Ich bin neu hier und wollte mich gerne vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt und leide seit meinem 7. Lebensjahr an Skoliose. Rechts 51° Links 48° Mehrere Korsetts, Physiotherapie etc. begleiteten meine Kindheit. Eine Operation kam damals nicht in Frage. Durch Krankengymnastik, Massagen, Gerätetraining, Infiltration und Schmerzmittel hatte ich meine Schmerzen soweit im Griff. Zurzeit überwiegen jedoch die Schmerzen, habe Bewegungseinschränkungen und muss öfters Schmerzmittel nehmen. Ich möchte mich hier über weitere Therapiemethoden informieren und Erfahrungswerte sammeln. Des Weiteren suche ich einen guten Spezialisten.
Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch!
Viele Grüße lilaloewin
Hallo zusammen
-
lilaloewin
- Newbie

- Diagnose: Skoliose 51° rechts 48° links
- Therapie: Gerätetraining, Massagen
-
Shulk
- treues Mitglied

- Diagnose: Fehlhaltung durch Sehschwäche
Schmerzen im Lendenbereich
Schmerzen Schulter-Halsbereich - Therapie: KG + Heimübungen,
1) Rahmouni-Korsett 22.10.2013 (ohne Reklimation)
2) Rahmouni-Korsett 07.05.2018 (mit Reklimation)
3) Rahmouni-Korsett 11.06.2019 (mit Reklimation, entfernt 2022)
4) Rahmouni-Korsett 18.12.2023 (ohne Reklimation)
Reha Bad Sobernheim Februar 2015
Re: Hallo zusammen
Hallo und willkommen im Forum.
Als Spezialist wirst du hier früher oder später und häufig Dr. Hoffmann aus Leonberg hören. Für einen Termin muss man aber etwas warten. wie lange die Wartezeit momentan ist weis ich nicht.
Als Spezialist wirst du hier früher oder später und häufig Dr. Hoffmann aus Leonberg hören. Für einen Termin muss man aber etwas warten. wie lange die Wartezeit momentan ist weis ich nicht.
- Klaus
- Moderator/in

viewtopic.php?f=25&t=6472lilaloewin hat geschrieben:Des Weiteren suche ich einen guten Spezialisten.
Gruß
Klaus
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Hallo lilalöwin,
Herzlich Willkommen hier!
Ich habe dir in deinem ersten Thread bereits geantwortet. Bitte deshalb nicht hier weiterdiskutieren, was über das Willkommen heißen hinausgeht. Außerdem ist dies die Vorstellungsrubrik, in der keine Fragen geklärt werden sollen.
Für weitere Antworten bzgl. deiner Arztsuche und Therapie bitte hier weiterdiskutieren.
LG, Dolphingirl
Herzlich Willkommen hier!
Ich habe dir in deinem ersten Thread bereits geantwortet. Bitte deshalb nicht hier weiterdiskutieren, was über das Willkommen heißen hinausgeht. Außerdem ist dies die Vorstellungsrubrik, in der keine Fragen geklärt werden sollen.
Für weitere Antworten bzgl. deiner Arztsuche und Therapie bitte hier weiterdiskutieren.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim