Nochmal Rückoperation

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Damien
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Nochmal Rückoperation

Beitrag von Damien »

Bei mir spürt man das rechte Implantat sehr stark durch die Haut, es hebt sich ziemlich stark und auch ziemlich sichtbar von der WS ab, sieht optisch etwas Sch****** aus (und fühlt sich auch etwas merkwürdig an). Ein anderes Problem ist, dass es sich nach einiger Zeit deshalb sehr unangenehm anfühlt, wenn ich z.b auf einem Stuhl mit etwas härterer Lehne sitze oder an einer Wand lehne etc. Natürlich nicht mehr so schlimm wie mit Rippenbuckel, aber dennoch etwas störend. Beim Implantat auf der linken Seite glaube ich, dass es ein wenig die Muskulatur "stört", habe da sehr oft verspannungen im oberen Bereich, die, wie es sich anfühlt durch das Implantat zustande kommen. Bei Kälte spüre ich die Implantate sehr stark, fühlt sich an, als würden sie sich "zusammenziehen" ein sehr unangenehmes Gefühl eben.

Frage: Kann ich mit diesen Gründen das Metall in der WWK wieder rausoperieren lassen? Zahlt das die Krankenkasse? Wie lang wäre dann in etwa der Krankenhaus aufenthalt und wie lange müsste ich ca. auf einen OP-Termin warten?

Danke
Tu erst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Gegenfrage:

Sind diese Gründe für Dich so schwerwiegend, daß Du dafür eine zweite OP in Kauf nehmen wolltest?
Rausbeemen geht ja leider nicht. ;)
Damien
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Damien »

Naja, ich habe als ich in der WWK war einige Leute gesehen, die nur wegen einer Rückoperation in der Klinik waren. Da ging das scheinbar relativ flott, die mussten nichtmal auf die Intensivstation.
Allerdings habe ich damals gedacht, ich werde die Implantate eh nie entfernen lassen, also ist es mir egal. Inzwischen überlege ich es mir aber. Die Probleme sind zwar nicht so schwerwiegend, das ist klar, aber wer weis, wie es noch weitergeht, größte Sorgen machen mir die Verspannungen auf der linken Seite, es gibt Tage, da spüre ich die Implantate bei jeder noch so kleinen Bewegung. Wer weis, ob das in 10 Jahren nicht mal schlimmer wird, bzw. das dann wirklich mal größere Schäden auftreten.
Deshalb interessiert es mich halt mal wie es aussieht mit einer Rückoperation.
Tu erst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche
Antworten