Korsett genehmigt aber OT. Rahmouni zu Teuer ?
-
MHD 2222
Korsett genehmigt aber OT. Rahmouni zu Teuer ?
Hallo, ich habe ein mittleres Prob. mit meiner Bkk Taunus,
die Korsettversorgung wurde vom Med. Dienst nach 3 Monaten genehmigt,
der Kostenvoranschlag von Rahmouni ist der KK aber zu Teuer!!!
Wo gibt es ein Billiges und gutes Korsett ??????
Bei den günstigen Korsett sollte kein Qalitätsunterschied zu ein Rahmouni sein? ( Erwachsenversorgung Schmerzpatient)
Wie kann man einen Schreibtischtäter von Qualität aus Schwaben überzeugen?????
Habe nur noch Frust mit dieser S...... Krankenkasse!!!!!
Liebe Grüße aus Unterfranken
Toni I
die Korsettversorgung wurde vom Med. Dienst nach 3 Monaten genehmigt,
der Kostenvoranschlag von Rahmouni ist der KK aber zu Teuer!!!
Wo gibt es ein Billiges und gutes Korsett ??????
Bei den günstigen Korsett sollte kein Qalitätsunterschied zu ein Rahmouni sein? ( Erwachsenversorgung Schmerzpatient)
Wie kann man einen Schreibtischtäter von Qualität aus Schwaben überzeugen?????
Habe nur noch Frust mit dieser S...... Krankenkasse!!!!!
Liebe Grüße aus Unterfranken
Toni I
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Haben Die überhaupt begriffen in welcher Situation Du steckst?
Wieviele OT´s haben denn tatsächlich Erfahrung in der Versorgung von Erwachsenen mit so hochgradigen Skoliosen?
Das Risiko, daß Du ein Korsett bekommst, das 200 € billiger ist, aber dafür nichts taugt nun Du nach kurzer Zeit dann doch ein Rahmouni brauchst ist doch riesengroß!
Soviel ich weis ist Rahmouni nicht teurer als Cheneau-Korsette anderer OT,s obwohl Rahmounis wesentlich aufwändiger ausgestattet sind. Das sind eigentlich mit den KK ausverhandelte Standartpreise.
Hast Du das mit den zu hohen Kosten auch schon an Rahmouni geschickt?
Gruß Toni an Toni
Wieviele OT´s haben denn tatsächlich Erfahrung in der Versorgung von Erwachsenen mit so hochgradigen Skoliosen?
Das Risiko, daß Du ein Korsett bekommst, das 200 € billiger ist, aber dafür nichts taugt nun Du nach kurzer Zeit dann doch ein Rahmouni brauchst ist doch riesengroß!
Soviel ich weis ist Rahmouni nicht teurer als Cheneau-Korsette anderer OT,s obwohl Rahmounis wesentlich aufwändiger ausgestattet sind. Das sind eigentlich mit den KK ausverhandelte Standartpreise.
Hast Du das mit den zu hohen Kosten auch schon an Rahmouni geschickt?
Gruß Toni an Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
netkitty
- Vielschreiber

Hast du das Rezept nicht von Dr. Hoffmann?
Da sollte sowas draufstehen wie:
"Skoliose Orthese nach Gipsabdruck" und die kosten in etwa alle das gleiche.
Hat dir deine KK denn wenigstens mitgeteilt, zu welchem OT du statt dessen gehen sollst?
Kennen die einen Billigeren?
Die können dir doch nicht zumuten in ganz Deutschland herumzureisen, und einen OT zu suchen der dir einen ihnen genehmen Preis macht.
Ich bin ja wie schonmal geschrieben auch BKK (allerdings Bauknecht) und ich hatte diese Probleme nicht (sie haben zwar gdroht, aber dann hat sich das Problem von selbst in Luft aufgelöst).
Ruf da nochmal an und frag wieviel denn ihrer Meinung nach ein Korsett kosten darf (allein die Frage ist schon so absurd, das ich nicht weiß was das soll, aber egal) und ob sie sowas wie VertragsOTs haben, die ihnen bessere Preise machen.
Sowas dürfte allerdings schon in Richtung "Kungelgeschäft" gehen, wenn die Krankenkassen nur ausgewählten (nach welchen Kriterien überhaupt?) OTs die Kunden zuschieben.
