Höllen Schmerzen trotz op

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Ninchen

Höllen Schmerzen trotz op

Beitrag von Ninchen »

Ich wurde an 13.06.02 op und merk auch nicht das ichgrader bin
erst war ich schmerz frei und dan bin ich gestürzt in 02.03 seit den habe ich so dolle schmerzen das ich nur mit schmertz tabbleten aufsehen kann meine bewegungwerden auch immer schwerer und meine beine fühlen sich leicht taup an und nerve jetzt mein Artz immer kann das sein das da nichts ist ich hatte erst keine schmerzen mehr und jetzt wieder
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Leider garantiert einem die Operation nicht die absolute Schmerzfreiheit. :/

Stell dir mal den typischen Fragen-Katalog ;)

Sind die Schmerzen erst nach dem Sturz oder schon davor aufgetreten?
Wo wurdest du operiert?
Von wo bis wo bist du versteift?
Wieviel Grad hattest du vor der Operation und wieviel jetzt?
Machst du KG oder Sport?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Gast

Beitrag von Gast »

Die schmerzen sind erst nach den sturz gekommen wurd in UKE op.
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Allegra »

Hallo Ninchen,
wenn Du so starke Schmerzen und sogar Taubheitsgefühle hast, musst Du unbedingt zu Deinem Operateur gehen und das checken lassen.
Vielleicht ist durch Deinen Sturz etwas kaputtgegangen. Das kann möglicherweise nicht ein normaler Orthopäde, sondern nur der Operateur selbst beurteilen.

Auf jeden Fall musst Du etwas unternehmen, auch deshalb, damit Du wieder Ruhe findest und ohne Angst leben kannst!

Gruß
Allegra
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Ninchen,

hat dein Arzt, den du immer nervst, dich operiert? Hat er überhaupt Ahnung von Wirbelsäulen?

Deine Fragen solltest du nur einem Wirbelsäulenchirurgen stellen und dich von ihm untersuchen lassen. Wenn du da auch nicht weiterkommst, eine hier oft empfohlene Adresse ist Dr. Halm in Neustadt, Link http://www.skoliose.info

Was heißt UKE?

Wieviel Grad hattest du vor der OP und wieviel hast du jetzt?

Wie alt bist du?

Dalia
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Dalia hat geschrieben:Was heißt UKE?
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
NINCHEN

Beitrag von NINCHEN »

UKE heist Universitets klinik Eppendorf ( Hamaburg )
Ich war schon 5 mal wieder in Krankenhaus zur untersuchung und 10 mal bei mein orthopäde
bin 18 jahre
ich hate 45 Grad ungefer weiß jetzt 40 grad
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Ninchen,

eine Verbesserung von ungefähr 45 Grad auf 40 Grad ist leider kein gutes Ergebnis.

Warum hast du dich damals operieren lassen? Bist du den zufrieden mit dem kosmetischen Ergebnis?

Ich würde mich wirklich bei Prof. Halm in Neustadt (http://www.skoliose.info) vorstellen, und eine Reha in Bad Salzungen (http://www.skoliose.tv) oder in Bad Sobernheim (http://www.skoliose.com), wo dudie Grundlagen der Schroth-Krankengymnastik erlernst.

Machst du Schroth-KG? Das würde ich dir dringend empfehlen.

Liebe Grüße,
Dalia
Ninchen

Beitrag von Ninchen »

ich bin nicht mit dem kosmetischen zu frieden weil bis ich ein mal an den rippen geröncht wurde das erst fest gestelt ob wohl ich seit ich 5 bin KG mach wegen falschlaufen undda ist das auch nie aufgefahlen und die ärtze haben gesagt das ich op. werden muss hatte nie ein korset oder ogendwas anderes als normale KG und jetzt wurde mir KKG + man. terapi und wärme verschrieben muss aber mich erst noch anmelden und nach neustadt werde ich auch mal zur untersuchung gehen
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Ninchen,

gut, wenn du wegen Neustadt aktiv wirst.

Wenn du KG machst, dann BITTE KG nach Schroth und nicht irgendeine!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass deine Rückenprobleme gelöst werden können.

Liebe Grüße,
Dalia
Antworten