Hallöle @ll,
also, irgendwie konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen. Normalerweise hätte ich mir heute mein Tensgerät abholen müssen, was ich nun nicht getan hab ....
Tensgerät darum: Weil ich Schmerzen in Richtung Kreuzbeingelenk hab, die auch ausstrahlen .... manchmal kann ich gar nicht sagen woher der Schmerz kommt. Und der neue Orhopäde der Meinung ist, das es die Bandscheibe ist ...... wobei ich sagen muss, es wurde nix gemacht hinsichtlich Röntgenaufnahme ... einfach Diagnose und gut. Darauf kann ich mich nun doch nicht einfach verlassen (sag ich mir), es kann ja auch ne Entzündung sein .... oder sowas in der Art? Dafür wäre ein CTG notwendig.
Nun gehe ich morgen zu einem Hausarzt, der meine Hausärztin vertritt und sprech dort erstmal vor.
Ich hab in 2 Wochen 10 Spritzen bekommen, bei 3 verschiedenen Ärzten, weil meine Ärztin in Urlaub ist und ich zudem noch einen Notarzt am WE aufsuchen musste - hielt es vor Schmerzen nicht mehr aus.
So, der Orthopäde, wo ich derzeit bin, stellte also ohne Röntgenaufnahme fest das ich was an der Bandscheibe hab .......... zudem legte er mir ein paar Holzscheite unter den rechten Fuß und meinte: So, jetzt passt es ..... sie haben einen Beckenschiefstand von 2 cm und meinte ich bräuchte deshalb eine Einlage. Aber wie ich schon schrieb, meinte das sein Vorgänger halt nicht.
Ich weiß nun nicht mehr was ich denken soll: Was ist denn nun richtig?
Habe mich nun entschlossen meinen vorigen Orthopäden nochmal aufzusuchen und alles genau zu vermessen, so auch die Grade meiner Skoliose, da ich da momentan echt nicht mal weiß (sagen kann) inwieweit meine Krümmung ist.
Einen Termin hab ich schon: Am 19. April und hoffe das ich dann Antworten auf meine Fragen bekomme.
Ich glaub einfach ich bin immer bei den falschen Ärzten. So hab ich hier gelesen .... im Internet, das Skoliose zu 10 % vererbbar ist. Das hab ich selbst auch mal gemutmaßt, gegenüber meinem vorigen Orthopäden, weil ich glaube das mein Sohn auch eine Skoliose hat .... aber alles was mir entgegnet wurde, war: Ihr Sohn steht nur ein bißchen schief, das ist ein leichter Haltungsschaden - keine Skoliose.
Da ich aber nun selbst eine habe, denke ich eben grad dies nicht. Weil mein Sohn, genau wie ich auch diese hängende Schulter hat. Also, werde ich auch mit meinem Sohn nochmal vorstellig werden und wenn es an der Zeit ist eine Kur zu beantragen, werde ich das für meinen Sohn und für mich tun.
Je eher desto besser, denn mein Sohn ist noch im Wachstum. Er ist 11 Jahre alt. Und was bei mir nicht für mich getan wurde soll sich bei meinem Sohn nicht wiederholen.
Ich danke dir Toni, hast mich durch deinen kurzen Beitrag zum Nachdenken gebracht und das ich das nicht einfach so hinnehmen will, sondern es jetzt nochmal überprüfen lasse.
Aber kann doch nicht sein, das jeder Arzt ne andere Diagnose stellt ..... hm, das gibt mir auch nicht die nötige Sicherheit das ich das was ich mache richtig ist.
Ne andere Frage: Wo gibts gute Orthopäden in meiner Nähe?
Gibt ja hier viele Kliniken, aber gute Ärzte?
Sorry, hab nur meine Gedanken hier reingesetzt, weil mir das wichtig erschien es zu erwähnen!
Danke fürs Lesen! Danke für Ratschläge und Denkanstösse!
Mfg
Marcellina