Kämpfe weiter,
du bist schon so weit gekommen.
Liebe Grüsse
Nicole
Da sollte sowas draufstehen wie:
"Skoliose Orthese nach Gipsabdruck" und die kosten in etwa alle das gleiche.
Hat dir deine KK denn wenigstens mitgeteilt, zu welchem OT du statt dessen gehen sollst?
Kennen die einen Billigeren?
Die können dir doch nicht zumuten in ganz Deutschland herumzureisen, und einen OT zu suchen der dir einen ihnen genehmen Preis macht.
Ich bin ja wie schonmal geschrieben auch BKK (allerdings Bauknecht) und ich hatte diese Probleme nicht (sie haben zwar gdroht, aber dann hat sich das Problem von selbst in Luft aufgelöst).
Ruf da nochmal an und frag wieviel denn ihrer Meinung nach ein Korsett kosten darf (allein die Frage ist schon so absurd, das ich nicht weiß was das soll, aber egal) und ob sie sowas wie VertragsOTs haben, die ihnen bessere Preise machen.
Sowas dürfte allerdings schon in Richtung "Kungelgeschäft" gehen, wenn die Krankenkassen nur ausgewählten (nach welchen Kriterien überhaupt?) OTs die Kunden zuschieben.
Kämpfe weiter,
du bist schon so weit gekommen.
Liebe Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
-
MHD 2222
Krankenkasse
Hallo Toni,
Die Krankenkasse hat ja auch kein Interresse wie es mir als Patient geht,
Beim MRT sind gestern 6 Bandscheibenvorfälle ( 4 St. HWS, 2St. LWS)
ans Licht gekommen.
Ciao
Toni I
Die Krankenkasse hat ja auch kein Interresse wie es mir als Patient geht,
Beim MRT sind gestern 6 Bandscheibenvorfälle ( 4 St. HWS, 2St. LWS)
ans Licht gekommen.
Ciao
Toni I
BKK Taunus - Korsettbezahlung
Hallo,
es liegt wahrscheinlich an der Krankenkasse selbst, denn die BKK Taunus hat nicht wirklich gute Kritiken. Du kannst ja mal folgenden link lesen, da beurteilen Versicherte die BKK Taunus.
http://www.yopi.de/Taunus_BKK_Krankenve ... _1#content
Vielleicht ist in der nächsten Zeit ein Krankenkassenwechsel zu empfehlen.
Gruß Eva
es liegt wahrscheinlich an der Krankenkasse selbst, denn die BKK Taunus hat nicht wirklich gute Kritiken. Du kannst ja mal folgenden link lesen, da beurteilen Versicherte die BKK Taunus.
http://www.yopi.de/Taunus_BKK_Krankenve ... _1#content
Vielleicht ist in der nächsten Zeit ein Krankenkassenwechsel zu empfehlen.
Gruß Eva
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Falls ein Korsett jetzt noch immer in Frage kommen sollte, würd ich dir empfehlen, die KK zu wechseln, zumal die Taunus BKK zum 1.4. ihren Beitragssatz angehoben hat und dir auch wenn du die 18-Monats-Frist noch nicht erfüllt hast, ein Sonderkündigungsrecht von 2 Monaten aufgrund der Beitragserhöhung zusteht.
Ich würd mir schwer überlegen, ob ich bei solch einer KK verbleiben will.
Ich würd mir schwer überlegen, ob ich bei solch einer KK verbleiben will.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Goethe
-
MHD 2222
Kassenwechsel
Hallo Sabi,
das mit den Kassenwechsel hatte ich auch schon in Erwägung gezogen,
aber das Sonderkündigungsrecht wurde durch eine Fussion mit einer anderen BKK geschickt ausgehebelt!
Muss es bei diesen " S....-Laden noch eine Weile als Kunde aushalten.
Herzlichen Dank
Toni I
aber das Sonderkündigungsrecht wurde durch eine Fussion mit einer anderen BKK geschickt ausgehebelt!
Herzlichen Dank
Toni I
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Re: Kassenwechsel
Ich habe zu diesem Thema heute Infos bekommen, wenn du mir deine e-mailaddy nennen oder dich im Forum registrieren würdest, könnte ich dir diesbezüglich Infos per Mail oder PM zukommen lassen.MHD 2222 hat geschrieben:Hallo Sabi,
Herzlichen Dank
Toni I
Es gibt da anscheinend Möglichkeiten, dass es doch zu einer Kündigung kommen kann trotz Fusion und nicht geklärter Rechtslage bei Fusionen.
