Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Diagnose: Skoliose, Spondylarthrose, Osteochondrose, Bandscheibenprolaps LWK5/SWK1, Hyperkyphose 62 Grad n Cobb
Therapie: Bandscheiben OP u Reha 2003 Kur Bad Sassendorf Juni 2017 1. Kyphosekorsett von Rahmouni seit dem 26.06.2018 2. Kyphosekorsett mit Halsteil seit dem 15.12.2021 Physiotherapie, Massage, Krankengymnastik am Gerät (KGaG) Eigene Dehnungs-, Kräftigungs- und Ausdauerübungen
Hi uwerossler,
was genau bei mir zum GDB von 60 geführt hat, weiß ich nicht weil das Amt keine Berechnungen im Bescheid preisgibt. Du kannst unter meinem Nick nachlesen was meine Rückenbeschwerden sind.
In Deinem Antrag kannst Du keinen bestimmten GDB fordern. Du kannst im Antrag Deine Erkrankungen, Gebrechen und Beeinträchtigungen schildern. Du musst erklären was Du nicht mehr kannst oder nur unter Schmerzen kannst. Und natürlich die Ärzte benennen bei denen Du in Behandlung bist. Man wird auch diese Ärzte befragen. Nach manchmal vielen Monaten erhältst Du einen Bescheid mit einem nach der unergründlichen Rechenlogik des Amtes entstandenen GDB. Wenn Dir der nicht gefällt musst Du widersprechen.
Gruß aus dem Rheinland
Korsettuli