Korsetthemd Gratis ???/ Was tragt ihr denn drunter?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Korsetthemd Gratis ???/ Was tragt ihr denn drunter?

Beitrag von Reiterin »

Hi !
Ich bekomme ja demnächst ein Korsett ! was targt ihr denn drunter ? Wenn nicht Korsetthemden ? Was denn andres ?? Wie teuer wars ??
Danke !
reiterin
Finomina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Finomina »

hi!
also ich trag immer korsetthemden drunter,die ich in verschiedenen farben etc bestellen kann. im sommer ist es angenehmer nur diese trikots-schläuche , wo man auch beim eingibsen anzieht,trägt,weil man in denen nicht so schwitzt.im sommer ist es ja ganz schön heiß mit so nem korsett!
LG Fino
Hinfallen ist keine Schande. Nur liegenbleiben!
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Korsetthemden !

Beitrag von Reiterin »

Aha ! Danke ! Werde mir solche wohl dann auch zulegen !
Reiterin
Gast

korsetthemden

Beitrag von Gast »

hab mal ne kleine Frage *g*
öhm also....es gibt doch sicherlich auch korsett hemden die nich bis zum hals gehen also so das man schon nix anderes mehr drüber ziehen kann als nen rolli ^^? meine sind nämlich total hoch und wenn ich normale unterhemden anziehe is das immer so unangenehm....aber wo krieg ich denn andere her...bei uns gibbet nämlich angeblich nur so Sch****** teile bis zum hals.....
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Reiterin,

ich trage ganz "normale" Unterhemden. Ich habe zwei Korsetthemden vom OT, merke aber nicht wirklich einen Unterschied zu meinen Unterhemden. Du musst einfach drauf achten, dass das, was du drunterziehst, faltenfrei und enganliegend ist.

Gruß, sloopy
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Gast,

Finomina hat von Trikot-Schläuchen gesprochen. Die habe ich früher zu meinen Korsett-Zeiten auch getragen. Das sind richtige Schläuche, haben also keine Ärmel und keinen Halsausschnitt. Die kannst du oben einfach über den Korsett umstülpen, so dass dein Hals frei bleibt. Meine Mutter hat da Klettbänder angenäht, damit man das obere Ende vom Trikotschlauch am Korsett fixieren konnte. Vielleicht hat dein Orthopäde auch so etwas? Ich bekam das damals bei Herrn Rahmouni in Stuttgart, sonst müsstest du das vielleicht online bestellen. Das Gute an den Trikotschläuchen ist, dass sie nicht so furchtbar warm sind und gar keine Naht haben, so dass keine Naht drücken kann. (Weiß eigentlich jemand von euch, was so was kostet?)

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi !

Also ich würd dir echt raten keine weiteren Korsethemden (ausser dem einen was du ja geschenkt kriegst) zu kaufen.Denn es ist irgendwie echt unangenehm das die bis zum Hals gehen,sitzen nämlich da voll eng und sie gucken überall raus.Ich ziehe ganz normale,etwas längere Unterhemden an und meine teuren Korsetthemden liegen jetzt im Schrank rum.

Nochmal ne Frage an alle:

Würd gern auch mal wieder nen Bh oder so tragen (sieht besser aus, peppt die Oberweite,...),was kann ich machen? Muss ich wohl während meiner Korsettzeit drauf verzichten.

MFG Coolkiss
Finomina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Finomina »

Also ich hab im sommer mir diese trikotsschläuche von meinem hautarzt verorden lassen (hab einfach was gelabert dass ich bei der hitze drunter ausschläge usw krieg...stimmt ja net) und hab so ne fette rolle für nichts gekriegt (zahlt KK)!!!!
ich zieh BH's immer drunter, aber welche ohne bügel weil des würde zu arg drücken, und mit so normalen geht des schon.
ich lass mir die korsetthemden von ner bekannten "schneidern", da kann ich immer angeben, was ich will (wie tief der ausschnitt,länge der ärmel,farbe,etc)... also ich kann schon sachen mit ausschnitt anziehn....
Byebye Fino
Hinfallen ist keine Schande. Nur liegenbleiben!
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Also das mit dem BH drunter isz so ne Sache für sich... Der geht bei mir genau unter der Pelotte vom Rippenbuckel her, d.h. die Nähte drücken total und reiben. Das habe ich einmal gemacht und nie wieder.... *autsch*
Gast

