Huhu,
-
Zebrastreifen
- treues Mitglied

- Beiträge: 406
- Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°
Hashimoto Thyreoiditis - Therapie: KG nach Schroth, Dehnen
Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016 - Wohnort: Oberbayern
Huhu,
nächste Woche geht es nach Leonberg, bin echt gespannt was Dr. Hoffmann mir mitteilen wird.
Ich bin Anfang 30, werde mit meiner Kyphose und Lordose nach Leonberg reisen.
Ich bin Anfang 30, werde mit meiner Kyphose und Lordose nach Leonberg reisen.
- Silas
- Profi

- Beiträge: 3067
- Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
- Geschlecht: weiblich
- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Huhu,
Mit Dr. Hoffmann hast Du eine gute Wahl für Deine Wirbelsäule getroffen. Dort bekommst Du sicherlich eine saubere Diagnose und eine gute Therapieempfehlung.
Viel Erfolg!
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Korsi
- Vielschreiber

- Beiträge: 901
- Registriert: Mi, 28.02.2007 - 17:41
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
- Wohnort: Karlstadt
- Kontaktdaten:
Re: Huhu,
Viel Erfolg in Leonberg
lg
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
-
Lya500
- Vielschreiber

- Beiträge: 551
- Registriert: Mo, 13.02.2012 - 21:48
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann - Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°
Re: Huhu,
Hallo Zebra!
Schön, dass Du hier bist. Bei Dr.Hoffmann bekommst Du eine saubere Diagnose.
Würde mich freuen auch weiterhin von Dir zu hören.
LG
lya
Schön, dass Du hier bist. Bei Dr.Hoffmann bekommst Du eine saubere Diagnose.
Würde mich freuen auch weiterhin von Dir zu hören.
LG
lya
-
Zebrastreifen
- treues Mitglied

- Beiträge: 406
- Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°
Hashimoto Thyreoiditis - Therapie: KG nach Schroth, Dehnen
Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016 - Wohnort: Oberbayern
Re: Huhu,
Nun ist bei mir einiges passiert seit der Diagnose in Leonberg. Dort wurde eine Kyphose von 73° festgestellt.
Dr. Hoffmann hat eine OP-Empfehlung ausgesprochen (Versteifung kommt für mich nicht infrage, aus verschiedenen Gründen). Er hat mir einen Reha-Antrag für Bad Salzungen und ein Rezept für Physio mitgegeben.
Dazu hat er mir ein Korsett empfohlen (muss darüber noch nachdenken bzw. erstmal noch keine Option).
Ich hoffe das mein Reha-Antrag bald bearbeitet wird und ich eine Antwort habe. Die Physiotherapie hat schon etwas gebracht, wobei ich dennoch wechselnde Beschwerden habe und ich mir sicher bin, dass mireine Reha noch einiges mehr bringen würde.
Besonders beruflich bin ich derzeit stark überfragt, wie das alles nun weitergehen soll. Ich habe eh schon einen schwierigen Lebenslauf.
Dr. Hoffmann hat eine OP-Empfehlung ausgesprochen (Versteifung kommt für mich nicht infrage, aus verschiedenen Gründen). Er hat mir einen Reha-Antrag für Bad Salzungen und ein Rezept für Physio mitgegeben.
Dazu hat er mir ein Korsett empfohlen (muss darüber noch nachdenken bzw. erstmal noch keine Option).
Ich hoffe das mein Reha-Antrag bald bearbeitet wird und ich eine Antwort habe. Die Physiotherapie hat schon etwas gebracht, wobei ich dennoch wechselnde Beschwerden habe und ich mir sicher bin, dass mireine Reha noch einiges mehr bringen würde.
Besonders beruflich bin ich derzeit stark überfragt, wie das alles nun weitergehen soll. Ich habe eh schon einen schwierigen Lebenslauf.
-
Zebrastreifen
- treues Mitglied

- Beiträge: 406
- Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°
Hashimoto Thyreoiditis - Therapie: KG nach Schroth, Dehnen
Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016 - Wohnort: Oberbayern
Re: Huhu,
So Reha ist bewilligt für Bad Sobernheim, nun heisst es warten auf den Termin
. War heute in der Post.
Sonst habe ich immernoch wechselnde Beschwerden, besonders die rechte Schulter macht derzeit gut Aufstand.
Sonst habe ich immernoch wechselnde Beschwerden, besonders die rechte Schulter macht derzeit gut Aufstand.
-
marieschen
- Vielschreiber

- Beiträge: 781
- Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta - Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim - Wohnort: Hamburg
Re: Huhu,
Herzlichen Glückwunsch zur genehmigten Reha 
Ich wünsche dir eine erholsame und hilfreiche Zeit in Sobi.
Liebe Grüße
Marieschen
Ich wünsche dir eine erholsame und hilfreiche Zeit in Sobi.
Liebe Grüße
Marieschen
-
Zebrastreifen
- treues Mitglied

- Beiträge: 406
- Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°
Hashimoto Thyreoiditis - Therapie: KG nach Schroth, Dehnen
Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016 - Wohnort: Oberbayern
Re: Huhu,
Termin ist nun da: Februar/März 2013
Genaueres schreib ich im jeweiligen Themenabschnitt, bevor es los geht oder wenn ich noch Fragen hätte.
Genaueres schreib ich im jeweiligen Themenabschnitt, bevor es los geht oder wenn ich noch Fragen hätte.