Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-Syndr

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Alves
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Di, 05.01.2010 - 15:29
Geschlecht: männlich
Diagnose: - Hyperkyphose 56° (2011)
- 64° (2013)
M.Scheuermann,M40.09G Haltungsschwäche,BWS Syndrom
- 75° (2014)
Therapie: Korsett Therapie abgebrochen

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von Alves »

Hallo Freunde,

Melde mich wieder mal nach langer Zeit. Leider ist bisher bei mir die Korsett-Therapie nicht so gut gelaufen. Ich trage das Korsett schon seit 6 Monaten nicht. Der Grund ist, ich werde sehr schnell depressiv in dem Teil und fühle mich eingepresst und bin ständig gereizt. Ich hasse alles was eng ist und kann mich mit dem Korsett deshalb auch nicht anfreunden. Leider ist mein Korsett auch etwas komisch, finde ich zumindest. Hinten steht die Kante extrem raus. Mann kann es überhaupt nicht kaschieren. Ich kann mit Korsett nicht schlafen und fühle mich leider wie ein behinderter Mensch in dem Teil. Aber ich möchte auch irgendwie nicht aufhören, und das Korsett nicht komplett in der ecke schmoren lassen. Heute habe ich es versucht aber irgendwie ist es zu eng . Es lässt sich nicht komplett schließen wie vor 6 Monaten. Ich habe mich über andere Korsett Arten ein wenig schlau gemacht und würde lieber gerne eine andere Art von Korsett tragen, welches nicht so extrem auffällt wie ein Rahmouni und in dem ich auch beweglicher bin. Ich möchte wirklich noch etwas unternehmen gegen meinen Rücken. Es macht mich kaputt das ich eine Möglichkeit besitze mit dem Korsett was zu ändern. Aber es klappt einfach nicht. Es ist auch schade das sowas wertvolles einfach in der Ecke steht. Ich war so motiviert am Anfang aber naja .... . Die meisten hier werden sich denken ich wiederhole mich ständig bei meinen Texten und schreib wieder das gleiche.


Ich komme einfach nicht voran. OK die Krankheit habe ich akzeptiert und jammern bringt mich auch nicht weiter warum ich diese Krankheit habe usw. Gott bewahre mich und euch vor schlimmeren Krankheiten. Doch mein Rücken hindert mich komplett bei fast allem was ich mache. Dieses Aussehen stört mich extrem und mittlerweile auch die Schmerzen. Mein Rücken schmerzt jetzt schon sehr. Ich kann nicht lange stehen und auch nicht lange laufen gehen nach 1-2 stunden bin ich kaputt vor Schmerzen, da ich mich anspanne und versuche gerade zu laufen. Die Optik ist das größte Problem. Man sieht irgendwie dicker aus als normal. Der vorhängende Hals dann kommt der hervorstehende Brustkorb und dann ein Hohlrundrücken.

Es stört mich bei meiner Kleiderwahl. Mann kann nichts enges anziehen und Jacken stehen hinten immer so komisch ab und auch bei sämtlichen Sachen. Ich habe das Gefühl ständig beobachtet zu werden obwohl es vielleicht ja nicht so extrem ist. Ich gehe nicht mehr seid Jahren ins Schwimmbad. Im Sommer unternehme ich seit 1 Jahr mittags nichts mehr. Ich schäme mich wenn ich mit T-shirt rumlaufe und habe Angst verletzt zu werden durch dumme Aussagen. Mein Selbstbewusstsein ist gleich 0. Auch verzögere ich seit 1 Jahr mein Studiumbeginn wegen diesem Problemen und auch andere wichtige Sachen. Wie soll ich mit klarem Kopf studieren wenn ich die ganze Zeit an meinen Rücken denke.

