Hey Nart,
den ersten schritt bist du ja nun mit der entscheidung etwas dagegen zu tun gegangen

Zu der dreidimensionalen Skoliosebehandlung weiß ich nur, das durch bestimmte übungen die richtigen Muskelpartien ausgedehnt werden und die, die stark von der Verforum betroffen sind gekürzt werden. Da gibt es so einige berichte und deren Erfolge im internet. Dein Matratzentausch ist, meiner meinung nach, auch keine schlechte idee. Die kann dir sehr stark in deinem weiteren Prozess entgegenkommen. Gut das dir der Orthopäde schon mal die richtige Matratze vorgeschlagen hat, würde dir allerdings so wie Tammi
Tammi hat geschrieben:Am besten ist es, wenn du die Möglichkeit hast, eine Matratze probe zu liegen und auch zu Hause zu testen.
raten Probe zu liegen, weil du so selber nochmal dich für die richtige entscheiden kannst. Eine Matratze von Werkmeister hab ich selbst zuhause stehen, die es in vielen varianten gibt - auch in deiner vorgeschlagenen version mit Kaltschaum.
Direkt-LINK wegen Werbung gelöscht - Klaus
Zu deiner momentanen Lage der Skoliose bräuchten wir allerdings mehr Informationen. Ein neuer Thread zu deiner Person würde wirklich helfen

Wünsche dir viel Glück bei deiner Behandlung und hoffe das sie gut anschlägt!
LG