Erwachsenenkorsett - Genehmigung durch Krankenkasse
-
- Newbie
- Diagnose: Skoliose BWS 63°, LWS 58°
- Therapie: KG, Kur Bad Sobernheim (2008) + Bad Salzungen (2016), 3. Korsett (aktuell seit 06/2014)
Erwachsenenkorsett - Genehmigung durch Krankenkasse
Hallo zusammen,
am Dienstag war ich das erste Mal bei Dr. Hoffmann und da ich noch recht beweglich bin, hat er mir ein Korsett verschrieben, juhu! Danach bin ich direkt nach Stuttgart zu Rahmouni gefahren. Er sagte, ich müsste zuerst auf die Genehmigung der Krankenkasse warten, da laut Literatur ab 50 Grad die Operation vorgesehen ist, zudem bin ich ausgewachsen (21 Jahre).
Hat hier jemand Erfahrung, wie lange so etwas dauern kann? Bin bei der Techniker Krankenkasse.
Danke schonmal.
Liebe Grüße
sunnie012
am Dienstag war ich das erste Mal bei Dr. Hoffmann und da ich noch recht beweglich bin, hat er mir ein Korsett verschrieben, juhu! Danach bin ich direkt nach Stuttgart zu Rahmouni gefahren. Er sagte, ich müsste zuerst auf die Genehmigung der Krankenkasse warten, da laut Literatur ab 50 Grad die Operation vorgesehen ist, zudem bin ich ausgewachsen (21 Jahre).
Hat hier jemand Erfahrung, wie lange so etwas dauern kann? Bin bei der Techniker Krankenkasse.
Danke schonmal.
Liebe Grüße
sunnie012
- Kaffeetrinker
- Profi
- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Re: Erwachsenenkorsett - Genehmigung durch Krankenkasse
Bei der Techniker hats bei mir keine 5 Tage gedauert.
-
- Newbie
- Therapie: KG, Kur Bad Sobernheim (2008) + Bad Salzungen (2016), 3. Korsett (aktuell seit 06/2014)
Hallo Kaffeetrinker,
danke, das klingt gut, dann hoffe ich Anfang nächster Woche auf eine Antwort!
LG
sunnie012
danke, das klingt gut, dann hoffe ich Anfang nächster Woche auf eine Antwort!
LG
sunnie012
- Schokononne
- treues Mitglied
- Diagnose: M.Scheuermann
Hyperlordose
Kyphose v. 74° n. Stagnara
Hüftdysplasie
Hüftkopfarthrose
CMD & DV - Therapie: 1.Rahmouni-Korsett seit 09/11
5.Rahmouni-Korsett 10/16
Schroth-KG
MT - Wohnort: Hildesheim
Hallo sunnie,
ich habe mich noch am selben Tag damals gipsen lasste. Hatte die Genehmigung meiner KK noch am selben Tage mündlich erhalten. Es gibt aber auch User, die weit länger warten müssen, als nur eine Woche. Aber ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Du wohnst ja quasi "in der Nachbarschaft", ich komme aus Hildesheim. Da haben wir es ja ähnlich weit zu unseren Terminen in Stuttgart
LG, Schoko
ich habe mich noch am selben Tag damals gipsen lasste. Hatte die Genehmigung meiner KK noch am selben Tage mündlich erhalten. Es gibt aber auch User, die weit länger warten müssen, als nur eine Woche. Aber ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Du wohnst ja quasi "in der Nachbarschaft", ich komme aus Hildesheim. Da haben wir es ja ähnlich weit zu unseren Terminen in Stuttgart

LG, Schoko
Mein Korsett-Tagebuch: Schokos Tagebuch: Vom 1.Termin zum 1.Korsett (Kyphose 74°)
Mein neues, korsettfreies Tagebuch: Schokos 2.Tagebuch: Und plötzlich ohne Korsett!
Mein aktuelles Tagebuch: Schokos 3. Tagebuch: Im 5. Jahr das 5. Korsett
Ganz liebe Grüße, Schoko
Mein neues, korsettfreies Tagebuch: Schokos 2.Tagebuch: Und plötzlich ohne Korsett!
Mein aktuelles Tagebuch: Schokos 3. Tagebuch: Im 5. Jahr das 5. Korsett
Ganz liebe Grüße, Schoko
-
- Newbie
Hallo Schoko,
bislang habe ich noch keine Genehmigung erhalten, aber ich hoffe, dass sich heute oder morgen jemand meldet!
Ja die Fahrt ist wirklich ziemlich anstrengend und es ärgert mich, "nur" zum gipsen 10 Stunden zu fahren.. Aber wenn es dann was bringt, ist die Fahrzeit ja egal!
LG sunnie
bislang habe ich noch keine Genehmigung erhalten, aber ich hoffe, dass sich heute oder morgen jemand meldet!
Ja die Fahrt ist wirklich ziemlich anstrengend und es ärgert mich, "nur" zum gipsen 10 Stunden zu fahren.. Aber wenn es dann was bringt, ist die Fahrzeit ja egal!

LG sunnie
-
- Newbie
Hallo zusammen,
gerade bekam ich den Anruf dass mein Korsett genehmigt wurde - juhu!
Am nächsten Dienstag geht es also auf nach Stuttgart!
LG
sunnie
gerade bekam ich den Anruf dass mein Korsett genehmigt wurde - juhu!

LG
sunnie