Wie soll ich erfolgreich werden oder später für meine Familie sorgen in so einer psychischen Situation. Auch leidet das Verhältnis zu meinen Eltern und ist wegen diesem Problem sehr schlecht mittlerweile.Ich rede kaum noch obwohl sie überhaupt dafür nichts können. Ich versteh sie auch. Ich habe das Gefühl das sie denken ich wäre eine Nichtsnutz da ich nichts mehr unternehme außer mit freunden zu treffen. Und wenn sie fragen was mit mir los ist kann ich einfach nicht antworten und ehrlich sein, da ich sonst als verrückter abgestempelt werde, so denke ich zumindest. Es hindert mich irgendwie mittlerweile bei allem . Wenn Freunde mich im Sommer zum grillen rufen oder ins Schwimmbad komme ich mit Lügen das ich nicht könnte und keine Zeit habe. Ich bin wirklich in einer sehr schlechten Lage und habe sogar gedacht zu einem Psychologen zu gehen. Aber da finde ich auch keine Lösung. Das geht schon so seit 2 Jahren und nichts ändert sich da ich mich die ganze Zeit im Kreis drehe. Ich fühle mich gefangen in meinem Körper. Meine schöne Jugend kann ich überhaupt nicht genießen. Und meine größte Angst ist vor der Zukunft. Werde ich überhaupt eine Familie gründen können wenn ich mit mir selber nicht zufrieden bin?!. Was mache ich wenn ich Kinder haben sollte und sie auch die selbe Krankheit bekommen und mich dafür verantwortlich machen . Ach da sind so viele Sachen ... . Ich denke nicht mehr gesund und sehe deshalb leider nur eine OP als Lösung. Egal wie gefährlich die Op ist da ich mein Leben nicht leben kann. Ich möchte automatisch gerade laufen können und nicht andauernd verkrampft mich aufrichten. Ich bin sehr depressiv und weiß wirklich nicht was ich machen soll und was richtig ist . Ich brauche euren Rat ...

Gruß Alves
Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,auf denen wir in die Höhe steigen...
socke
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: Di, 20.09.2011 - 20:34
Geschlecht: männlich

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von socke »

Alves hat geschrieben: Ich bin wirklich in einer sehr schlechten Lage und habe sogar gedacht zu einem Psychologen zu gehen.

Das halte ich für eine gute Idee. Ein Rundrücken von 56° ist eigentlich kein optisches Manko, wegen dem man schräg angeschaut wird. Ich glaube, dass du dir vieles einfach einbildest.

Es tut mir sehr leid, dass es mit dem Rahmouni nicht klappt. Ich kann meines sehr gut verdecken (niemand merkt etwas davon) und es dürfte deinem sehr ähnlich sein. Möglicherweise bildest du dir die Sichtbarkeit unter der Kleidung ein; ähnlich der optischen Untragbarkeit deines Rückens.

Wie gesagt, Psyche untersuchen lassen und vlt. kann dir geholfen werden. Lese ich deinen Text, schließe ich eher auf ein psychisches als ein körperliches Problem.

Ich drücke dir die Daumen :top:
Outlaw
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo, 15.11.2010 - 14:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
Therapie: Alles mögliche

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von Outlaw »

Ich weiß nicht, warum so viele Leute Probleme wegen der Sichtbarkeit eines Korstetts oder so haben.

Ok, ich hatte wegen dem damaligen Aussehen meines Rückens vor der OP auch gewisse "Bedenken" aber ich konnte ja nix dafür und es gibt Schlimmeres. Jetzt nach der OP ist meine Brust nicht unbedingt so, wie ich es gerne hätte aber ich empfinde es als einn guten Kompromiss.

Wenn ich ein Korsett tragen müsste, würde ich es mit Stolz tragen, denn es ist einzig und alleine für mich gemacht und soll mir helfen ein besseres Leben zu bekommen. Was sollen erst die sagen, die im Rollstuhl sitzen oder jene, denen Körperteile fehlen oder missbildet sind ??

Meine Probleme liegen ganz woanders als an den sichtbaren Stellen.
;) Gruß Outi :D
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6145
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von minimine »

Hallo Outi,
Ich weiß nicht, warum so viele Leute Probleme wegen der Sichtbarkeit eines Korstetts oder so haben
ich kann es schon verstehen, hängt meiner Meinung nach aber auch damit zusammen, wie man sich gerade psychisch fühlt. Jemandem , der momentan sowieso eher deprimiert ist oder es ihm wegen ganz was anderem schlecht geht, wird es mehr stören, als Jemandem, dem es super geht. Wenn es einem nicht gut geht, dann sieht man die Dinge eben generell negativer.
Was sollen erst die sagen, die im Rollstuhl sitzen oder jene, denen Körperteile fehlen oder missbildet sind ??
Klar kann man sagen, "Glück gehabt" oder sowas. ABER, muss man denn immer die schlimmste Erkrankung haben, nur um auch mal mitzuteilen, dass es einem gerade mies geht? Ich finde es nicht gut, wenn man immer solche Vergleiche anstellt.

