Lasset uns beten...

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Lasset uns beten...

Beitrag von sloopy »

... denn die Heilung liegt nah. :D

Schaut mal folgendes youtube Video, das ist sehr belustigend: http://www.youtube.com/watch?v=Ty1QVUmiLMs

Sandra "Dascha" Pfeifer aus Eschelbronn, Deutschland, litt unter ständiger Müdigkeit und Schwäche. Im Jahr 2010 sucht sie die Healing Rooms Kraichgau auf, wo für sie im Namen von Jesus Christus gebetet wird. Sie erfährt die heilende Kraft Gottes und sogar noch einen Bonus. Sie wird zusätzlich von Skoliose geheilt. Gott allein gehört die Ehre!

Oh Mann.... :rolleyes:

Lieben Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Flamingo
Newbie
Newbie

Re: Lasset uns beten...

Beitrag von Flamingo »

Hallo sloopy,

so amüsant das Video auch ist und so wenig glaubwürdig sich das Ganze auch anhört: erklären kann ich es mir trotzdem. Ständige Müdigkeit kann viele Ursachen haben. Wenn die Psyche dabei eine starke Rolle spielt und jemand z. B. depressiv veranlagt ist, kann sich das durchaus in Müdigkeit äußern. Und dann trifft man plötzlich auf eine Gruppe, die für einen betet, auch fest daran glaubt, das beten hilft und überhaupt - man steht auf einmal im Mittelpunkt: kann ganz gut sein, das die Depressionen schwinden, die Befindlichkeit sich bessert und die Müdigkeit, die war dann einmal...

Eine Besserung der Skoliose kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Mag sein, sie hatte ein paar Grad und geht jetzt etwas aufrechter, Genaueres wird ja gar nicht erst gesagt, da kann man viel fabulieren, wenn der Tag lang ist.

Liebe Grüße, flamingo
NaNe82
Newbie
Newbie
Diagnose: HTh.li 47°,
Th.re 37°, Lu. li 7°
Im Korsett:
HTh.li 36°, TH.re 23°,
Lu. li 7°
Therapie: Bad Sobernheim 2011,
KG nach Schroth,
seid Jan 2012, Korsett

Beitrag von NaNe82 »

Hallo,

die Heilung liegt nah, super :D
Ich finde es ebenfalls belustigend.

Was würde nur Gott bei mir machen? Die Hände über den Kopf zusammenschlagen, :lach:
oder sagen bei mir ist Hopfen und Malz verloren.

Immer wieder schön, wie manch ein "mensch" zu ver....... is.
Aber na ja lange rede kurzer sinn, schön für sie dass es ihr besser geht :)

Ich finde übrigens das man bei ihr die Skoliose noch erkennen kann.

Liebe Grüße NaNe
skoli.flower
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Idiopathische Thorakolumbalskoliose

April 2011: 35°, 47°, 17° (ohne Korsett)

August 2011: 27°, 20°, 0° (mit Korsett)
.
Therapie: .

Physiotherapie nach Schroth

Chêneau Korsett von cctec
Korsett I: Juli 2011
Korsett II: seit März 2013

Reha Bad Sobernheim im Juni/Juli 2013

Beitrag von skoli.flower »

Hi Leute,
also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum manche denken, das ist eine Verar***ung.
Okay, vielleicht sind hier einige Atheisten, aber manchen Menschen - es ist bewiesen - hat es wirklich geholfen, körperlich und seelisch, wenn dafür gebetet wurde.
Bestes Beispiel bin ich, 14 Jahre jung. Ich habe mir den Fuß im Schulhofgarten verknackst und als ich am nächsten Tag aufgewacht bin, hat es immer noch total wehgetan (und das habe ich mir nicht eingebildet, weil ich nicht zur Schule wollte). ;D
Meine Mutter ist Christin und hat mir die Hand auf den Fuß gelegt und wirklich ernsthaft dafür gebetet.
Ich selbst fand das ziemlich albern und habe nicht wirklich daran geglaubt, dass es hilft... :rolleyes:
Aber auf einmal habe ich etwas Komisches in meinem Fuß gespürt, als ob irgendwas da durch strömt (klingt komisch, ich weiß) und ich konnte danach tatsächlich wieder laufen, ohne Schmerzen! Soll mir das mal ein Arzt erklären!! :eek:

