Lieber Gast,
ich habe bereits zum zweiten Mal einen Beitrag gelöscht, der von dir dopplt gepostet wurde.
Bitte poste, wenn es sich einrichten lässt, in Zukunft nur noch ein Mal, das reicht.
Computerkorsett von 45 auf -15° !!
-
J-Maria
Hallo Toni,
Ansonsten finde ich es sehr gut, dass K. Nahrs Arbeit jetzt auch hier im Forum anerkannt/bekannt wurde. Das trägt viel dazu bei, dass Patienten (wie Monas Beispiel zeigt) durch dieses Forum hier nicht mehr verunsichert werden. Die Verunsicherung hat den Leuten, die sich verunsichert fühlten nicht gut getan und diesem Forum auch nicht.
Schöne Grüße
J-Maria
ich glaube, dass Dr. Cheneaus Meinung/Empfehlung was Chenau-Korsette betrifft etwas mehr wiegen dürfte als nur eine Schwalbe.Wir haben 2 positive Berichte von Patienten (J-Maria und Mona) und 2 Empfehlungen von Ärzten (Dr. Cheneau und Prof. Neff) das wiegt mindestens soviel wie ein Patientenbericht.
Wir haben mal beschlossen, daß wir MINDESTENS 3 konkrete positive Berichte brauchen, damit ein OT hier auf die Empfehlungsliste kommt.
Das gilt bei Klaus Nahr nun ENDLICH als erfüllt.
Wir glauben ja auch daß Herr Püttmann/Peuttmann auch gut oder sogar sehr gut ist. Aber Du bist bisher die Einzige die von seiner Versorgung berichtet.
Sollen wir unserem Grundsatz treu bleiben, daß "eine Schwalbe (zwar Hoffnung) aber noch keinen Frühling macht" [equote][/equote]
Ansonsten finde ich es sehr gut, dass K. Nahrs Arbeit jetzt auch hier im Forum anerkannt/bekannt wurde. Das trägt viel dazu bei, dass Patienten (wie Monas Beispiel zeigt) durch dieses Forum hier nicht mehr verunsichert werden. Die Verunsicherung hat den Leuten, die sich verunsichert fühlten nicht gut getan und diesem Forum auch nicht.
Schöne Grüße
J-Maria
-
J-Maria
Hallo Gast/“Interessierte Mitleserin“,
ich weiß nicht, ob du einen langen Weg nach Berlin hast. Falls ja, dann noch ein folgender Tipp für dein Berliner Besuch. Es gibt die Möglichkeit für weit gereiste Patienten/Angehörige, über die Klinik sehr kostengünstige Appartements zu buchen, weit unter den hiesigen Hotelpreisen. Die Telefonnummer habe ich nicht, aber frage in der Telefonzentrale der Klinik, dort ist die Tel-Nr. bestimmt bekannt.
Und noch das: Berlin hat mehr zu bieten als nur einen hervorragenden Korsettbauer, wenn Du es einbauen kannst nimm dir Zeit für die Stadt, z. B. Potsdamer Platz, ...
Liebe Grüße
J-Maria
ich weiß nicht, ob du einen langen Weg nach Berlin hast. Falls ja, dann noch ein folgender Tipp für dein Berliner Besuch. Es gibt die Möglichkeit für weit gereiste Patienten/Angehörige, über die Klinik sehr kostengünstige Appartements zu buchen, weit unter den hiesigen Hotelpreisen. Die Telefonnummer habe ich nicht, aber frage in der Telefonzentrale der Klinik, dort ist die Tel-Nr. bestimmt bekannt.
Ich bin mir sicher, dass sich dein positiver Eindruck vor Ort in Berlin bestätigen wird.Ich habe daraufhin mit Herrn Claus Nahr telefoniert - es war ein ganz tolles Gespräch. Er hat sich unheimlich viel Zeit genommen. Ich habe einen ganz positiven Eindruck und werde demnächst auch nach Berlin fahren.
Und noch das: Berlin hat mehr zu bieten als nur einen hervorragenden Korsettbauer, wenn Du es einbauen kannst nimm dir Zeit für die Stadt, z. B. Potsdamer Platz, ...
Liebe Grüße
J-Maria
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo J-Maria
Deshalb ist auch Dr. Cheneaus Meinung durchaus kritisch zu hinterfragen!
Dr. Cheneau ubnd Claus Nahr hatten auch schon mal völlig wiedersprüchliche Meinungen zu ein und dem selben Korsett. Nicht gerade zur Therapiesicherheit beitragend!
Wir sind vor allem ein Patientenforum, daher sind uns auch positive Patientenberichte am wichtigsten.
Arztempfehlungen sind grundsätzlich kritisch zu hinterfragen, da diese oft glauben, daß die Korsette des jeweiligen OT mit dem sie "immer" zusammenarbeiten, die "Bestmöglichen" sind. Weil sie deshalb gar nichts bessere kennen können.
Objektive Vergleichsstudien zur unterschiedlichen Korsett-Qualität existieren nicht. (obwohl sowas angeblich bei der Uni Potsdam existieren soll)
Dort wo so eine Studie gemacht werden könnte, werden nur noch das RSC von ORTHOLUTIONS favorisiert, aber nicht kritisch hinterfragt.
Aber Dein und Monas Bericht, (obwohl beide nicht pers. bekannt und nicht angemeldet - daher auch nicht prüfbar und als echte Referenz verwendbar) haben zur Aufnahme von Claus Nahr in die Empfehlungsliste dieses Forums geführt.
Gruß Toni
Leider leider nicht! Dr. Cheneau hat auch schon KEMPER Köln empfohlen, obwohl uns hier nur katastrohale Berichte vorliegen. Seinen eigenen "besten Schüler" der sogar aus dem selben tunesischen Dorf stammt wie er selbst, empfiehlt er nicht, weil er mit ihm leider verstritten ist.ich glaube, dass Dr. Cheneaus Meinung/Empfehlung was Chenau-Korsette betrifft etwas mehr wiegen dürfte als nur eine Schwalbe.
Deshalb ist auch Dr. Cheneaus Meinung durchaus kritisch zu hinterfragen!
Dr. Cheneau ubnd Claus Nahr hatten auch schon mal völlig wiedersprüchliche Meinungen zu ein und dem selben Korsett. Nicht gerade zur Therapiesicherheit beitragend!
Wir sind vor allem ein Patientenforum, daher sind uns auch positive Patientenberichte am wichtigsten.
Arztempfehlungen sind grundsätzlich kritisch zu hinterfragen, da diese oft glauben, daß die Korsette des jeweiligen OT mit dem sie "immer" zusammenarbeiten, die "Bestmöglichen" sind. Weil sie deshalb gar nichts bessere kennen können.
Objektive Vergleichsstudien zur unterschiedlichen Korsett-Qualität existieren nicht. (obwohl sowas angeblich bei der Uni Potsdam existieren soll)
Dort wo so eine Studie gemacht werden könnte, werden nur noch das RSC von ORTHOLUTIONS favorisiert, aber nicht kritisch hinterfragt.
Aber Dein und Monas Bericht, (obwohl beide nicht pers. bekannt und nicht angemeldet - daher auch nicht prüfbar und als echte Referenz verwendbar) haben zur Aufnahme von Claus Nahr in die Empfehlungsliste dieses Forums geführt.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
Gast
Hallo J-Marie,
vielen Dank für Deine Tipps. Wir haben Freunde in Berlin und können dort auch übernachten. Das ist natürlich eine große Hilfe. In zwei Wochen haben wir dort einen Termin. Ich werde dann berichten.
Das mit dem 2-mal Absenden tut mir leid - irgendwie klappt es mit dem Schreiben nicht immer so richtig.
Für das Forum ist es bestimmt eine Bereicherung, wenn auch über andere Korsettbauer positive Erfahrungen berichtet werden.
Viele Grüße
vielen Dank für Deine Tipps. Wir haben Freunde in Berlin und können dort auch übernachten. Das ist natürlich eine große Hilfe. In zwei Wochen haben wir dort einen Termin. Ich werde dann berichten.
Das mit dem 2-mal Absenden tut mir leid - irgendwie klappt es mit dem Schreiben nicht immer so richtig.
Für das Forum ist es bestimmt eine Bereicherung, wenn auch über andere Korsettbauer positive Erfahrungen berichtet werden.
Viele Grüße