@Alves:
Ich schließe mich Socke an und möchte dir ebenfalls raten, doch mal psychische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht brauchst du einfach auch mal Abstand zu dem Ganzen. :)

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Outlaw
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo, 15.11.2010 - 14:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
Therapie: Alles mögliche

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von Outlaw »

Ich gebe Dir schon Recht und ich denke, in einem so jungen Alter hätte ich mich vermutlich genauso geäußert und mir Sorgen wegen dem Aussehen mit dem Korsett gemacht.

Aber da ich nun mehr als doppelt so alt bin, habe ich meine Sichtweise und meine Prioritäten anders gelagert und sehe das eben nun komplett anders.

Was ist gegen meine Vergleiche zu sagen ??

Ich will es mal so argumentieren: Die Korsettsichtbarkeit ist in meinen Augen kein Grund zum sich hängen lassen. Klar, in jungen Jahren ist man stärker Mobbing und Leutsgetratsch ausgesetzt. Aber genau dieses "Angsthaben" ist es ja, was die Leute noch mehr verrückt macht und andere weiter provoziert. Ich habe in meinem Leben genau aus diesen Gründen viele Fehler gemacht, die ich nun doppelt und dreifach abzuarbeiten habe, als wenn ich mich damals anders drum gekümmert hätte.

Ich wollte mit meinen Vergleichen einfach nur ausdrücken, dass es Schlimmeres gibt als wenn man das Korsett sieht. Vor einem stolzen Korsettträger habe ich mehr Respekt als vor jemandem, der es - aus oben genannter Angst, es könnte gesehen werden - nicht trägt oder nachher im Sommer mehr angezogen ist, als jemand im Winter.

Leuts, solche Versteckspielchen sind nicht nötig. Wir haben alle Fehler und Probleme und alleine dadurch, dass wir zeigen, dass wir dagegen ankämpfen oder mit nicht gesenktem Kopf rumlaufen, zeigt doch gerade unsere Stärke.

Zu Psychologen und Psychatern sage ich jetzt nix, die Erfahrung muss jeder selbst machen und ich habe einige davon .... ;) :D

Nachtrag:
Natürlich will ich Alves nicht davon abhalten zum Psych zu gehen und er braucht sicherlich Hilfe.

Mein nächster Gang wäre zum Korsettbauer/Ortho und dringend die Probleme schildern und um Abhilfe bitten.
Selbstverständlich ist ein Korsett zu tragen kein Spaziergang aber das sollte von vorne herein abgeklärt gewesen sein. Entweder wurde nicht richtig erklärt oder nicht richtig zugehört.
Mein Ortho hatte ich damals dahingehend ausgequetscht und er hat mir klipp und klar gesagt, das ist zu schaffen aber auch kein Spaziergang, sondern da hier massiv auf die Wirbelsäule eingewirkt wird (zwar langsam aber stetig beim Tragen), ist mit unangenehmen und Schmerzen zu rechnen.

Sowas ist natürlih auch im jungen Alter echt heftig.

Was auf jeden Fall hilft, ist das Forum hier, denn hier ist man nicht alleine und kann sich auch mal ausheulen.

Wenn es allerdings schon so weit ist, dass man vor lauter negativen Gedanken in Gefahren läuft, sollte man dringend zu einem Profi. Ok, meine Sicht ist ja - wie oben schon angedeutet - etwas zwiespältig aber alleine schon, dass die zuhören hilft ungemein. Natürlich gibts noch Pillen und seltsame Vorschläge (ich möchte hier jetzt allerdings nicht schreiben, was man mir schon alles geraten hat). Aber das alles scheint besser zu sein als gar nichts zu tun.

Hier im Forum sein Problem zu schildern ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang.

Gegen die Schmerzen würde ich mit dem Doc reden, denn evtl. ist schon was mit leichten Mitteln zu verbessern.

