ich bin 22 Jhre alt und habe schon seit meiner frühsten Kindheit Soliose (meine Mutter/ Oma übrigens auch).
Ich habe ca. sechs Jahre lang ein Korsett getragen und auch regelmäßig KG gemacht. Meine Soliose hatte ca. 55° "oben" und ca. 30° "unten"als sie das letzte mal gemessen wurde. Mit ca. 17 meinte mein Orthopäde ich sei jetzt ausgewachsen, die Behandlung abgeschlossen und wenn ich immer viel Sport machen würde hätte ich keine Beschwerden.
Ich war auch mal in Bad Willdungen um mich über eine OP zu informieren, habe mich aber damals dagegen entschieden. Seit einiger Zeit habe ich wieder Rückenschmerzen, obwohl ich Sport mache. Ich bin deshalb bei einem Orthopäden gewesen, aber der hat mir empfohlen einen Heimtrainer zu kaufen
Ich bins jetzt wirklich leid und möchte mich endlich mal von einem Arzt untersuchen lassen, der auch Ahnung hat. Könnt ihr mir vielleicht eine Adresse nennen (ich komme aus NRW).
Vielen Dank für Eure Hilfe!
