gibt es eigentlich einen Unterschied der beiden Begriffe?
Ich kann grad damit nichts anfangen.
Evtl. wurde das auch schon mal irgendwo erwähnt

Grüße!
Das ist dann aber eher eine FehlhaltungDer Osteopathe hat auch gemeint Ich hätte eine Fehlstellung und dass Ich aus eigener Kraft aufrecht stehen kann.
Vor allem müssen aber deine verkürzten Strukturen angegangen werden, wundert mich dass dir das dein Ostheopath nicht gesagt hat.Ich müsste unbedingt meine Rückenmuskulatur verbessern.
Meint Ihr das geht im Fitnessstudio? Oder wäre Gymnastik die bessere Variante? Tendiere aber mehr zum Studio
Ups mein Fehler, meine Ich jaDas ist dann aber eher eine Fehlhaltung
Uff durch dehnen oder wie genau?Vor allem müssen aber deine verkürzten Strukturen angegangen werden, wundert mich dass dir das dein Ostheopath nicht gesagt hat.
Kräftigung kommt nach der Dehnung und dann von innen nach außen
Vom Dehnen bin ich nicht mehr so überzeugt. Halte da das Rolfing für viel effektiver.Uff durch dehnen oder wie genau?
das sollte Dir Dein behandelnder Physio sagen können.zerato hat geschrieben:Uff durch dehnen oder wie genau?
Studio geht erst, wie kyphoboy richtig gesagt hat, wenn Du ein gutes Körpergefühl hast und genau weisst, was Du machst. Ansonsten kann das mit dem Studio auch nach hinten losgehen.zerato hat geschrieben:Meint Ihr das geht im Fitnessstudio? Oder wäre Gymnastik die bessere Variante? Tendiere aber mehr zum Studio
Hallo kyphoboy,kyphoboy hat geschrieben:Vom Dehnen bin ich nicht mehr so überzeugt. Halte da das Rolfing für viel effektiver.
Keine Angst dass vergesse ich nichtDein Eifer "pro Rolfing" in allen Ehren, aber Du solltest trotzdem nicht vergessen, dass das Rolfing zum einen keine anerkannte Therapie ist
Im Moment noch, mal schauen ob Robert Schleip da grundlegende andere Erkenntnisse liefern kann.unter anderem, weil die Grundsätze der tatsächlichen Anatomie widersprechen
Da gibt es vom Rolfer entsprechende Hinweise und auch Faktoren bei denen das Rolfing nicht angewendet werden darf. Insofern sehe ich das jetzt nicht wirklich als Problem.und zum anderen auch Risiken mit der Behandlung verbunden sind.