Was Deine Zukunft angeht, Alvs, kannst Du parallel jetzt im jungen Alter nur schauen, dass Du so gut wi möglich Deine Chancen verbesserst, was Deine berufliche Zukunft angeht. Denn nix ist schlimmer als später - trotz besserem Rücken - mangels super Zeugnisse / Ausbildung einen Job zu bekommen. Es ist jetzt schon ohne Behinderung schwer genug.

Ich hätte damals mehr den A. bewegen sollen und schauen, dass ich irgendwo in den öffentlichen Dienst komme, denn wenn Du da mal drin bist, hast Du etwars bessere Chancen dort auch drin zu bleiben und dort ist man oft mit Behinderungen etwas besser dran. Aber ab 25 machen die meisten Ämter dicht. Angeblich gibt es da eine ungeschriebne Grenze.

Aber zuerst schau natürlich, dass Du körperlich und geistig wieder hoch kommst. Wenn Deine Eltern schon nicht richtig zu Dir halten (ich kenne das), dann schau, dass Du vielleicht im Freundschaftskreis Unterstützung bekommst. Vielleicht kommst Du auch mal auf ein Treffen, das hilft auch sehr viel weiter und da entstehen auch oft Freundschaften, die dann zumindest über das Internet weiter gepflegt werden, wenn die Distanz für gelegentliche Treffen zu groß sind aber trotzdem eine große Hilfe sein können.
;) Gruß Outi :D
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6145
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von minimine »

Hallo Outi,
Was ist gegen meine Vergleiche zu sagen ??
wenn wir dein Beispiel mit dem Rollstuhl nehmen, dann bin ich mir sicher, dass es da auch welche gibt, die wunderbar damit klar kommen und genauso welche, denen es einfach mal nicht so gut geht im Umgang mit ihrer Behinderung. Und dann bin ich mir ebenfalls sicher, dass es auch solche Foren gibt, wie dieses, wo dann schonmal der Satz fallen kann, dass andere doch noch viel schlimmer dran sind. ;) Es gibt nunmal immer Jemandem, dem es (vielleicht auch nur subjektiv gesehen) noch schlechter geht, aber auch der, dem es noch nicht ganz so schlecht geht, kann doch mal sagen dürfen, was ihm momentan stört.
Das Forum ist doch nicht nur dazu da, um immer nur diejenigen zu "loben", die das Korsett gut tragen, sondern auch diejenigen die das Korsett nicht tragen können (aus welchen Gründen auch immer), sollen hier einen Platz haben um sich auszutauschen und mitzuteilen.
Ich wollte mit meinen Vergleichen einfach nur ausdrücken, dass es Schlimmeres gibt als wenn man das Korsett sieht. Vor einem stolzen Korsettträger habe ich mehr Respekt als vor jemandem, der es - aus oben genannter Angst, es könnte gesehen werden - nicht trägt oder nachher im Sommer mehr angezogen ist, als jemand im Winter.
Wenn man Alves Beitrag liest, dann erkennt man doch, dass ihm nicht nur das Aussehen davon abhält, das Korsett zu tragen. Ich finde, es gehört auch viel dazu, sich einfach mal das, was einem stört, von der Seele schreiben zu können. Das hat genauso Respekt verdient. Und da ist es nicht sonderlich hilfreich, wenn dann Kommentare kommen a lá "anderen gehts noch viel schlimmer als dir".

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Outlaw
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo, 15.11.2010 - 14:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
Therapie: Alles mögliche

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von Outlaw »

Beim letzten Punkt stimme ich Dir zu aber es kann auch nicht sein, dass man nur auf die Mitleidsschiene aufspringt und "ach Du Armer, das wird schon" äußert.

Ich habe nur meine Meinung vertreten, dass es Schlimmeres gibt, was den Punkt "Aussehen" angeht. Das Alves nun auch noch weitergehende Probleme hat, ist mir auch klar.
;) Gruß Outi :D
Outlaw
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo, 15.11.2010 - 14:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
Therapie: Alles mögliche

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von Outlaw »

Hallo minimine,

was war denn nun wieder falsch, dass Du zwar geantwortet aber wohl wieder gelöscht hast ??
;) Gruß Outi :D
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6145
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von minimine »

Hallo Outlaw,

??? Ich hab gar nichts gelöscht!

