Hallo!!!!
Ich habe euer Forum heute entdeckt und freue mich hier austauschen zu können.
Ich heiße Nadine bin 26 Jahre.Seit meinem 14 Lebensjahr leide ich an Skoliose und mit 15 wurde ich daran operiert.Mein Gradzahl liegt bei über 50.
Meine Stäbe habe ich noch drin.Wie ist das bei euch?Man sagte mir damals das sie nach 3-4 Jahren wieder raus kommen.Nun sind sie aber schon 11 Jahre drin.Mein Arzt sagte nach 4 Jahren die sind so schön ineinander verwachsen,das ich erst wieder kommen brauch,wenn ich beschwerden habe.
Ja und um ehrlich zu sein,war ich seit ja nun fast 8 Jahren deswegen nicht mehr beim Arzt.
Wie oft geht ihr zum Arzt?
Beschwerden habe ich zum Glück kaum.Ich habe auch für diese Krankheit einen sehr untypischen Beruf,ich bin Altenpflegerin.Diesen Beruf konnte ich bis zu meiner Schwangerschaft auch noch tatelos ausführen.
Die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen und vor 17 Monaten wurde meine Tochter per Kaiserschnitt geholt,da sie verkehrt herum lag.
So nun habe ich genug von mir erzählt und hoffe auf eure antworten.
LG Nadine
Neu hier und einige Fragen
Operation
Hallo Nadine,
ich bin 43 Jahre und mit 17 Jahren operiert worden, Habe meinen Stab immer noch drin und es war nie die Rede von das der raus sollte.
Zum Orthopäden bin ich so gut wie nie gegangen. Nur im Januar war ich mal da wegen einer anderen Sache. Er ließ die Wirbelsäule auch mal röntgen und sagte ich hätte Verschleißerscheinungen im LWS-Bereich. Aber mir geht es soweit gut.
Auch die Schwangerschaft mit meiner Tochter verlief gut. Sie ist inzwischen schon 9 Jahre.
LG Hermine
-
ich bin 43 Jahre und mit 17 Jahren operiert worden, Habe meinen Stab immer noch drin und es war nie die Rede von das der raus sollte.
Zum Orthopäden bin ich so gut wie nie gegangen. Nur im Januar war ich mal da wegen einer anderen Sache. Er ließ die Wirbelsäule auch mal röntgen und sagte ich hätte Verschleißerscheinungen im LWS-Bereich. Aber mir geht es soweit gut.
Auch die Schwangerschaft mit meiner Tochter verlief gut. Sie ist inzwischen schon 9 Jahre.
LG Hermine
-