Huhu,

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Zebrastreifen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°

Hashimoto Thyreoiditis
Therapie: KG nach Schroth, Dehnen

Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016
Wohnort: Oberbayern

Huhu,

Beitrag von Zebrastreifen »

nächste Woche geht es nach Leonberg, bin echt gespannt was Dr. Hoffmann mir mitteilen wird.

Ich bin Anfang 30, werde mit meiner Kyphose und Lordose nach Leonberg reisen.
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Huhu,

Beitrag von Silas »

:welcome:

Mit Dr. Hoffmann hast Du eine gute Wahl für Deine Wirbelsäule getroffen. Dort bekommst Du sicherlich eine saubere Diagnose und eine gute Therapieempfehlung.

Viel Erfolg!
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 901
Registriert: Mi, 28.02.2007 - 17:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Re: Huhu,

Beitrag von Korsi »

:welcome:

Viel Erfolg in Leonberg :)

lg
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 13.02.2012 - 21:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Re: Huhu,

Beitrag von Lya500 »

Hallo Zebra!

Schön, dass Du hier bist. Bei Dr.Hoffmann bekommst Du eine saubere Diagnose.
Würde mich freuen auch weiterhin von Dir zu hören.

LG
lya
Zebrastreifen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°

Hashimoto Thyreoiditis
Therapie: KG nach Schroth, Dehnen

Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016
Wohnort: Oberbayern

Re: Huhu,

Beitrag von Zebrastreifen »

Nun ist bei mir einiges passiert seit der Diagnose in Leonberg. Dort wurde eine Kyphose von 73° festgestellt.
Dr. Hoffmann hat eine OP-Empfehlung ausgesprochen (Versteifung kommt für mich nicht infrage, aus verschiedenen Gründen). Er hat mir einen Reha-Antrag für Bad Salzungen und ein Rezept für Physio mitgegeben.
Dazu hat er mir ein Korsett empfohlen (muss darüber noch nachdenken bzw. erstmal noch keine Option).

Ich hoffe das mein Reha-Antrag bald bearbeitet wird und ich eine Antwort habe. Die Physiotherapie hat schon etwas gebracht, wobei ich dennoch wechselnde Beschwerden habe und ich mir sicher bin, dass mireine Reha noch einiges mehr bringen würde.
Besonders beruflich bin ich derzeit stark überfragt, wie das alles nun weitergehen soll. Ich habe eh schon einen schwierigen Lebenslauf.
Zebrastreifen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°

Hashimoto Thyreoiditis
Therapie: KG nach Schroth, Dehnen

Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016
Wohnort: Oberbayern

Re: Huhu,

Beitrag von Zebrastreifen »

So Reha ist bewilligt für Bad Sobernheim, nun heisst es warten auf den Termin :). War heute in der Post.

Sonst habe ich immernoch wechselnde Beschwerden, besonders die rechte Schulter macht derzeit gut Aufstand.
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Huhu,

Beitrag von marieschen »

Herzlichen Glückwunsch zur genehmigten Reha :)
Ich wünsche dir eine erholsame und hilfreiche Zeit in Sobi.


Liebe Grüße
Marieschen
Zebrastreifen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°

Hashimoto Thyreoiditis
Therapie: KG nach Schroth, Dehnen

Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016
Wohnort: Oberbayern

Re: Huhu,

Beitrag von Zebrastreifen »

Termin ist nun da: Februar/März 2013

Genaueres schreib ich im jeweiligen Themenabschnitt, bevor es los geht oder wenn ich noch Fragen hätte.
Antworten