Neuling

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
yaax0812
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 08.02.2018 - 18:38
Geschlecht: männlich

Neuling

Beitrag von yaax0812 »

Hallo
ich bin 13 jahre alt hab eine Skoliose und trage deswegen ein Rahmounikorsett und möchte gerne mit anderen aus meinem Alter über das Thema reden.
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Neuling

Beitrag von Lego66 »

Hallo,

ich bin 51, sorry ;) ,aber ich trage zumindest auch ein Rahmouni-Korsett und ich möchte dich herzlich Willkommen heißen im Forum!
:forum:

Vielleicht kommst du besser ins Gespräch mit Gleichaltrigen, wenn du dir im entsprechenden Unterforum deren Beiträge durchliest und konkret diejenigen anschreibst, die in einer ähnlichen Situation sind wie du. Stöbern und lesen ist hier eh das Allerbeste. Du wirst dich immer häufiger wiederfinden in den Berichten anderer, je mehr du hier liest.
Das ist gerade am Anfang der beste Einstieg.

Viel Spass beim Wühlen!
:lupe:

LG, Gaby
Amy400
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 12.02.2018 - 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thale
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Amy400 »

Hallo,

herzlich willkommen in diesem Forum!

Meine Tochter hat das gleiche Problem und verliert keine Hoffnung. Ich wünsche dir gute Besserung!
Antworten