Beitrag von Gast »

aha ich guck dann mal im i-net nach den dingern...
ich zieh immer nen bh drunter...auch mit bügel....drückt zwar was aber ich geh doch nich ohne, wie sieht´n das aus ^^
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Halloele

Beitrag von Reiterin »

Hallöle !
Ich hatte so nen Schlauch zwar nur beim Gipsabdruck an , aber werde mal sehen , was sich machen lässt ! Mein OT meinte , ich könnte ruhug ganz normale , engere unterhemden tragen . Sie solten aber nen kurzen Arm haben , denn auf der einen seite ists höher !
Reiterin
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Reiterin- achte aber drauf, daß die Unterhemden keine Nähte haben und keine Falten unter dem Korsett machen. Is echt unangenehm!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
OKay !

Beitrag von Reiterin »

Hi !
Danke ! Alles klar jetzt !
Reiterin
Christina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Christina »

Hallo Reiterin ich trage auch gamz normale T ShirtS drunter muß aber mit halben Arm sein das es nicht mit der Haut in Berührung kommt das ist dann unangenehm! Bin übrigens auch neu hir ! Bin auch 12 Jahre alt und trage seit den Sommerferien mein Korsett Liebe Grüsse Christina :)
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Christina !

Beitrag von Reiterin »

Hi Christina !
Was trägste denn fürn korsett ?
Störts dich sehr und soweiter ??
LG
Reiterin
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Korsetthemd Gratis ???

Beitrag von Reiterin »

Hi Leute !
Ich habe gehört , das man zum Korsett , wennn mans bekommt , ein Korsetthemd gratis dazu erhält ! Stimmt das ? Habt ihr eins bekommen ?
Reiterin
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Reiterin,

also ich hab noch nie ein Korsetthemd zum Korsett bekommen.
Ich hab aber auch noch nie ein Korsetthemd besessen.

Frag doch einfach mal bei deinem OT und deiner Krankenkasse nach, ob es üblich ist, dass man ein Korsetthemd zum Korsett dazu bekommt bzw. ob das deine KK übernimmt.

Schönes Rest-Wochenende,
Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi Reiterin!

War echt nett unser Chat (reimt sich sogar) ;D .Wann hast du mal wieder Lust?Vielleicht könnten wir dann zusammen mit Lena einen Termin ausmachen! Zu deiner Frage: Also ich hab einfach eins von meiner OT in die Hand gedrückt bekommen und sie hat mir dann gesagt das ich das umsonst dazu bekommen.Aber im Endeffekt hätte ich es gar nicht gebraucht.Erzähl dann mal wie es übermorgen war ok?

HDGGL Coolkiss
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Ahja !

Beitrag von Reiterin »

Ahja !
Dann weiß ich vorerst bescheid !! Sabi , was trägst du denn drunter , wenn du keines brauchtest ?? Coolkiss was trägst du ? Sorry , wenn ich nochmal frag...! Ich fand den Caht auch nett ! Ich finds zwar gut , wenn wir zu dritt chatten , aber es wäre doch auch besser zu zweit , wegen den pCs (Privatchats...) ! Sonst kann das ja jeder öesen ! Ich weiß noch net , wann ich Time habe , muss am Wochenende HAs machen , lernen und meinen Geburtstag vorbereiten...! Ich melde mich einfach mal ! Ok ?
HEL
Lisa
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

Hi!
Wann hast du denn Geburtstag Lisa?
Naja, zum Thema:
Bei mir war das so dass ich ein Korsetthemd geschenkt bekommen habe und dann noch ein paar gekauft habe! Ich denke nicht das dass bei allen OTs gleich ist. Entweder du kriegst eins oder eben nicht (denk ich zumindest)! Kannst ja mal ganz lieb fragen *g*!!!!
bye
Lena
Antworten