Dr. Verres in Bad Sobernhein
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Tochter: Skoliose 38°/10°
- Therapie: Korsett, KG nach Schroth
Dr. Verres in Bad Sobernhein
Hallo Zusammen,
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass Herr Dr. Verres in Bad Sobernheim eine eigene Praxis hat. Tel.: 06751 8560440
VG
ksurfer
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass Herr Dr. Verres in Bad Sobernheim eine eigene Praxis hat. Tel.: 06751 8560440
VG
ksurfer
Gehe stark und aufrecht durch dein Leben!
Je steiniger der Weg, desto aufrechter soll dein Gang sein!
Re: Dr. Verreis in Bad Sobernhein
Hallo ksurfer,
Dr. Verres ist schon seit 15.12.2011 im neu gegründeten MVZ in Bad Sobernheim in der Staudernheimer Strasse tätig.
Mein Sohn ist auch bei Dr. Verres in Behandlung.
Liebe Grüße Sylvia
Dr. Verres ist schon seit 15.12.2011 im neu gegründeten MVZ in Bad Sobernheim in der Staudernheimer Strasse tätig.
Liebe Grüße Sylvia
-
- aktives Mitglied
Leider habe ich diese Kontaktdaten hier im Forum nicht gefunden, deshalb diese Auskunft von mir.Sylvia hat geschrieben:Hallo ksurfer,
Liebe Grüße Sylvia
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo ksurfer,
du hast Recht, die Daten sind bisher weder in der Linkliste noch im Thread zu überregionalen Sprechstunden aktuallisiert.
Danke für deinen Hinweis.
Llieben Gruß,
sloopy
du hast Recht, die Daten sind bisher weder in der Linkliste noch im Thread zu überregionalen Sprechstunden aktuallisiert.
Danke für deinen Hinweis.
Llieben Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- Klaus
- Moderator/in
ksurfer hat geschrieben:Leider habe ich diese Kontaktdaten hier im Forum nicht gefunden, deshalb diese Auskunft von mir.
Ich kann nur Daten aktualisieren, die mir bekannt sind.sloopy hat geschrieben:du hast Recht, die Daten sind bisher weder in der Linkliste noch im Thread zu überregionalen Sprechstunden aktuallisiert.
Gerade was Bad Sobernheim angeht, ist der Informationsfluss zu den Veränderungen, vorsichtig ausgedrückt, sehr träge!! An anderer Stelle habe ich schon mehrfach auf Dr. Verres mit wohl eigener Praxis hingewiesen.
Ich baue das ein und verschiebe diesen Thread mit Korrektur des Namens

Gruss
Klaus
- Klaus
- Moderator/in
Re: Dr. Verres in Bad Sobernhein
Kennt jemand die aktuellen ca. Wartezeiten ??
Gruss
Klaus
Gruss
Klaus
-
- Vielschreiber
- Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5) - Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec
Ca. 6 Wochen.
Gruß,
mick
Gruß,
mick
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Das war eine Feststellung bzw. Bestätigung, kein Vorwurf!Klaus hat geschrieben:ksurfer hat geschrieben:Leider habe ich diese Kontaktdaten hier im Forum nicht gefunden, deshalb diese Auskunft von mir.Ich kann nur Daten aktualisieren, die mir bekannt sind.sloopy hat geschrieben:du hast Recht, die Daten sind bisher weder in der Linkliste noch im Thread zu überregionalen Sprechstunden aktuallisiert.
Ich habe die Linkliste auch noch nicht aktuallisiert, weil es bisher keine (mir bekannte) offizielle Info dazu aus Sobernheim gab. Wie ich aber heute von einer Patientin erfahren habe, werden derzeit Briefe an Dr. Verres' Patienten verschickt mit der Info, dass er umgezogen ist und mit Dr. Steffan ein MVZ gegründet hat. Besser spät als nie!

