Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo liebes Forum
Morgen komm ich in die Klinik und übermorgen werde ich operiert !
Drückt mir alle die Daumen dass alles gut verläuft und die Schmerzen ertragbar sind
Liebe Grüße
Ich wünschs dir alles gute für deine op!!!
Das schaffst du!
Vielleicht meldet sich ja noch jemand von den operierten hier im Forum da ich dir nicht viel Tipps geben kann, da ich ein Korsett trage ( morgen bekomm ich mein 1.Rahmouni)
ich sende dir gaaaaaanz viele gedrückte Daumen und dass alles so verläuft, wie du es dir erhoffst. Wenn dir mal danach ist, poste doch, wie es dir geht. Alles Gute für übermorgen und die darauffolgende Zeit....
toi,toi,toi.
ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, wird schon alles gut werden. Wie lang soll denn deine Fusionsstrecke werden?
Ich bin auch eine von den operierten. Meine OP war Mitte März und bei mir wurden insgesamt 14 Wirbel versteift und nun habe ich 28 Schrauben in den Wirbeln und jetzt drei Monate nach der OP geht es mir wieder richtig gut. Kein Vergleich zu vorher, denn ich habe so gut wie gar keine Rückenschmerzen mehr, nur der Schulter/Nackenbereich will noch nicht so wirklich, aber ich bin mir sicher, dass das auch noch verschwindet. Du wirst das schon packen, da bin ich mir sicher toi toi toi. Von mir bekommst du mal einen kleinen Engel
Danke für die vielen glückwünsche !!
Also ich hab mir die Strecke nicht so genau gemerkt irgend was von Brustwirbel 4 bis zu einer anderen 4
habe gleich noch ein gespräch frag dann nochmal nachund schreibs euch
Diagnose: Kyphose 55 Grad (Röntgen) Hyperlordose von über 90 Lumbalsyndrom
leichte Skoliose
Therapie: Bad Sobernheim 2004 Bad Sobernheim 2006 Bad Salzungen 2011 Bad Salzungen Herbst 2013 Dr. Hoffmann Rahmouni; Erwachsenenkorsett Schroth Manuelle Therapie Muskeltraining normale KG
Diagnose: Kyphose 55 Grad (Röntgen) Hyperlordose von über 90 Lumbalsyndrom
leichte Skoliose
Therapie: Bad Sobernheim 2004 Bad Sobernheim 2006 Bad Salzungen 2011 Bad Salzungen Herbst 2013 Dr. Hoffmann Rahmouni; Erwachsenenkorsett Schroth Manuelle Therapie Muskeltraining normale KG