bin neu hier und habe ein großes Problem!!! Kämpfe schon seit 4 Jahren, seit 2009 mit Rückenschmerzen. Angefangen hat es mit Schmerzen am Sternum, dann im Rücken und nun auch im Nacken. In dieser Zeit hatte Ich mal mehr, mal weniger schmerzen, aber sie waren immer da.
Gerade geht es mir einfach mies. Habe Kopfschmerzen, stechen im Nacken und heftige Rückenschmerzen.
War schon so oft beim Orthopäden, es ist alles OK. Röntgen und 2x MRT von 2009 und 2013, Knochen sind gut, kein Bandscheibenvorfall etc. Habe aber einen Rundrücken und bin mir sicher, dass diese Symptome von diesem abstammen.
Nun habe Ich eine Überweisung zum Osteopathen bekommen in 2 Wochen...
Ich habe die Schmerzen so gut ausgehalten und es gab Tage, wo sie wirklich erträglich sind, aber jetzt im Moment wieder die Phase wo alles weh tut. Meine ganze Wirbelsäule scheint instabil zu sein und knackst auch ziemlich oft.
Der Orthopäde ist ratlos, ebenso mein Hausarzt. Habe ebenfalls schon 2x Physiotherapie bekommen. Nichts half.
Ich bin ebenfalls ratlos, was soll Ich nun machen? Habe überleg ein Termin an einer Uniklinik zu vereinbaren. Meint ihr das bringt was? Hilft eine OP oder ein Korsett? Ich bin erst 21 und möchte nicht mein lebenlang mit diese Schmerzen leben, das ist frustrierend... Wegen diese S**** bin Ich oft ziemlich taurig und habe Selbstmordgedanken

Meine einzigen Optionen noch wären, eine Uniklinik aufsuchen, einen fachkompetenten Arzt in Raum Ulm / Stuttgart oder Stärkung der Rückenmuskulatur??