In der Idee leben heißt,
Goethe
Goethe
Hallo MHD 2222,
wenn das jetzt mit dem Krankenkassenwechseln etc nicht klappt,
dann frag doch mal die KK was sie für ein Korsett höchstens zahlen ... bzw. wieviele andere korsetts kosten.
Vielleicht schaffst du es ja, sie zu überreden, dass sie dir den Standardpreis zahlen und du den Differenzbetrag... ( der eigentlich nicht so hoch sein dürfte, oder ?? )
Wünsche dir auf jeden Fall, dass es bald klappt!!!
Soll man ein Korsett auch nach Bandscheibenvorfällen tragen??
wenn das jetzt mit dem Krankenkassenwechseln etc nicht klappt,
dann frag doch mal die KK was sie für ein Korsett höchstens zahlen ... bzw. wieviele andere korsetts kosten.
Vielleicht schaffst du es ja, sie zu überreden, dass sie dir den Standardpreis zahlen und du den Differenzbetrag... ( der eigentlich nicht so hoch sein dürfte, oder ?? )
Wünsche dir auf jeden Fall, dass es bald klappt!!!
Soll man ein Korsett auch nach Bandscheibenvorfällen tragen??
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
-
Gast
Die Erstattungssätze der OT richten sich auch nach vorgeschriebenen Sätzen wie z.B. der EBM, die GOÄ da kann es doch nicht so viel Spielraum geben ??? Ich würde mir diese Differenz mal in € und Cent von der BKK vorrechnen lassen. Im Zweifel kann man die Differenz auch erst mal selbst Bezahlen (wenn liquide) und später zurückfordern (dauert aber).
Als chronisch "Kranker" würde ich aber die Kasse wechseln und eine mit einem "breiten Kreuz" wählen z.B. A*K. Auch wenn's ein paar € mehr kostet. Von nix kommt halt nix und ein Korsett ist in D nun mal vergleichsweise superteuer.
Als chronisch "Kranker" würde ich aber die Kasse wechseln und eine mit einem "breiten Kreuz" wählen z.B. A*K. Auch wenn's ein paar € mehr kostet. Von nix kommt halt nix und ein Korsett ist in D nun mal vergleichsweise superteuer.
-
MHD 2222
Korsettgenehmigung
Hallo,
die BKK hat nun doch einn Einsehen gehabt, und ich darf am 23.04.04
mein Rahmouni Kuschelkorsett abholen! Bin schon mal gespannt ,ob ich nach 23 Jahren wieder damit Schmerzfrei werde?
Liebe Grüße
Toni I
die BKK hat nun doch einn Einsehen gehabt, und ich darf am 23.04.04
mein Rahmouni Kuschelkorsett abholen! Bin schon mal gespannt ,ob ich nach 23 Jahren wieder damit Schmerzfrei werde?
Liebe Grüße
Toni I
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Lieber Namenskollege Toni I
Du hast schon im Vorfeld die wichtigsten Qualitäten eines Hochcompliance-Korsett-Trägers bewiesen:
Leidensfähigkeit, Geduld, Beharrlichkeit, Zuversicht und Kampfgeist.
Nie aufgeben! Immer wieder probieren!
Mit Deinem neuen Panzer wünsche ich Dir ganz viel Erfolg. Die erste Zeit wird sehr hart werden, das brauch ich Dir nicht mehr zu sagen. Hast selbst genug Korsett-Erfahrung aus Deiner Jugend.
Willkommen im Club!
Kollegiale Grüße
Toni
Du hast schon im Vorfeld die wichtigsten Qualitäten eines Hochcompliance-Korsett-Trägers bewiesen:
Leidensfähigkeit, Geduld, Beharrlichkeit, Zuversicht und Kampfgeist.
Nie aufgeben! Immer wieder probieren!
Mit Deinem neuen Panzer wünsche ich Dir ganz viel Erfolg. Die erste Zeit wird sehr hart werden, das brauch ich Dir nicht mehr zu sagen. Hast selbst genug Korsett-Erfahrung aus Deiner Jugend.
Willkommen im Club!
Kollegiale Grüße
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr