So, den Termin bei Dr. Verres habe ich nun gehabt. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben und von ihm verstanden. Er hat sich meinen Rücken (Wirbelsäule) angeschaut und eine Röntgenaufnahme von meiner HWS gemacht. Meine Wirbelsäule weist eine leichte Skoliose an zwei Stellen, also oben und untern auf. Die HWS sieht wesentlich schlimmer aus, da der 6. und 7. Wirbel übermäßige Verschleißerscheinungen aufweisen und sich Verknöchern. Diese Verknöcherungen sind auch der Grund für meine starken Schmerzen. Nun hat er mich erst mal noch zum MRT geschickt und zu meinem Orthopäden zu Hause. Tja, ich weiß nun nur, dass sich meine HWS versteift und nur eine vollständige Versteifung der beiden Wirbel mir Schmerzlinderung bringt. Das heißt ja wohl nun, entweder abwarten bis die Verknöcherung der beiden Wirbel abgeschlossen ist oder eine OP. Finde ich aber beides nicht als angenehm.
Gibt es noch Alternativen?
Viele Grüße
Ksurfer
Kyphosierung HWS
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Tochter: Skoliose 38°/10°
- Therapie: Korsett, KG nach Schroth
Re: Kyphosierung HWS
Gehe stark und aufrecht durch dein Leben!
Je steiniger der Weg, desto aufrechter soll dein Gang sein!
- Klaus
- Moderator/in
Er hat sich die Wirbelsäule (LWS. BWS) nur angeguckt und nur von der HWS eine Röntgenaufnahme gemacht ??ksurfer hat geschrieben:Er hat sich meinen Rücken (Wirbelsäule) angeschaut und eine Röntgenaufnahme von meiner HWS gemacht. Meine Wirbelsäule weist eine leichte Skoliose an zwei Stellen, also oben und untern auf. Die HWS sieht wesentlich schlimmer aus, da der 6. und 7. Wirbel übermäßige Verschleißerscheinungen aufweisen und sich Verknöchern.
Gruß
Klaus
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Tochter: Skoliose 38°/10°
- Therapie: Korsett, KG nach Schroth
Ja. Ich hatte mich auch gewundert, aber nichts gesagt.Klaus hat geschrieben:Er hat sich die Wirbelsäule (LWS. BWS) nur angeguckt und nur von der HWS eine Röntgenaufnahme gemacht ??ksurfer hat geschrieben:Er hat sich meinen Rücken (Wirbelsäule) angeschaut und eine Röntgenaufnahme von meiner HWS gemacht. Meine Wirbelsäule weist eine leichte Skoliose an zwei Stellen, also oben und untern auf. Die HWS sieht wesentlich schlimmer aus, da der 6. und 7. Wirbel übermäßige Verschleißerscheinungen aufweisen und sich Verknöchern.
Gruß
Klaus
Gehe stark und aufrecht durch dein Leben!
- Klaus
- Moderator/in
Also das hat er nur optisch erfasst ?Meine Wirbelsäule weist eine leichte Skoliose an zwei Stellen, also oben und untern auf.
Sehr merkwürdig!
Gruß
Klaus