Ich habe mir das wirklich nicht ausgedacht und will mich nicht aufspielen oder als "Jesus-Freak" oder so dastehen, aber seit diesem Erlebnis glaube ich tatsächlich, dass so etwas möglich ist. Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, ich hab ne Schraube locker und schickt mich zum Psychiater oder so, aber ich wollte nur mal aus eigener Erfahrung sprechen.
Wenn ihr eine medizinische Erklärung dafür habt, raus damit!

LG skoli.flower
Wenn man KÄMPFT, kann man verlieren.
Wenn man AUFGIBT, hat man schon verloren.

[schild]http://mylifewithscoliosis.blogspot.de/[/schild][/b]

- SKOLIOSE JUGENDGRUPPE -
(Facebook & Skype)

:friends:
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Beitrag von Kaffeetrinker »

Soso :D

Bei deiner Skoliose hatse dann versagt?? :rolleyes:

Ich bin ein ungläubiger und steh dazu und wer noch Christ ist hat die Bibel noch nicht richtig gelesen........
nati1611
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose
Therapie: Kg

Beitrag von nati1611 »

skoli.flower hat geschrieben:also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum manche denken, das ist eine Verar***ung.
Okay, vielleicht sind hier einige Atheisten, aber manchen Menschen - es ist bewiesen - hat es wirklich geholfen, körperlich und seelisch, wenn dafür gebetet wurde.
Bestes Beispiel bin ich, 14 Jahre jung. Ich habe mir den Fuß im Schulhofgarten verknackst und als ich am nächsten Tag aufgewacht bin, hat es immer noch total wehgetan (und das habe ich mir nicht eingebildet, weil ich nicht zur Schule wollte). ;D
Meine Mutter ist Christin und hat mir die Hand auf den Fuß gelegt und wirklich ernsthaft dafür gebetet.
Ich selbst fand das ziemlich albern und habe nicht wirklich daran geglaubt, dass es hilft... :rolleyes:
Aber auf einmal habe ich etwas Komisches in meinem Fuß gespürt, als ob irgendwas da durch strömt (klingt komisch, ich weiß) und ich konnte danach tatsächlich wieder laufen, ohne Schmerzen! Soll mir das mal ein Arzt erklären!! :eek:

Ich habe mir das wirklich nicht ausgedacht und will mich nicht aufspielen oder als "Jesus-Freak" oder so dastehen, aber seit diesem Erlebnis glaube ich tatsächlich, dass so etwas möglich ist. Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, ich hab ne Schraube locker und schickt mich zum Psychiater oder so, aber ich wollte nur mal aus eigener Erfahrung sprechen.
Wenn ihr eine medizinische Erklärung dafür habt, raus damit!
Und warum hast du dann noch ne Skoliose? Konnte deine Mutter die nicht wegbeten? Dein Fuss wäre sicher auch ohne "handauflegen" besser geworden.
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Und ich dachte immer, religiöse und weltanschauliche Themen seien hier nicht erwünscht... :gruebel:

Ja, wer kein Christ ist, findet sowas sicher belustigend, weil man ja "weiß", dass das alles nur Quatsch ist. Anderslautende Erfahrungen werden ignoriert oder angezweifelt, und wer glaubt, hat sowieso einen an der Waffel und ist naiv. :sleep: Was natürlich nicht heißt, dass es keine naiven Christen gibt. :scherzkeks:

Kaffeetrinker, wir können auch gern mal in einer ruhigen Minute diverse Bibelstellen diskutieren. Dann machen wir uns ein Bild davon, wer die Bibel nun richtig gelesen hat und wer nicht. :frech:

Gruß, Schnecke
Flamingo
Newbie
Newbie

Beitrag von Flamingo »

Hallo skoli.flower,

ich glaube durchaus, dass fester Glaube und Beten so etwas wie einen Selbst-Heilungsprozess in Gang setzen können. Beispielweise waren Menschen, die ich sehr schätze, die auch weder naiv noch dumm sind, schon mal im Wallfahrtsort Lourdes und haben mir von der sehr besonderen Atmosphäre dieses Ortes berichtet. Auch dort soll es ja immer wieder zu Heilungen schwer Kranker gekommen sein, die sogar ärztlicher Prüfung standhalten.

