meinen Ergebnissen.
Es wurden erstmal 2 Röntgenbilder gemacht.Eins von der Seite und eins von hinten.
Erstmal habe ich einen leichten Beckenschiefstand mit einer Beinlängendifferenz.
Skoliose 14 Grad.
Hyperlordose (also starkes Hohlkreuz) von 70 Grad *schreck*
(LWS-Syndrom)
Ich geh also bald zur Kernspintomographie, auf meinem Überweisungsschein steht: Auftrag: MRT LWS Hyperlordose, Osteochondr. L5/S1
Laut Arzt ist meine Skoliose nicht behandlungsbedürftig und auch kein Problem....(sind ja auch nur 14 Grad)
Das weitaus größere Problem ist meine Hyperlordose, die mir auch wenn ich stehe große Probleme bereitet.
Ich habe nun 8 mal KG nach Schroth bekommen
und ich bekomme sowas ähnliches wie nen "Nierenschutz"(also so muss das wohl aussehen, zum umschnallen, damit ich aus dem Hohlkreuz rausgehe)
Naja, Dr. Hoffmann hat mir Mut zugesprochen und war echt sehr sehr nett....
Er hat gemeint, er holt mich schon aus dem Hohlkreuz raus, ich soll mir auch wegen der Skoliose keine Sorgen machen.
Auch mein Rundrücken wird dann besser und korrigiert wenn ich erstmal diese schrecklichen 70 Grad Hyperlordose wegbekomme....
Also, ich bin euch super-dankbar, dass ich nun endlich in den richtigen Händen bin.
Schöpfe nun neue Hoffnung.
Gruß L.