Einzelzimmer in Bad Sobernheim?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Palle
Newbie
Newbie

Einzelzimmer in Bad Sobernheim?

Beitrag von Palle »

Hallo,
Ich wollte fragen, ob jemand sich mit den Möglichkeiten, als Jugendliche ein Einzelzimmer
in Bad Sobernheim zu bekommen, auskennt. Soweit ich weiß gibt es nämlich nur Zweierzimmer.
Es geht mir dabei nicht nur um mich, sondern auch um meine Zimmernachbarin, denn
ich übe jeden tag sehr lange Musik und ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer sehr angenehm
ist, zumal sie dann weder telefonieren noch fernsehen könnte (wenn sie es mir denn erlaubt).
Es geht mir jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf, wann ich wie und wo üben kann,
ohne jemanden zu stören. Es wäre wirklich gut, wenn ich das schon im Voraus irgendwie klären
könnte, anstatt mir vor Ort darüber Gedanken machen zu müssen.
Also, habt ihr irgendwelche Ratschläge oder Erfahrung?
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
LG, Palle
“I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles.”
― Audrey Hepburn
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Re: Einzelzimmer in Bad Sobernheim?

Beitrag von Kaffeetrinker »

und was übst du genau?
Bedenke, das ist kein zuhause wo man stundenlang etwas lauter sein kann, und hellhörig wird es dort auch sein.Und ich glaube nicht dass das ein Grund ist ein Einzelzimmer zu bekommen.......
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Beitrag von Lady S »

Frag doch mal in Sobernheim direkt an, ob es dort ein extra Zimmer zum Musikmachen / Üben gibt.
Ich glaube nicht, dass es so gut ankommt, wenn Du in Deinem Zimmer übst (auch nicht im Einzelzimmer) und das auch noch jeden Tag und lange Zeit.
Ich würde mich jedenfalls bedanken, wenn ich mein Zimmer auf demselben Flur hätte :P

Wie hast Du das denn bei Deiner letzten Reha gemacht?
Grüsse, Lady S
Palle
Newbie
Newbie

Beitrag von Palle »

Also, wir haben in der Klinik angerufen, wahrscheinlich bekomme ich ein Einzelzimmer, bin jedenfalls vorgemerkt.
Zu den Zimmernachbarn auf dem Gang usw.:
Letztes Mal war ich da mit meiner Mutter als Zimmernachbarin, die es natürlich erlaubt hat.
Damals hat sich auf dem Gang nie jemand beschwert (es ist ja auch nur eine Flöte, kein Horn oder so).
Ich spiele ja auch weder in der Mittagspause, noch morgens oder spätabends.
Wenn sich irgendjemand aus dem Gang beschwert, würde ich mir natürlich sofort was anderes einfallen lassen,
auf der Strasse für Geld spielen oder im Wald oder mich in einen Geräteraum einschließen lassen oder so...
Ich bin Musikfrühstudentin, wenn ich nicht jeden Tag genug übe, flieg ich raus, und das wäre dann doch irgendwie blöd. :(
Einen Raum zum Musikmachen gibt es nicht, hab ich letztes Mal auch schon gefragt.
Naja, ich werd das schon irgendwie wuppen, vielen Dank für die schnellen Antworten, Palle
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hallo Palle,

es nehmen oft Kids Instrumente mit in die Reha.
In meiner letzten Reha war jemand dabei, der Gitarre gespielt hat. Man konnte es bis draußen hören. Aber das war echt gut.
Wenn du die Ruhezeiten einhältst und es nicht übertreibst, dann wirst du das schon irgendwie hinbekommen. Vielleicht sagst du noch deinen direkten Zimmernachbarn bescheid, damit sie sich nicht wundern.
Es sollte halt niemanden stören.
Vielleicht hat Elke Maria (die Freizeitbetreuung) ja noch ein paar gute Tipps für dich ;)

Viel Spass in der Reha!

bluecat
Palle
Newbie
Newbie

Beitrag von Palle »

Hallo bluecat,
danke für den Tipp, ich werd versuchen, meinen "Nachbarn" bescheidzusagen,
vielleicht kann man sich ja irgendwie absprechen.
Elke Maria kenne ich noch von der letzten Reha, sie kann mir bestimmt helfen,
wenn ich gar nicht mehr weiterweiß :ja:
LG, Palle
Antworten