Hallo, da ich gerade Zeit habe, möchte ich mich doch wieder einschalten.
Rejoy hat mir wirklich aus der Seele gesprochen, genau wie minimine.
Kaffeetrinker hat geschrieben:Soso

Bei deiner Skoliose hatse dann versagt??
nati1611 hat geschrieben:Und warum hast du dann noch ne Skoliose? Konnte deine Mutter die nicht wegbeten? Dein Fuss wäre sicher auch ohne "handauflegen" besser geworden.
Erstmal: Das hat nichts mit versagen zu tun. Gott hört alle an, egal wie man betet, ob man wortgewandt ist oder nicht. Die Vorstellung von einem Gott, der nur manche Gebete erfüllt, wie es ihm gerade passt, ist meiner Meinung nach nicht richtig.
Wenn Gott alle unsere Gebete sofort erfüllen würde, wäre er tatsächlich nur eine Wunschmaschine und wir würden nur zu ihm kommen, wenn wir gerade etwas brauchen. Doch in der Beziehung mit dem Herrn spielt nicht nur das eine Rolle, sondern weitaus mehr. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es immer wenn man für etwas betet, 100% Garantie auf Sofort-Heilung gibt, sondern nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass so etwas nicht unmöglich ist.
-
Kaffetrinker hat geschrieben:Ich bin ein ungläubiger und steh dazu und wer noch Christ ist hat die Bibel noch nicht richtig gelesen........
Es ist traurig, wie Christen heutzutage als "naive Blinde" dargestellt werden. Kaffeetrinker, da du aller Anschein nach Atheist bist, ist es klar, dass für dich und andere die meisten Bibelstellen mit menschlicher Vernunft betrachtet unsinnig erscheinen.
Ich würde nie jemanden aufgrund seines (Un)glaubens verurteilen, jeder verdient Respekt, auch wenn er anderer Ansicht ist als man selbst.
-
rejoy hat geschrieben:Die meisten grausamen Stellen des Alten Testaments (ob es alle sind, kann ich so spontan nicht sagen), in der das Volk Israel aufgefordert wird Menschen aus den eigenen Reihen zu töten oder gegen andere Völker, gehen auf Sünde (bzw. Schuld) zurück, die die jeweiligen Personen und Völker gegen Gott begangen haben und aufgrund derer sie gerichtet werden. Was das Volk Israel dann tut, ist die Ausführung des Urteils, wenn man so will. Klar das Urteil ist fassungslos brutal, aber eben auch gradlinig.
Manche Bibelstellen erscheinen einem wirklich seltsam oder grausam. Doch in der Bibel ist es oft wichtig, den Grund für das Handeln Gottes oder mancher wichtiger Menschen zu hinterfragen. Im Alten Testament war noch sehr viel anders als im neuen, das müssten eigentlich alle wissen, die die Bibel richtig gelesen haben (wo du ja anscheinend auch dazu gehörst, Kaffetrinker).
Im Neuen Testament geht es nämlich hauptsächlich um Jesus, seine Taten, seinen Tod und die Auferstehung, die Befreiung der Menschen von der Sünde.
Das Alte Testament ist praktisch die Prophezeiung für das neue und so mit die Vorgeschichte. Menschen konnten nicht einfach zu Gott beten, mussten, um ihre Sünden vergeben zu lassen, Tiere schlachten usw.
Da Jesus für ALLE auf einmal gestorben ist, ist das nicht mehr nötig und wir können eine eigene Beziehung zu Gott aufbauen.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend!
LG skoli.flower