Hallo Leute,
Ich bin gerade neu im Forum... Erstmal was über mich: Ich bin 17 Jahre alt, hab/hatte eine Skoliose. Ich wurde am 17.11.2010 in meiner Nähe operiert also in Neustadt in Holstein, Schön-Klinik.(ist also schon fast 4 jahre her) Vorher 63°/64° und jetzt nur noch 12° oder 13°

Perfekt würde ich sagen, in meiner Kur in Bad Salzungen hatte ich sogar durch das schrothen 10° (es heißt ja, ab 10° und darunter hat man keine Skoliose mehr) ...hab aber leider nicht mehr weiter gemacht und deswegen ist es wieder zurück gefallen auf 12°. Also kurz gesagt, ich habe eine Versteifung im Rücken, wegen der OP. Nun...ich ,musste mein Lieblingshobby leider liegen lassen. Bodenturnen. Naja ich hab mich damit mittlerweile abgefunden, aber da ich ja LATINA bin, fällt es mir schwer nicht zu tanzen...ich kann es manchmal echt nicht sein lassen zu tanzen und jetzt ist der neue Trend gekommen "TWERK" ! Ich finde ihn super aber irgendwie hab ich das Gefühl das nicht zu können wegen meinem Rücken....kann ich es wirklich nicht oder muss ich das erst gut üben? Ich sehe so viele, die nicht lange brauchen, bis sie es können aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es bei mir eben nunmal "versteift" aussieht und sich dabei auch nichts ändert und das ist mir als Latina wirklich peinlich...niemand in meiner Umgebung kann das deswegen kann mir auch keiner sagen ob ich es kann oder nicht. Deswegen stellt sich bei mir die Frage, kann ich das überhaupt mit meinem Rücken???
Falls jemand unter euch ist, der was weiß oder so bitte gibt mir eine Antwort, denn langsam deprimiert es mich nur, dass ich nur wegen meinem Rücken alles sein lassen muss, was mir mal Spaß macht...
Lieben Gruß