Da ich den Brief nicht kenne, weiß ich nicht, ob vielleicht noch andere relevante Infos (wie z.b. Sprechstundenzeiten) darin stehen. Dazu können andere vielleicht mehr sagen?
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
- bluecat
- Profi
- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Hallo,
ich habe auch eines der Anschreiben bekommen (übrigens total nett formuliert):
Hier einige Infos daraus:
MVZ Sobernheim GmbH
Orthopädie/ Physikalische und Rehabilitative Medizin
Staudernheimer Str. 57
55566 Bad Sobernheim
Tel.: 06751/8560440
Gründung des MVZ am 15.12.11
Geplant war eine Kooperation mit Dr. Steffan der KSK im Rahmen eines MVZ. Das ist damit nun endlich umgesetzt und erfolgt nun außerhalb der Klinik aber in enger Kooperation mit der KSK.
Mehr habe ich leider nicht. die Sprechzeiten kann ich nicht nennen. Dr. Verres ist ab dieser Woche wieder da.
Gruß an alle
bluecat
ich habe auch eines der Anschreiben bekommen (übrigens total nett formuliert):
Hier einige Infos daraus:
MVZ Sobernheim GmbH
Orthopädie/ Physikalische und Rehabilitative Medizin
Staudernheimer Str. 57
55566 Bad Sobernheim
Tel.: 06751/8560440
Gründung des MVZ am 15.12.11
Geplant war eine Kooperation mit Dr. Steffan der KSK im Rahmen eines MVZ. Das ist damit nun endlich umgesetzt und erfolgt nun außerhalb der Klinik aber in enger Kooperation mit der KSK.
Mehr habe ich leider nicht. die Sprechzeiten kann ich nicht nennen. Dr. Verres ist ab dieser Woche wieder da.
Gruß an alle
bluecat
-
- aktives Mitglied
Ich habe heute telefonisch einen Termin für den 19.07. gemacht. Ansonsten sagte man mir, dass aktuell Termine für August vergeben werden.Klaus hat geschrieben:Kennt jemand die aktuellen ca. Wartezeiten ??
Gruss
Klaus
LG
Ksurfer
-
- Profi
- Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds. - Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
Dazu hätte ich noch eine Frage: Ist Dr. Verres jetzt eigentlich nur noch im MVZ oder ist er dennoch weiterhin in der Klinik tätig für die dortigen stationären Rehapatienten? Weiß das zufällig jemand von euch oder der gerade in Sobi zur Reha ist?
Grüßle,
Saphira
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
- Klaus
- Moderator/in
Habe ich auch so aufgefasst.sloopy hat geschrieben:Das war eine Feststellung bzw. Bestätigung, kein Vorwurf!

Die Gründung war vor 4 Monaten, auch wenn man genau genommen wissen müsste, wann die erste Sprechstunde angefangen hat. Offensichtlich hat es aber bislang genügend Patienten gegeben.Besser spät als nie!
Für alle kritischen Leser sei gesagt, dass wir hier einerseits natürlich konkrete Tipps zu Spezialisten geben wollen, andrerseits aber darauf bedacht sein müssen, dass diese keine direkte Werbung für sich machen. Tun sie auch nicht. Das führt dann leider auch dazu, dass man sich die INFO's mühselig zusammensuchen muss.

mick hat geschrieben:Ca. 6 Wochen
6 Wochen bis über 3 Monate ist wohl erst mal nicht unter einen Hut zu bekommen.ksurfer hat geschrieben:Ansonsten sagte man mir, dass aktuell Termine für August vergeben werden.

Gruss
Klaus
-
- Vielschreiber
- Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5) - Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec
Ich habe gestern angerufen und einen Termin für den 30.05. bekommen. Weiß nicht, wieso diese Termine jetzt so weit auseinander liegen, könnte mir Folgendes denken:Klaus hat geschrieben:6 Wochen bis über 3 Monate ist wohl erst mal nicht unter einen Hut zu bekommen.
Möglicherweise habe ich deshalb so früh einen Termin bekommen, weil ich erwähnt habe, dass ich mein Korsett, das ich bei der letzten Reha im September bekommen habe, kontrollieren lassen möchte und es sich ja jetzt um die ausgelagerte Ambulanz handelt, sodass man das bei mir nicht als Ersttermin, sondern als Weiterbehandlung auffasst? Davon abgesehen war die (wirklich sehr nette) Dame am Telefon irritiert, weil noch kein Kontrollröntgen im Korsett stattgefunden hat - vielleicht sollte ich deshalb möglichst früh kommen?
Oder ich habe einfach früher als ksurfer angerufen und hatte Glück, in eine bestehende Lücke zu passen, wo vielleicht jemand abgesagt hatte?
- bluecat
- Profi
- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Hallo Saphira,
ich glaube er ist nur noch im MVZ. Aber genau kann ich es nicht sagen.
Gruß
bluecat
ich glaube er ist nur noch im MVZ. Aber genau kann ich es nicht sagen.
Gruß
bluecat
Öffnungszeiten/Sprechzeiten MVZ:
Mo: 8.00-12.00 13.30-17.30
Di: 8.00-12.00 13.30 16.30
Mi: 8.00-13.00
Do: 8.00-12.00 13.30-17.30
Fr: 8.00-13.00
LG
Mo: 8.00-12.00 13.30-17.30
Di: 8.00-12.00 13.30 16.30