Du schreibst, dass Deine Mutter Christin ist. Nun, die Bibel ist voll von Heilungsgeschichten, Jesus hat Gelähmte, Blinde, Taube und andere Kranke geheilt, um nur mal die bekannten Geschichten zu nennen.

Was die wenigsten wissen: es gibt im Lukas-Evangelium, Kap.13, 10 - 17 auch den Bericht über eine Frau, die von ihrer "Verkrümmung" geheilt wird, wenn wir es mal übersetzen, dürfte damit eine Kyphose gemeint sein.
Zum Nachlesen:
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Lukas13

Ob ich daran glaube? JA! UND NEIN! Es kommt darauf an, wie ich den Text deute.

Zum Nein: was ich nicht glaube, ist dass feste Knochen sich von quasi einer Sekunde auf die andere andere verändern, meinetwegen von verkrümmt auf gerade stellen können. Das ist einfach nicht drin! Auf der rein körperlichen Ebene halte ich das für nicht möglich, dafür sind die knöchernen Strukturen m. E. nach zu starr.

Zum Ja: auf der geistig-seelischen Ebene kann ich mir eine solche Heilung sehr wohl gut vorstellen.

Man muss sich nur mal vor Augen führen, was es für einen Menschen bedeutet, so stark verkrümmt zu sein, dass der aufrechte Gang unmöglich ist, diese Frau sieht ja nur noch zu Boden, ihr Blick ist total eingeengt, sie sieht den Himmel nicht mehr, nicht die Weite, sie kann niemandem mehr in die Augen sehen, wurde womöglich verspottet und ausgelacht. Das ist ihr tägliches, hartes Brot.

Und dann kommt Jesus und fordert die Frau auf: "Sei frei..." Wenn mit Freiheit eine innere Freiheit gemeint ist: frei zu sein von Zwängen, von all den Dingen, die einen fesseln und die Luft zum Atmen nehmen können, dann ist Heilung für mich immer möglich! Da kann ich ohne wenn und aber Ja zu sagen! Und es käme mir auch nie in den Sinn, darüber zu lachen. Ganz im Gegenteil!

Ich hoffe, Du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen. Viele Grüße! Flamingo
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Beitrag von rejoy »

Dein Post Sloopy treibt mich sehr um. Auf der seinen Seite kann ich nachvollziehen, dass für euch und uns (gehöre da ja auch dazu) die wir lange mit KG, Korsett und Kur versuchen die Skoliose zu reduzieren oder wenigstens aufzuhalten, eine solche Spontanheilung unmöglich und eher als schlechter Scherz vorkommen muss.

Auf der anderen Seite glaube ich an Jesus Christus. Und weil ich an ihn glaube, glaube ich auch an die Bibel und diese erzählt von vielen solchen Wundern und Heilungen (http://www.bibleserver.com/search/ELB/heilte/1 ), bei denen Jesus selbst Menschen heilte (darunter auch Blinde und Lahme und so).
Und dann gibt es eine Stelle in Johannes14,12-14 in der Jesus zu seinen Jüngern folgendes sagt: 12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe. 13 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14 Wenn ihr mich etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.

Daraus schließe ich, dass auch heute noch Heilungen und Wunder geschehen können, mal unabhängig von der Form in der dies geschieht. Ob es jetzt unbedingt so eine Heilungsveranstaltung sein muss, sei mal dahin gestellt. Damit tue ich mich zumindest auch schwer.