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Outlaw
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo, 15.11.2010 - 14:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
Therapie: Alles mögliche

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von Outlaw »

Ok, sorry.

Hatte nur ne Mail über ne neue Antwort bekommen, die dann nicht mehr existierte. Und wir "Normalos" können ja nix löschen .... ;) :D
;) Gruß Outi :D
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6145
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von minimine »

Off topic:
Vieleicht liegt das ja daran, dass du in deinem oberen Beitrag noch was nachgetragen hast?! ;) Wir löschen auf jeden Fall nicht einfach irgendwas!!

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Outlaw
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo, 15.11.2010 - 14:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
Therapie: Alles mögliche

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von Outlaw »

Nein, daran liegt es nicht. Mails werden nur bei neuen fremden Antworten verschickt. Aber egal, ist alles ok, kommen wir wieder zurück, ich wollte nicht abschweifen.
;) Gruß Outi :D
socke
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: Di, 20.09.2011 - 20:34
Geschlecht: männlich

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von socke »

Outlaw hat geschrieben:Ich will es mal so argumentieren: Die Korsettsichtbarkeit ist in meinen Augen kein Grund zum sich hängen lassen. Klar, in jungen Jahren ist man stärker Mobbing und Leutsgetratsch ausgesetzt. Aber genau dieses "Angsthaben" ist es ja, was die Leute noch mehr verrückt macht und andere weiter provoziert. Ich habe in meinem Leben genau aus diesen Gründen viele Fehler gemacht, die ich nun doppelt und dreifach abzuarbeiten habe, als wenn ich mich damals anders drum gekümmert hätte.
Wer erwachsen ist, der ist auch hauptsächlich mit Erwachsenen zusammen. Und Mobbing wegen eines medizinischen Geräts bei Erwachsenen ... ich muss doch sehr bitten. Ich bin auch nur unwesentlich älter und bisher habe ich keinerlei (soziale) Nachteile erleben müssen, obwohl ich absolut jedem mit dem ich zusammenarbeite, lebe oder befreundet bin, vom Korsett erzählt habe (und meist auch gezeigt, viele sind dann neugierig ;) ).

Ich schließe allerdings aus den anderen Äußerungen, dass generell ein psychisches Problem vorliegt (Angst ins Schwimmbad zu gehen), daher die Empfehlung entsprechenden Rat einzuholen.
Wenn es allerdings schon so weit ist, dass man vor lauter negativen Gedanken in Gefahren läuft, sollte man dringend zu einem Profi. Ok, meine Sicht ist ja - wie oben schon angedeutet - etwas zwiespältig aber alleine schon, dass die zuhören hilft ungemein. Natürlich gibts noch Pillen und seltsame Vorschläge [...]
Ich finde es auch gar nicht falsch/schlimm, wenn man sich zumindest die Eingewöhnungszeit etwas "in Watte packt", gibt ja Antidepressiva mit schmerzdistanzierender Komponente (Doxepin?). Vielleicht hilft das physisch und psychisch über die Eingewöhngszeit weg, ist immer noch besser als wenn man das Korsett in die Ecke schmeisst. Ich habe damit keinerlei Erfahrung, da es in meinem Fall zum Glück recht glimpflich abging (bisher), beim Fachmann kriegt man aber eine adäquate Beratung.

Ein regelmäßiges Schreiben im Forum halte ich übrigens, genau wie Outlaw, für eine gute Sache. Da man mit Korsett ein ziemlicher "Exot" ist (wer hat sowas schon ? :D) , fehlt natürlich der Austausch mit Gleichgesinnten. Da kann das Internet schon ein guter Ersatz sein.

Mir hat es die Sache jedenfalls bislang erleichtert (Dankeschön :top: :D )

LG

PS: Ich geh gleich in die Disco, und zwar mit Korsett :D

Es ist jetzt das dritte mal das ich im Korsett clubben gehe, und es hat bislang niemand etwas davon bemerkt. Du machst dir unnötige Sorgen Alves!!!!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15234
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von Klaus »

outlaw hat geschrieben:was war denn nun wieder falsch, dass Du zwar geantwortet aber wohl wieder gelöscht hast ??
Ich war der Übeltäter, der eine kurze grundsätzliche Bemerkung eingestellt hatte und dann aber sehr kurzfristig wieder gelöscht habe. Sorry.

