War bei einem Orthopäden, der mir von der Skoliose-Selbsthilfe empfohlen wurde. Bei mir wurde mit Anfang 20 eine Skoliose festgestellt. Der Arzt damals sagte mir, ich hätte ein Korsett als Kind tragen müssen und wenn ich keinen Sport mache, dann sitze ich irgendwann im Rollstuhl!!! Das ist 14 Jahre her...leider finde ich die alten Röntgenbilder nicht wieder. Ich habe als Aerobic- und Rückentrainerin gearbeitet und hatte auch nie so richtig Beschwerden, bis ich vor 29 Monaten schwanger wurde und viel weniger Sport mache. (Meine Tochter ist jetzt 20 Monate)
Ich hatte gerade vor 6 Wochen eine HWS-Blockade und jetzt fangen die Schmerzen im Nacken/Schulter-Bereich wieder an.
Der Orthopäde bei dem ich gestern war, sagte mir nachdem er sich meinen Rücken und meine Beine ansah, ich hätte eine Beindifferenz.
Er ließ meinen Rücken röntgen (aber nur Hüfte aufwärts, nicht die komplette WS).
Ich hätte die Skoliose nur durch diese Beindifferenz. Die Dornfortsätze wären alle "in einer Linie"? Also eine statische Skoliose.
Er hat mir diese Lichtmessung empfohlen, die 145 € kostet! (ich bin gesetzlich versichert)
Und ier st der Meinung, mit der Einlage oder Schuherhöhung gehen meine Beschwerden weg. KG bekäme ich jetzt nicht, ich soll Rotlicht! machen...
Ich habe solche Schmerzen, genau wie sie vor meiner letzten HWS-Blockierung waren und weiß nicht was ich machen soll?
Rotlicht bringt gar nichts - habe ich schon oft probiert!
Das muß doch akut irgendwie physiologisch behandelt werden????
Am Montag werde ich da auf jeden Fall wieder auf der Matte stehen, weil ich Schmerzen habe - der muß mir doch helfen?
Kann mir irgendjemand einen Rat geben?
peace,
nini