Wenn ihr mich jetzt fragt, warum ich dann noch nicht geheilt wurde, kann ich nur ehrlich antworten: Ich weiss es nicht! Aber ich will es auch nicht für unmöglich ansehen, dass es nicht doch noch passieren kann, auch dass weiss ich nicht. Deshalb heißt es ja auch Glaube (was übrigens in der Sprache der frühen Christenheit das gleiche Wort wie "Vertrauen" ist). Zweitens denke ich, dass Gott bei all dem immer noch Gott bleibt und keine Machine wird, die man auf Knopfdruck bedient. Dadurch das Gott nicht immer schenkt, um was man bittet, bleibt man sich der Tatsache bewusst, dass nicht das Gebet den "Erfolg" bewirkt, sondern Gott, an den das Gebet gerichtet wird. Gebet wird dann nicht nur Mittel zum Zweck, sondern bleibt das was es sein soll, Kontaktaufnahme und Beziehungspflege zu Gott.

Ich wünsche mir genau wie skoli.flower, dass ihr mich jetzt nicht für verrückt erklärt und wie ihr ja hier im Forum mitbekommt, nehme ich ja trotzdem medizinische Hilfe in Anspruch. Ich sehe das auch nicht als entweder oder, denn wieso soll Gott nicht auch durch Ärzte helfen können. Ich sehe im Glauben auch nicht einen Mechanismus meiner Psyche, um nicht durchzudrehen, sondern ich bin mir sicher, dass wirklich Gott dahinter steht und hab das auch schon hin und wieder erlebt (wer mehr wissen will, kann ja eine PN schreiben).

LG Rejoy
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo rejoy,

besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :)

Auf der einen Seite denke ich, solange die betroffenen Menschen wirklich daran glauben, dass es ihnen nun besser geht, kann es so falsch ja nicht sein. Rational denke ich natürlich auch, dass der Placebo-Effekt, also allein der Glaube daran, dass es wirkt, schon eine Heilung/Linderung bringt. Warum dann also nicht der Glaube an Gott?

Auch ich bin gläubig und denke dann natürlich auch, warum soll es nicht tatsächlich etwas Übersinnliches geben. Schließlich sind nicht nur in der Bibel solche Spontanheilungen beschrieben. Man liest das doch immer wieder mal davon, auch bösartige Tumore sind schon von heute auf morgen verschwunden.
Wenn ihr mich jetzt fragt, warum ich dann noch nicht geheilt wurde, obwohl ich an Jesus glaube, kann ich nur ehrlich antworten: Ich weiss es nicht!
Aus dem selben Grund, warum Gott Leid, Armut, Behinderung, Schmerz etc. geschehen lässt.
Ich glaube einfach, dass wir eben eine Aufgabe zu meistern haben. Mir zumindest hilft dieser Gedanke.
Ich sehe im Glauben auch nicht einen Mechanismus meiner Psyche, um nicht durchzudrehen, sondern ich bin mir sicher, dass wirklich Gott dahinter steht und hab das auch schon hin und wieder erlebt
Geht mir genauso. :ja:
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Flamingo
Newbie
Newbie

Beitrag von Flamingo »

Das ist doch wirklich mal eine interessante und fruchtbare Diskussion, die mich sehr freut!

Mir ist eines sehr wichtig zu betonen: ich habe tiefsten Respekt vor Menschen, die an Gott und an Jesus glauben! Es käme mir deshalb auch nie in den Sinn, jemanden für verrückt zu erklären, der daran glaubt, dass Heilungen aus dem Glauben heraus möglich sind. Der Glaube kann ja eine überaus tragfähige Basis für unser Leben sein, das nicht immer ganz einfach ist. Wenn man dann auch noch ernst nimmt (und das tue ich), dass der "Glaube Berge versetzen kann", dann ist man offen für das scheinbar Unmögliche, dazu zähle ich auch Heilungen, die aus wissenschaftlicher Sicht nicht zu erklären sind. Und die gibt es zuhauf. Auch heute noch...

Jetzt muss ich aber erst mal ins Bett, es ist spät geworden. Falls die Diskussion morgen weitergeht: ich bin wieder dabei!
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Beitrag von Kaffeetrinker »

Mal an die fleißigen Bibelanbeter, ihr kennt auch die anderen Stellen darin über denen komischerweise nicht gesprochen wird??Ist ja nur allzu menschlich nur über gutes zu schreiben und das andere ausser Acht zu lassen, sei es in der Bibel:

http://www.ibka.org/artikel/ag02/bibel.html

http://www.bibelzitate.de/gbz.html

http://atheismus.ch/07_artikel/die_bibe ... sches_buch

oder das wo ich platzen könnte......