Gruss
Klaus
socke
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: Di, 20.09.2011 - 20:34
Geschlecht: männlich

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von socke »

Klaus hat geschrieben:
socke hat geschrieben:was war denn nun wieder falsch, dass Du zwar geantwortet aber wohl wieder gelöscht hast ??
Ich war der Übeltäter, der eine kurze grundsätzliche Bemerkung eingestellt hatte und dann aber sehr kurzfristig wieder gelöscht habe. Sorry.

Gruss
Klaus
Ich hab das nicht geschrieben, das war Outi :D

Falsch zitiert! (Guttenberg?)

LG :D
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15234
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von Klaus »

socke hat geschrieben:Falsch zitiert! (Guttenberg?)
Wo denn ? :D

Ich habe das jetzt nachträglich geändert, die Macht der Admins und Moderatoren.... :)

Gruss
Klaus
Alves
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Di, 05.01.2010 - 15:29
Geschlecht: männlich
Diagnose: - Hyperkyphose 56° (2011)
- 64° (2013)
M.Scheuermann,M40.09G Haltungsschwäche,BWS Syndrom
- 75° (2014)
Therapie: Korsett Therapie abgebrochen

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von Alves »

Hallo Freude,

Ich konnte leider eine lange Zeit nicht schreiben da ich wegen persönlichen Gründen nicht dazu gekommen bin. Ich danke euch wirklich das ihr euch mit meinem Problem auseinandergesetzt habt.
Vielleicht sieht man mein krummen Rücken von außen wirklich nicht so sehr,aber da ich weiß, das er da ist und deshalb verfolgt das Problem mich einfach :). Das Problem ist,ich schaue die Leute immer an ob sie mich anschauen. Alleine schon das zieht blicke denke ich mal.Aber das komische ist ich werde wirklich oft angeguckt ich bemerke es zufällig. Aber ich denke mir so krass ist es doch nicht das ich jetzt blöd angeschaut werde? Ich möchte wirklich das Problem lösen aber weiß nicht wie. Ein Psychiater wird mich mit Tabletten vollpumpen und mir versuchen zu erklären das es nicht schlimm ist. Naja ich weiß nicht weiter. Was mir noch aufgefallen ist,das ich intensivere Schmerzen habe seit dem ich das Korsett tragen. Bevor ich kein Korsett hatte,waren die Schmerzen nicht so stark. Noch ein Problem ist das ich links schmerzen habe und nicht rechts. Davor hatte ich auf der rechten Seite schmerzen. Mein linker Schulterblatt sticht auch weiter nach hinten als das rechte. Was auch dazu führt das die Krümmung von der linken Seite betrachtet stärker aussieht. Was könnte dahinter stecken? Ich habe diesmal richtig starke Schmerzen von der Brustwirbelsäule bis zur Halswirbelsäule. Wenn ich im Bett liege habe ich kurz für eine Minute ein ziehen an der Lendenwirbelsäule was aber schnell verschwindett. Ich muss aber sagen das ich mich kaum richtig bewege wegen der Probleme.

Ich war früher ein richtiger Sportler, hatte sehr viele Medaillen gewonnen führ diverse Sportarten. War der beste in Sprinten was sehr talentiert in Fussball. Habe sogar in der Jugend von Vfb Stuttgart gespielt. Wenn ich mich jetzt im Spiegel betrachte könnte ich heulen :/.Ich schreibe all das nicht um anzugeben sondern da ich in meiner Vergangenheit so gut war und wenn ich meine jetzige Situation vergleiche,werde ich richtig traurig :( .

Ich habe seit 2 tagen das Korsett jeweils eine stunde wieder getragen. Ich werde diesmal erstmal versuchen das Korsett nur zuhause zu tragen. Da ich aber mein Korsett lange zeit nicht getragen habe (ca. 9 Monate) wollte ich fragen ob ich es einfach so tragen kann nach so einer langen Zeit. Es lässt sich nicht richtig zumachen wie früher. Woran könnte das liegen? Ich wiege nur 2 Kilo mehr als vor 9 Monaten.