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 22229.html

Weitere Nachrichten dazu findet man im Netz dazu.
Glaube nicht dass sowas im Gottes Sinne wäre......

Da haben sich schon einige abgewandt die ich kannte und sind es nur noch auf dem Papier Christ aus Scham vor den Eltern und Opas und Omas.

Ich respektiere wenn ihr an das glaubt, die Hoffnung und Glaube an das Gute stirbt ja immer als letztes.Aber man muss auch die negative Seite beleuchten......
In der Kirche werden ja auch nur die positiven Bibelstellen verlesen (musste ja leider zur Kirche als Kind)

Dass EIN Glaube , egal an was, sich positiv auf die Psyche auswirkt dürfte klar sein, wenns der Psyche gut geht , gehts dem Körper auch gut, oder zumindest besser als wenn man den ganzen Tag deprimiert durch die Gegend rennt.......
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Beitrag von rejoy »

ich kann jetzt nur ganz kurz antworten, weil ich eigentlich schon arbeiten muss.

Kaffeetrinkerin, ich finde es gut, dass du solche Bibelstellen angesprochen hast. Damit hast du auch eine weitere Facette von Gott angesprochen. Er ist nämlich nicht, der weiße alte Großpapa der im Himmel auf einer Wolke schwebt und bei allem was auf der Erde passiert beide Augen zudrückt und alles "durchgehen lässt" und der deshalb nicht in das Geschehen auf der Erde eingreift, sondern er ist gleichzeitig Richter über diese Erde und die Menschen die darauf wohnen. Das Gesetz wonach gerichtet wird, steht in 2. Mose 20http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/2_mose/20/.

Die meisten grausamen Stellen des Alten Testaments (ob es alle sind, kann ich so spontan nicht sagen), in der das Volk Israel aufgefordert wird Menschen aus den eigenen Reihen zu töten oder gegen andere Völker, gehen auf Sünde (bzw. Schuld) zurück, die die jeweiligen Personen und Völker gegen Gott begangen haben und aufgrund derer sie gerichtet werden. Was das Volk Israel dann tut, ist die Ausführung des Urteils, wenn man so will. Klar das Urteil ist fassungslos brutal, aber eben auch gradlinig. Gott lässt Schuld eben auch nicht ungeahndet stehen. Sonst würde er zur Lachnummer werden. Was für ein Richter wäre man heutzutage, wenn man jeden Angeklagten einfach freisprechen würde, egal ob er die Tat wirklich begangen hat oder nicht. Es kann sein, dass einem diese Facette von Gott nicht passt, aber ändern können wir sie auch nicht.

Nun ist die Frage, wie sieht es mit uns aus? Wären wir, ausgehend von den Geboten vor Gott unschuldig?

Ich denke nicht (und ich habe bewusst, WIR gesagt)

Denn alle haben gesün-digt und erlangen nicht
die Herrlichkeit Gottes.
Römer 3,23

Und das sagt die Bibel auch ohne Umschweife:

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnaden-gabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.
Römer 6,23

Gott bleibt bei diesem vernichtenden Urteil nicht stehen, sondern er hat mit Jesus selbst eine Lösung geschaffen, in dem er am Kreuz das Urteil auf sich nahm. Und dann heißt es:

Jeder, der den Namen
des Herrn anrufen wird, wird gerettet werden.
Römer 10,13

Jeder der sich dessen bewusst ist, dass er ohne Jesu Hilfe vor Gott nicht bestehen kann, darf durch Jesus Gnade erleben und muss das Urteil nicht mehr selbst tragen - auch das sagt die Bibel.

So und jetzt muss ich gehen. Bin gespannt, wie die Diskussion weiter verläuft.

Euch allen einen schönen Tag!

LG Rejoy
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
Radiator
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Motorradunfall, Scheuermann, Kyphose
Therapie: Rahmouni mit HT ab 3/2011

Beitrag von Radiator »

Da gabs doch mal diese Studie aus den USA, wo sie in einem Krankenhaus mit zweit Chirurgischen Abteilungen einen Bet-Test gemacht haben.
Das nahe Kloster hat intensiv für die Patienten der Station A gebetet, für Station B wurde nicht gebetet.
Die Patienten bzw. das Klinikpersonal wusste nichts von dem Testablauf (also quasi einfach Blind).
Das Ergebnis war wie zu erwarten, kein signifikanter Unterschied in der Heilungsgeschwindigkeit oder Komplikationsrate der beiden Abteilungen.

Also lässt beim Themenstart mal wieder der Placeboeffect grüßen.
skoli.flower
aktives Mitglied
aktives Mitglied

.

Hallo, da ich gerade Zeit habe, möchte ich mich doch wieder einschalten.
Rejoy hat mir wirklich aus der Seele gesprochen, genau wie minimine.
Kaffeetrinker hat geschrieben:Soso :D
Bei deiner Skoliose hatse dann versagt?? :rolleyes:
nati1611 hat geschrieben:Und warum hast du dann noch ne Skoliose? Konnte deine Mutter die nicht wegbeten? Dein Fuss wäre sicher auch ohne "handauflegen" besser geworden.
Erstmal: Das hat nichts mit versagen zu tun. Gott hört alle an, egal wie man betet, ob man wortgewandt ist oder nicht. Die Vorstellung von einem Gott, der nur manche Gebete erfüllt, wie es ihm gerade passt, ist meiner Meinung nach nicht richtig.
Wenn Gott alle unsere Gebete sofort erfüllen würde, wäre er tatsächlich nur eine Wunschmaschine und wir würden nur zu ihm kommen, wenn wir gerade etwas brauchen. Doch in der Beziehung mit dem Herrn spielt nicht nur das eine Rolle, sondern weitaus mehr. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es immer wenn man für etwas betet, 100% Garantie auf Sofort-Heilung gibt, sondern nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass so etwas nicht unmöglich ist.
-
Kaffetrinker hat geschrieben:Ich bin ein ungläubiger und steh dazu und wer noch Christ ist hat die Bibel noch nicht richtig gelesen........
Es ist traurig, wie Christen heutzutage als "naive Blinde" dargestellt werden. Kaffeetrinker, da du aller Anschein nach Atheist bist, ist es klar, dass für dich und andere die meisten Bibelstellen mit menschlicher Vernunft betrachtet unsinnig erscheinen.
Ich würde nie jemanden aufgrund seines (Un)glaubens verurteilen, jeder verdient Respekt, auch wenn er anderer Ansicht ist als man selbst.
-
rejoy hat geschrieben:Die meisten grausamen Stellen des Alten Testaments (ob es alle sind, kann ich so spontan nicht sagen), in der das Volk Israel aufgefordert wird Menschen aus den eigenen Reihen zu töten oder gegen andere Völker, gehen auf Sünde (bzw. Schuld) zurück, die die jeweiligen Personen und Völker gegen Gott begangen haben und aufgrund derer sie gerichtet werden. Was das Volk Israel dann tut, ist die Ausführung des Urteils, wenn man so will. Klar das Urteil ist fassungslos brutal, aber eben auch gradlinig.
Manche Bibelstellen erscheinen einem wirklich seltsam oder grausam. Doch in der Bibel ist es oft wichtig, den Grund für das Handeln Gottes oder mancher wichtiger Menschen zu hinterfragen. Im Alten Testament war noch sehr viel anders als im neuen, das müssten eigentlich alle wissen, die die Bibel richtig gelesen haben (wo du ja anscheinend auch dazu gehörst, Kaffetrinker).
Im Neuen Testament geht es nämlich hauptsächlich um Jesus, seine Taten, seinen Tod und die Auferstehung, die Befreiung der Menschen von der Sünde.
Das Alte Testament ist praktisch die Prophezeiung für das neue und so mit die Vorgeschichte. Menschen konnten nicht einfach zu Gott beten, mussten, um ihre Sünden vergeben zu lassen, Tiere schlachten usw.
Da Jesus für ALLE auf einmal gestorben ist, ist das nicht mehr nötig und wir können eine eigene Beziehung zu Gott aufbauen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend!
LG skoli.flower

(Facebook & Skype)

Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.