Da der Sommer langsam näher kommt werde ich depressiver, da Sommerzeit T-shirt Zeit ist. Wie gesagt wenn ich mit t-shirt rumlaufe denke ich bin nackt und alle starren mich an. Im Sommer werde ich auch öfter ermahnt " steh gerade" im Winter aber nie. Meine frage an euch ist, was für Probleme hattet ihr im Sommer oder im Frühling wegen dem aussehen. Wurdet ihr dumm angeschaut? Wurdet ihr wegen eurem Rücken angesprochen? Habt ihr euch unwohl gefühlt? Falls ihr auch Probleme hattet,wie habt ihr sie gemeistert?

Da ich auch in einer Woche anfange zu studieren frage ich mich immer wieder ob ich dort komisch behandelt werde oder ob sich die studenten zu mir distanziert halten.Habt ihr deshalb Probleme im Studium oder in eurer Arbeit wegen der krummen Wirbelsäule.Ich muss wirklich klar im Kopf kommen da ich sonst meine Zukunft vermassel. Sie ist sogar auf einem schlechten Weg :nein: .
Wie kommt ihr mit Studium und dem Rücken klar? Ich habe leider wie gesagt auch langsam Schmerzen.

Ich weiß wirklich nicht warum ich so geworden bin warum och so ticke??? Ich wurde mein leben lang immer gut behandelt die meisten mochten mich. Ich Wurde nie ausgeschlossen oder gemobbt, war sogar in meiner Jugend einer der Gruppenköpfe :D. Wurde noch nie auf meinen Rücken angesprochen nicht mal im Schwimmbad nur zwei bis dreimal auf meine Haltung. Ich denke mir vielleicht war meine Haltung früher viel besser.
Ich war ja auch das letzte mal mit 15 JAhren im Schwimmbad.Das letzte mal draußen mit T-shirt war ich mit 18 Jahren. Seit dem trage ich meistens Poloshirts da es wegen dem Kragen nicht so stark auffällt :). Aber groß geändert kann sich doch mein Rücken nicht von 15 bis 21 Jahren.Woher bekomme ich ein Korsett was nicht so stark auffält und gut zu tragen ist.Ich habe im Internet paar Bilder über CCtec Korsett gesehen. Werden diese Korsetts auch von Dr.Hoffmann unterstützt?

Ich muss jetzt irgendwie handeln aber weiß nicht wie. Ich versuch es mit Korsett erstmal. Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet was ich jetzt wie machen muss.

Liebe Grüße euer " verzweifelter Alves".
Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,auf denen wir in die Höhe steigen...
Benutzeravatar
die_olle_Ente
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: Di, 29.07.2008 - 22:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 103 °
01/11 R. o. Korsett-103°
05/11 R. m. Korsett-55°
03/12 R. o. Korsett-58°
06/12 R. m. Korsett-51°
06/15 R. o. Korsett-56 °
11/18-3d-Verm. vor Reha-80°
12/18 3d-Verm. nach Reha-71°
Therapie: Korsett:
1. Rahmouni 03/2011
2. Rahmouni 03/2012
3. Rahmouni 01/2014
4. Rahmouni 07/2015
1. Cctec 08/2016
2. Cctec 02/2018
Amb. Physio nach Schroth
1. Reha Bad Salzungen 05/2011
2. Reha Bad Salzungen 11/2013
3. Reha Bad Salzungen 11/2015
4. Reha Bad Salzungen 11/2017
Rehasport
Wohnort: NRW

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von die_olle_Ente »

Hallo Alves,

wie wäre es denn, wenn Du mit dem Korsett einfach mal zu Rahmouni fährst und ihn bittest einen Blick drauf zu werfen. Vielleicht kann er ja das Korsett mit wenig Aufwand für Dich wieder tragfähig machen. Du glaubst nicht, was 2 kg mehr im Korsett ausmachen. Da kann es wirklich sein, dass es so nicht mehr passt und es ein paar Änderungen vom Fachmann braucht.

Auf die Frage, warum die Leute Dich anschauen ... Kann es nicht vielleicht sein, dass Du einfach ein netter, sympathischer und für die Augen von anderen Menschen gut aussehender Mann bist?

Wenn ich unterwegs ein "nettes Exemplar" sehe, schaue ich auch einfach mal hin. Gucken darf man ja - gefrühstückt wird zu Hause ;-)

Mach Dir bitte nicht so große Gedanken darum. Ich denke, der Grund warum da jemand guckt ist vollkommen harmlos und eher positiv zu werten.