Beitrag von Lena52 »

Hallo skoliflower,
erst einmal ganz großen Respekt hinsichtlich Deiner Glaubenseinstellung und die vielen Zitate dazu!
Ich bin wirklich sehr beeindruckt wie Du die Glaubensfrage beschrieben hast.

Selber finde ich es auch auch leichter, wenn man an etwas glauben kann.
Der Glaube macht stark und gibt uns Sicherheit. Keinen Glauben zu haben, ist wie eine leere Hülse, die im Staub verschwinden wird.

Meine Worte, meine Meinung!

Schönen Abend Lena
......bin noch in dercBahn und muss gleich raus!
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
skoli.flower
aktives Mitglied
aktives Mitglied

.

Hallo Lena!
Lena52 hat geschrieben:Selber finde ich es auch auch leichter, wenn man an etwas glauben kann.
Der Glaube macht stark und gibt uns Sicherheit. Keinen Glauben zu haben, ist wie eine leere Hülse, die im Staub verschwinden wird.

Meine Worte, meine Meinung!

Schönen Abend Lena
......bin noch in dercBahn und muss gleich raus!
Wie du geschrieben hast, der Glaube gibt einem Halt im Leben - egal wie alt man ist!

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend!

LG skoli.flower

(Facebook & Skype)

sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Schnecke007 hat geschrieben:Und ich dachte immer, religiöse und weltanschauliche Themen seien hier nicht erwünscht... :gruebel:
Stimmt schon- entschuldigung! Ich hatte nicht erwartet, dass aus meinem Beitrag solch eine umfangreiche Diskussion wird. :cool:

Dass Müdigkeit durch Beten geheilt wird, kann ich mir vorstellen. Allein die Tatsache zu wissen, dass alle Menschen dort nur für dich beten, stärkt vielleicht das Ego dermassen, dass kleine Problemchen sich in Luft auflösen. Aber die Heilung der Skoliose als Bonus finde ich einfach nur lächerlich. Entweder es war keine Skoliose oder sie ist nicht geheilt.

LG sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo sloopy,

wers glaubt, wird seelig. Ich habe mir auch gerade den Beitrag angesehen. Wenn ich zwei Tassen Kaffee trinke, bin ich auch munterer. Da brauch ich nicht beten. Bei der Skoliose bin ich auch skeptisch. Entweder es war keine richtige Skoliose, oder die Verkrümmung war nicht im relevanten Bereich.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
second
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Pottsche Kyphose aufgrund einer Wirbelsäulentuberkulose
Paraplegie / Querschnittslähmung
Therapie: Operationen 91, 92, 93 und 97 Spondylodese dorsal von TH8 bis L4 und ventral von TH 10 bis L2
jetzt Physiotherapie

Beitrag von second »

Hallo,

also den Beitrag habe ich mir jetzt gar nicht erst angeschaut, ich kann mir schon so ungefähr vorstellen, dass da eine Art Wunderheilung beschrieben wird...

Das Problem gibt es im Querschnittgelähmtenbereich auch: da plustern sich manchmal auch Patienten auf, weil sie nach einer vorhandenen Lähmung wieder Laufen konnten. Na, es kommt halt immer auf das Ausmaß der Schädigung an. Dann auf die Behandlung direkt danach: sowohl operativ als auch die geeignete und ausführliche Physiotherapie. Und das auch langfristig. Und genau da fehlt oft das Geld im Gesundheitssystem und Patienten werden zu früh aufgegeben. Da spielen immer so viele Komponenten eine Rolle. Glaube kann da sicher auch hilfreich sein. Aber nehmen wir doch mal einen Samuel Koch (Wetten, daß ... -Kandidat): der ist total gläubig und seine Querschnittsituation ist ja nun trotzdem weiterhin vorhanden! Oder?

Beten ist schön, aber kein Allheilmittel!

Gruß

Second
Antworten