LG,

die Ente
BildIch bin nicht die Signatur - ich putz hier nur! Bild



Hyperkyphose 103 °

Die Ente hat ein Quetschie



Alves
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Di, 05.01.2010 - 15:29
Geschlecht: männlich
Diagnose: - Hyperkyphose 56° (2011)
- 64° (2013)
M.Scheuermann,M40.09G Haltungsschwäche,BWS Syndrom
- 75° (2014)
Therapie: Korsett Therapie abgebrochen

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von Alves »

Hallo Ente,

Ich glaube ich muss wirklich mal zu Rahmouni gehen. Ich versuche mittlerweile das Korsett wieder zu tragen. Gestern habe ich es 2 stunden getragen.Dier ertse stunde war göttlich hatte keine Schmerzen aber danch hat es angefangen zu schmerzen und zu brennen.Ist das normal?

Also symphatisch bin ich schon,aber nur zu leuten die ich auch kenne :D. Ich sehe mich schon als normal bis gut aussehend,aber auch nicht als der schönste :D. In meiner Familie,also von meinen Tanten oder Bekannten werde ich oft darauf angesprochen,das ich gut aussehe aber mein älterer Bruder nicht :lach: . Eingebildet bin ich überhaupt nicht. Das problem ist ich starre Leute auch oft an ob sie mich anschauen. Ich denke mal die schauen dann mich an weil sie denken "warum guckt der so komisch :D ".Sonst geht es mir prima finde mich ok außer meinem Rundrücken. Naja wie gesagt weiß nicht wie ich das Problem lösen soll. Ich muss das Problem irgendwie lösen,weil ich mich unnötig von Menschen distanziere obwohl ich von 95% der leute die ich kenne,respektiert und geliebt werde.

Wie gesagt,fühle ich mich im Sommer unwohl mit t-shirt,und denke jeder guckt mich an. Hast du auch solche Probleme oder wie handelst du gegen diese Probleme. Wie geht es dir momentan liebe Ente trägst du dein Korsett noch? Hat sich was verbessert?

Ich wollte noch fragen ob ihr eine Ahnung habt wo ich etwas kaufen kann, das optische mein Rundrücken verbessert. Ich würde dann zuhasue das Rahmouni tragen,n und unterwegs etwas in der Art was nicht auffält und in dem man beweglich ist. Woher könnte ich so was besorgen. Was ich noch fragen wollte ist,ob ich beim Korsett tragen Muskel verliere. Ich weiß das wurde oft diskutiert.Da ich momentan leider keine Zeit für eine Reha habe wollte ich wissen,ob ich durch Krafttraining bis zur Reha meine Rückenmuskeln trainieren könnte. Ich hätte es nicht weit zum Fitness Studio,und müsste nur 5 € im Monat zahlen,da ein Bekannter von mir ein Fitness Center mietet.

Was kann ich sonst gegen meine Schmerzen unternehmen außer Korsett und Schroth? Leider habe ich zur Zeit starke Schmerzen, und dadurch immer schlechte Laune.
Aber wie gesagt stört mich am meisten das optische , die Schmerzen mittlerweile auch,aber der Leidensdruck durch die Optik ist enorm :/ .
Sollte ich mit meinen Kollegen darüber reden? Mittlerweile schäme ich mich sogar vor meinen besten Freunden obwohl sie mir gegenüber enorm nett sind.

Meine fragen gehen an jeden der an einem Rundrücken oder Skoliose leidet, bitte gebt mir tips wie ihr diese Probleme( Optik,Psyche.Schmerzen) meistert.

Gruß ALves
Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,auf denen wir in die Höhe steigen...
Alves
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Di, 05.01.2010 - 15:29
Geschlecht: männlich
Diagnose: - Hyperkyphose 56° (2011)
- 64° (2013)
M.Scheuermann,M40.09G Haltungsschwäche,BWS Syndrom
- 75° (2014)
Therapie: Korsett Therapie abgebrochen

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Beitrag von Alves »

Kann mir niemand Tipps geben oder helfen?Mir geht es wirklich nicht gut...
Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,auf denen wir in die Höhe steigen...
Antworten